von sunday » Mittwoch 10. Dezember 2008, 23:16
immer, wenn irgendwas auf´s alter oder die psyche oder den streß geschoben wird, bin ich sehr mißtrauisch und frage mich, ob da nicht wieder die wahren ursachen absichtlich (im interesse der industrie) oder unabsichtlich (durch das mangelhafte wissen bzw. das unwissen der ärzte) verschleiert werden.
vor ein paar jahren, als ich noch (widerwillig und nur für einige untersuchungen, die man nicht selbst machen kann) zu den ärzten ging, hatte ich mal schnell zunehmende hirndrucksymptome (permanent extreme kopfschmerzen, extremer schwindel, nystagmus, gestörte pupillenreaktion, merkwürdig erhöhter blutdruck, übelkeit, sehstörungen usw.).
zuerst gab es wieder fehldiagnosen, dann ratlosigkeit, dann eine überweisung zum neurologen, der mich dann ins krankenhaus zur lumbalpunktion schicken wollte.
da sich vorher schon im mrt vergrößerte liquorräume gezeigt hatten ("das ist das alter, das hat weiter keine bedeutung"), habe ich das zwar ernst genommen, aber eine punktion natürlich abgelehnt und statt dessen das geld, das ich eigentlich für den umzug in eine bessere, d.h. chemiefreie wohnung (die ich aber leider immer noch nicht habe) gespart hatte, geopfert, um für ein paar tage ans meer zu fahren, um dort ohne chemie zu sein.
und genau das war es natürlich auch. es ging mir dort schon nach ein paar tagen besser und nachdem ich zurückkam, habe ich einige "chemiebomben" entschärft (z.b. meinen damaligen pc mit den flammschutzmitteln usw. usw.).
vielleicht treten halt die hirndrucksymptome bei leuten mit chemiebelastung, aber ohne mcs nur später auf als bei mcs-kranken und werden daher erst im rentenalter gravierend.
genau wie andere krankheiten auch im alter häufiger auftreten, die ursache aber eine völlig andere ist und diese dinge heutzutage auch immer häufiger auch bei jungen leuten auftreten, weil die belastungen durch chemie etc. zugenommen haben.
"alters"diabetes z.b. ist heute immer häufiger auch bei ganz jungen leuten und bei kindern anzutreffen, bei anderen "alterskrankheiten" sieht es ähnlich aus.
aber es ist natürlich bequemer alles auf das alter oder psyche oder den streß zu schieben und dafür wieder neue pillen zu verordnen (die pharamindustrie freut es sehr) als nach den tatsächlichen ursachen zu suchen und diese zu beseitigen (das würde die chem. industrie usw. garnicht erfreuen).
lg
sunday