Ostseeklinik Dierhagen geschlossen

Ostseeklinik Dierhagen?

Beitragvon Lea » Sonntag 28. November 2004, 20:48

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Ostseeklinik Dierhagen? Angeblich baubiologisch und gutes Umfeld für Umweltkranke, mehr weiß ich jedoch auch nicht!!

LG, Lea
Lea
 

Ostseeklinik Dierhagen

Beitragvon Glada » Donnerstag 2. Dezember 2004, 10:42

Hallo Lea,

soviel ich weiß, ist diese Klinik auch bei den Krankenkassen und Rententrägern anerkannt. Allerdings ist dort kein Duftstoffverbot und das Essen aus Fertigbestandteilen.

Grüße

Glada
Glada
 

Ostseeklinik Dierhagen?

Beitragvon Dundee » Montag 13. Dezember 2004, 14:11

Hallo,

wenn REHA verlangt wird, ist diese Klinik nicht die schlechteste Wahl, bevor
man in eine der normalen REHA Kliniken verfrachtet wird und kränker nach Hause kommt, als man hingekommen ist.

Dundee
Dundee
 

Ostseeklinik Dierhagen

Beitragvon Giessy » Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:40

Hallo,

ist richtig, daß diese Klinik eine gute Alternative zu völlig unsensiblen REHA Center ist. Wenn auch nicht alles astrein ist, die Diagnostik dort ist nicht schlecht und man kann sich über die Runden retten. Die Ärzte dort sind auch nicht drauf aus Umweltpatienten zu psychiatrisieren, wie es anderorts üblich ist.

Grüße an Euch

Giessy
Giessy
 

Ostseeklinik Dierhagen?

Beitragvon Frieda » Samstag 8. Januar 2005, 18:57

Hi zusammen,

kann jemand von seinen eigenen Erfahrungen in Dierhagen berichten?
Ich würde gerne wissen, ob man mit mittelschwerer MCS da hinkann?

Liebe Grüße

Frieda
Frieda
 

Ostseeklinik Dierhagen? Insolvent

Beitragvon Danni » Samstag 9. April 2005, 17:57

Insolvenzverfahren für Ostseeklinik Dierhagen eröffnet


Dierhagen (dpa/mv) - Das Insolvenzverfahren für die Ostseeklinik Dierhagen (Nordvorpommern) ist am Freitag vor dem Landgericht Berlin-Charlottenburg eröffnet worden. Das teilte der Berliner Insolvenzverwalter mit und bestätigte damit Medienberichte. Das Haus werde künftig von einer Münchner Unternehmensberatung als Hotel weiterbetrieben. Notwendige Umbauten erfolgten bei laufendem Betrieb. Die Klinik mit 164 Betten hatte Ende Januar wegen zu geringer Auslastung Insolvenz angemeldet.
- Lübecker Nachrichten

Ob die Umweltabteilung noch brauchbare Unterlagen hat ????
Danni
 

Ostseeklinik Dierhagen?

Beitragvon Janik » Samstag 9. April 2005, 20:04

Schade, so gehen gute Ansätze den Bach runter.
Kann man nur hoffen, daß die Ärzte die die guten Ansätze vertreten haben
sonstwo unterkommen und dort weiterführen können.
Janik
 

Ostseeklinik Dierhagen?

Beitragvon SilkeMaria » Samstag 9. April 2005, 21:29

Hallo Danni,

von wann ist der Artikel?
Ich habe vor wenigen Wochen mit der Klinik telefoniert, da bei mir eine REHA-Maßnahme ansteht. Damals erhielt ich die Auskunft, der Klinikbetrieb würde weiterlaufen, die Verträge bestehen noch.

LG
SilkeMaria
SilkeMaria
 

Ostseeklinik Dierhagen?

Beitragvon CMI-Gast » Samstag 9. April 2005, 23:22

Die Ostseeklinik in Dierhagen hat Insolvenz angemeldet. Ein Insolvenzverwalter ist nach Informationen von NDR 1 Radio MV bereits eingesetzt. Die Mitarbeiter der Klinik auf Fischland in Mecklenburg-Vorpommern erhalten den Informationen zufolge noch bis März ihre Gehälter. Die Chancen stehen offenbar gut, dass der Betrieb in der Klinik nahtlos weitergehen kann.

Erste Gespräche mit Interessenten
In dieser Woche will der Insolvenzverwalter das Haus mit Vertretern von Banken besuchen. Auch erste Gespräche mit Interessenten, die die Klinik übernehmen wollen, gab es bereits. Zur Insolvenz geführt haben offenbar Fehler im Management der Ostseeklinik, die einem Berliner Unternehmer gehört. Dieser wollte Ende vergangenen Jahres der Klinik eine Hotelnutzung hinzufügen. Die Gemeinde lehnte dieses Vorhaben ab, weil dem Investor bereits ein Ferienobjekt in Dierhagen gehört, das allmählich zur Ruine verfällt. Erst nach Sanierung dieses Hauses sollte über eine Erweiterung der Ostsee-Klinik entschieden werden.
1.4.2005
( selbe Datum die Lübecker Nachrichten ) google
CMI-Gast
 


Zurück zu Ärzte, Kliniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste