Nervenzellen

Nervenzellen

Beitragvon Reggy » Mittwoch 24. August 2005, 12:45

Kann es sein, daß sich die Giftstoffe mit Vorliebe in den Nervenzellen ablagert, und hier vor allem im Kopfbereich? Ich leide unter Symptomen wie leichtem Schwindel, Benommenheit, "Matschbirne", dazu gesellt sich ein nervendes Rauschen im Kopf. Es gibt Tage, da sind die Symptome so gut wie verschwunden, dann treten sie aber umso heftiger wieder auf. Ich habe scheinbar schon einen Großteil der belastenden Stoffe (Kosmetikprodukte) abgebaut, da Symptome wie trockene Schleimhäute, Muskelschmerzen, Schilddrüsenfehlfunktionen etc.pp. verschwunden sind. Aber wie kriege ich den Mist aus dem Kopf raus, um es mal salopp auszudrücken. Zeitweise treten bereits Gedächtnisstörungen auf (Kurzzeitgedächtnis). Könnt Ihr einen Rat geben?
Reggy

Nervenzellen

Beitragvon Dundee » Mittwoch 24. August 2005, 13:18

Hallo Reggy,

das hängt mit den Hirnschäden durch die Chemikalien zusammen.
Sie lösen bei Kontakt Symptome im Nervensystem aus.
Wurde bei Dir schon ein PET oder SPECT gemacht?

Es gibt Chemikalien, z.B. einige Pestizide wie die Pyrethroide, die an Nerven andocken,
aber das hat mit der Akutsymptomatik die Du beschreibst nichts zu tun.
Dadurch treten eher Langzeitschäden auf.

Grüße
Dundee
Dundee

Nervenzellen

Beitragvon Reggy » Mittwoch 24. August 2005, 13:36

Hallo Dundee,

danke für die schnelle Antwort. Was ist denn ein PET bzw. SPECT. Ich bin nicht in Behandlung sondern habe selbst versucht, die Belastung loszuwerden. Klappt wohl nicht so richtig, zumindest was das Nervensystem betrifft. Wo kann ich so einen Test durchführen lassen? Meinst Du, daß mein Gehirn schon geschädigt ist? Langsam wird mir mulmig...
Reggy

Nervenzellen

Beitragvon Mary Poppins » Mittwoch 24. August 2005, 14:25

Liebe Reggy,

wenn Du unter Ärzte und Umweltkliniken gehts, findest Du eine Arztliste.
Da sind viele gute Umweltmediziner drauf.

PET und SPECT sind radiologische Aufnahmen des Gehirns.
Dr. Hörr in Plochingen führt sie durch.
Ich war auch schon dort und das Ergebnis hat mich sehr weitergebracht,
auch wenn es nicht toll war.

Du solltest auf alle Fälle einen Neurologen aufsuchen, der sich mit
Umweltmedizin auskennt. Stehen auch auf der Arztliste.

Liebe Grüße
Mary Poppins
Mary Poppins

Entgiften

Beitragvon Alex » Mittwoch 24. August 2005, 18:10

Hallo Reggie,

durch gezielte Saunatherapie kannst Du die Chemikalien, die noch im
Körper sind, ausscheiden. Lies Dir den Artikel "Saunatherapie" in der Rubrik Therapien durch.
Da kannst Du wertvolle Infos für Dich rausziehen, vorallem auch wie es geht.
Wissenschaftliche Studien haben belegt, daß dadurch sich sogar das Nervensystem in
einem gewissen Rahmen regenerieren kann. Erfolg ist meßbar durch verschiedene Tests,
die Nerven - und Hirnleistung untersuchen.

Gruß
Alex
Alex

Nervenzellen

Beitragvon Reggy » Donnerstag 25. August 2005, 08:34

Hallo Alex,

den Artikel über die Saunatherapie habe ich auch gelesen. Seit 2 Wochen nutze ich die Kräutersauna unseres örtlichen Schwimmbades. Die Temperatur dorf beträgt ca. 65 Grad bei 8-10 % Luftfeuchte. Allerdings ist die Sauna beduftet (Kräuteröle, schätze ich). Ich gehe 2 x pro Woche. Ist dies ausreichend oder sollte ich öfter (alle 2 Tage z.B.). Ich habe das Gefühl, daß ich mich in einen Teufelskreis aus Entgiftung/Rückvergiftung befinde. Tage, an denen ich kaum Symptone habe, lösen sich mit Tagen, an denen ich mich schlecht fühle, ab. Ich nehme zusätzlich Aminosäuren zu mir (Glutathion, Methionin, NAC). Dazu Vitamin C in Form von Acerola, B-Vitamine, Leinölkapseln, Mangan (habe einen Mangel an diesem Spurenelement), Molybdän, Chlorella-Kapseln, Flohsamen. Ich glaube, mehr geht nicht.
Die Frage ist, ob ich einfach Geduld haben muß oder nicht doch besser einen Facharzt aufsuchen sollte...
Reggy

Hab Geduld bei der Entgiftung

Beitragvon Alex » Donnerstag 25. August 2005, 09:42

Hallo Reggy,

ohne Kräuter und Duft wäre natürlich besser für Dich, weil Du auch durch Duftstoffe
krank wurdest. Hör Dich um, vielleicht gibt es noch etwas besseres.

Wenn es Dir guttut, geh ruhig 3x wöchentlich. Wenn Du noch öfter gehst, müssen Deine
Leberwerte überwacht werden.

Es muß nicht unbedingt eine "Rückvergiftung" sein, sondern eher ein Entgiftungsprozeß.
Die Nährstoffe und Flohsamen schließen an sich eine Rückvergiftung nahezu aus. Du reagierst bestimmt
auch zusätzlich auf Dinge, denen Du im Alltag begegnest und das löst auch Symptome aus.

Hab Geduld, es hat sicher einige Zeit gedauert, bis Du so krank warst und
nicht mehr konntest. Eine normale Entgiftungsbehandlung mit Sauna in einer Umweltklinik
dauert Minimum 6 Wochen und die Leute gehen jeden Tag hinein, oft mehrmals und
bekommen Infusionen, etc.
In zwei, drei Monaten sieht es bestimmt schon anders aus für Dich, bleib einfach dran.

Gruß
Alex
Alex

Zurück zu Behandlungsmethoden