Salzgrotte Hamburg Bramfeld

Beitragvon Galaxie » Dienstag 15. Dezember 2009, 16:46

wer kennt aus dem Raum Hamburg die Salzgrotte Hamburg Bramfeld? http://www.salzgrotte-hamburg.de und salzgrotte-hamburg@web.de und wenn man bei Google salzgrotte-hamburg bramfeld eingibt, kann man ein Videofilm etwas weiter darunter ansehen. - Leider bekomme ich keine acht Leute zusammen, dann gibt es Gruppenrabatt, schwer Leute zu finden die nicht riechen und Interesse hätten. Die Grotte besteht aus Himalayasalz und soll schadstofffrei sein sagte man mir. - Ich selbst wie auch Andere können ja nicht mit bedufteten Leuten dort sitzen. - Ich werde versuchen die Grotte zu besichtigen und soll noch mal mit der Chefin reden, denn ich war schon da gewesen aber es waren dort schon Leute drinnen. - Nicht einfach die Sache. Vielleicht könnt ich dort rein und ohne Maske dort sitzen.

Viele Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 15. Dezember 2009, 17:39

Das hört sich ja super an, ich wäre gerne dabei. Könnte evtl. meinen Mann mitbringen, wenn es Samstags oder Sonntags geht. Und vielleicht würde sich auch meine Mutter überreden lassen, da sie ja auch Asthma hat.
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Amber » Mittwoch 16. Dezember 2009, 15:58

Klärt unbedingt ab, dass die keine Aromaöle einsetzen in der Salzgrotte.
Amber
Newcomer

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:45

Hallo Amber,

ich habe den Angestellten ein Flyer von csn gegeben und gesagt, das die bei Interesse dort mal reinschauen können u.a. auch im Blog und auch Ätherische Öle angesprochen. Ich werde mich dort noch zwecks Besichtigung melden.

Toll Anna-Lena mit mein Partner wären wir dann fünf und acht müssen wir mindestens sein, wenn keiner riecht. Ist Deine Mutter auch duftstoffrei? - Ich denke ja, komische Frage.

Viele Grüsse v. Galaxie
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Anna-Lena » Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:59

Ja klar, das hab ich schon erfolgreich durchgesetzt ;o)

Muss sie noch fragen, sie war gestern und heute nur unterwegs, heute Abend probier ichs mal.
Wäre toll, wenn sich noch mehr aus dem Forum melden würden.
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Marina » Mittwoch 16. Dezember 2009, 17:30

Nur mal so:
Das ganze sieht mir ziemlich selbstgebastelt aus. Vielleicht wurden die Salze mit Klebstoff an die Wände und Decken geklebt. Ob das wirklich Schadstofffrei ist? Ich wäre da sehr skeptisch.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon sunday » Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:37

das erscheint mehr als merkwürdig. auch wenn man bedenkt, was schon eine ganz kleine menge himalayasalz kostet und dann angeblich 16 tonnen???? und es sieht sehr selbstgebastelt aus und da ja vorher (vielleicht auch noch gleichzeitig) parfümierte da drin waren, stinkt es wohl auch nach parfüm (und wer was, welche schadstoffe da noch drin sind, man kann ja nicht alle riechen).

wenn sich mehrere zusammentun und mit einem verträglichen auto an die nordsee fahren (von hamburg aus ja nicht weit) und sich die benzinkosten teilen, ist es auch nicht teurer und mit sicherheit wesentlich gesünder und gerade im winter hat man da ganze strandabschnitte für sich allein, d.h. parfümfrei.
und salzluft mit negativen ionen gibt es da kostenlos und garantiert naturrein. und fast einen ganzen tag meerluft ist schon sehr erholsam bei mcs, asthma usw. (und klappstühle o.ä. kann man ja mitnehmen).

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Galaxie » Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:29

wie ich euch schon mitteilte, werde ich mit der Chefin reden und die Salzgrotte besichtigen. Das Salz muß ja nicht mit Kleber befestigt sein.

Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Cosi » Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:50

Das Sslz hält doch schon auf nassem Gips, da muss nix geklebt werden.
Cosi
Durchstarter

Beitragvon Galaxie » Dienstag 22. Dezember 2009, 17:57

wie ich schon mitteilte, war ich in der Salzgrotte in Hamburg Bramfeld zur Besichtigung, leider ist die Salzgrotte kleiner als auf Fotos und Filmbeitrag abgebildet und die Liegestühle sind sehr eng nebeneinander zusammengestellt, was ich befürchtete hat sich bestätigt und zwar die Sitzauflagen sind kontaminiert. Man kann die rausbringen.

Marina, du hattest recht, denn ich habe auch nachgefragt wie das Salz vom Toten Meer befestigt sei und die Chefin meinte, wohlmöglich mit einen Kleber, der Grottenbauer will das nicht verraten so Sie, wegen ein Geheimrezept.

Also man kann das wohl nicht mit einer echtem Salzgrotte vergleichen.

Salz nimmt ja auch Schadstoffe auf und wenn die bedufteten Kunden vorher drinnen waren, müsste wohl das Salz eigentlich jedesmal ausgetauscht werden.

Schade, es hätte ja auch mal was klappen können.

Ich selbst bin zur Zeit nicht in der Lage mit ein Auto mitzufahren und die Nordsee ist ca. 2 Std. entfernt und es ist dort jetzt sehr kalt.

Viele Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 22. Dezember 2009, 18:10

Schade, das wäre wirklich mal eine tolle Sache gewesen :(

Trotzdem ganz lieben Dank für die viele Mühe, Galaxie!
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Sausewind » Sonntag 16. Mai 2010, 10:26

Es gibt auch im Saarland eine Salzgrotte. Ein Bild einer Fibrogruppe über
die Salzgrotte in Homburg.

Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Aufenthalt in einer Salzgrotte? Hilft das die Fibromyalgieschmerzen zu lindern?

http://selbsthilfegruppe-fibromyalgie-kreis-kusel.de.tl/Ausflug-in-Salzgrotte-Homburg-.htm
Sausewind
Besserwisser

Beitragvon sunday » Sonntag 16. Mai 2010, 14:23

da in diesen grotten immer auch jede menge parfümierte leute sind, ist es für mcs-kranke wohl nicht empfehlenswert.
außerdem sind schmerzen durch fibromyalgie usw. sehr oft nur ein symptom einer nahrungsmittelunverträglichkeit (keine allergie, daher nicht mit allergietests feststellbar) oder einer histaminintoleranz (HIT) und verschwinden (fast) ganz, wenn man die unverträglichen dinge meidet.
ich war wegen einer angeblichen fibro (diagnose durch rheumatologen) schon teilweise bewegungsunfähig und hatte jahrelang permanent sehr starke schmerzen. seit ich unverträgliches soweit möglich meide, ist das die meiste zeit fast weg und nur manchmal etwas schlimmer (wenn ich z.b. mal stärkere körperliche belastungen nicht vermeiden kann), aber bei weitem nicht so wie damals und auch nur kurz.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Mia » Montag 17. Mai 2010, 07:56

Wenn ich "Geheimrezept" höre, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken! Häufig ist das die Standardausrede, wenn man nicht die Wahrheit sagen will.
Meine erste Anfrage beim ostfriesischen Schädlingsbekämpfer 1990 nach den bei uns 1986 verwendeten Stoffen (ein Anfangsverdacht wegen unserer gesundheitl. Beschwerden) wurde genauso beantwortet:"Das ist mein Geheimrezept!" Dabei hatte ich unsere gesundheitl. Beschwerden noch nicht einmal erwähnt.
Erst nachdem ich mich über diese Antwort beim örtl. Gesundheitsamt beschwert hatte, rückte er mit der Antwort heraus und wir hatten endlich die Ursache unserer Erkrankung.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Chris50 » Montag 17. Mai 2010, 11:49

http://www.deutscher-heilstollenverband.de/heilstollen-zentren.html Das waren die Vorbilder zu den "modernen" Salzgrotten.
http://www.staatsbad-salzuflen.de/home/content.php?vlink=58
Mehrere Grenadierwerke sind über Deutschland verteilt. Ich habe Salzuflen angegeben, weil die Infos und Bilder sehr gut sind. Es muss halt jeder für sich das ausprobieren. Bei schlechterem Wetter sind kaum Leute da.
Ich war vor vielen Jahren in Bad Nauheim.
Chris50
Chris50
Durchstarter

Beitragvon Sausewind » Montag 17. Mai 2010, 11:55

An der Nahe in Bad Münster am Stein sind Gradierwerke mit Salinen. Man kann dort auf Bänken drassen sitzen.
Drumherum sind große Bäume. Sehr nett. Die Salinen sind immer in Betrieb, man kann auch in Regenkleidung
davorsitzen, dann ist sonst keiner da. Vor Jahren hatte ich schlimme Bronchitis, da sind wird dorthin gefahren.
Super, es hat prima und schnell gewirkt.
Sausewind
Besserwisser

Zurück zu Behandlungsmethoden