MCS medikamentöse Behandlung nur schwer möglich

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 8. Januar 2008, 20:23

Krankheitssymptome werden im medizinischen Alltag in der Regel mit entsprechenden Medikamenten behandelt. Nahezu alle marktüblichen Medikamente enthalten chemische Inhaltsstoffe. Patienten mit Chemikalien Sensitivität (MCS) und ihre Ärzte werden hierdurch vor ein Problem gestellt, ...

darüber forschte eine Wissenschaftlergruppe der University of Tokio.

Mehr dazu im CSN Blog
http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/01/08/diagnose-bekannt-medikamentoese-behandlung-nicht-moeglich/
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Gatano » Mittwoch 9. Januar 2008, 19:40

Kann ich nur bestätigen. Bei mir geht fast kein Medikament.
Ich behelfe mich mit Vitaminen, etc.
Nur was ist, wenn eine OP ansteht???
Gatano
Besserwisser

Beitragvon Yol » Mittwoch 9. Januar 2008, 22:13

Was, wenn auch Vitamine, Mineralien usw. nicht gehen? Wenn gewusst wäre, warum der Körper so vieles nicht annehmen kann, wäre Behandlung bei MCS ja irgendwie besser möglich. Jeder scheint ein Einzelfall zu sein, ausser dass es verschiedene gemeinschaftliche Paralelen gibt. Das macht eine Behandlung immer sehr schwierig und es hängt viel vom Wissensstand und dem "feeling" des Arztes ab, was an Behandlung heute möglich ist.
Operationen sind dennoch möglich, auch hier kommt es sehr auf die Bereitschaft der Ärzte an, sich mit der MCS-Problematik auseinander zu setzen.
Hier im Forum sind einige, die über Operationen berichtet haben, leicht und ohne "Nachwehen" ist das nicht abgegangen, aber sie haben's überlebt. Das Thema betrifft uns alle gleichermassen. Hoffen wir, dass die Zeit auch ein wenig für uns arbeitet...
Yol
Forenjunkie

Zurück zu Behandlungsmethoden