von Leckermäulchen » Donnerstag 11. August 2011, 10:51
Kira, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben.
Der Knackpunkt bei dieser Therapie wäre wohl, erst mal zu wissen, ob die davon ausgehen, daß die Ursache ein körperliches Trauma oder ein seelisches Trauma ist. Wie gesagt, mein Englisch ....
... und ob sie wissen, daß der Unterschied zwischen toxisch verursachten Schäden, die MCS bewirken und dem, was sie höchstwahrscheinlich glauben, sehr wohl diagnostiziert werden kann, und zwar schon seit Jahrzehnten.
Außerdem gibt es, wie auch schon irgendwo, ich weiß leider nicht mehr wo, klargestellt wurde, toxische Schäden, die nur eine gewisse Zeit danach im Körper noch nachweislich auf den verursachenden Stoff zurückzuführen sind. Wenn sie nach Jahren durch Untersuchungen nicht mehr dingfest gemacht werden können im Körper, wie verhält es sich dann?
Warum, warum, warum nur versucht man andauernd, das Rad wieder zurückzudrehen anstatt sich endlich mit den Fakten zu befassen? Solange mein Verdacht, daß überall Lobbyisten und Geldgierige im Gesundheitssystem sitzen, die die Fäden ziehen, nicht zerstreut werden kann (und der besteht auch schon seit Jahrzehnten!), sehe ich keinen Sinn darin, mich mit fragwürdigen oder nicht zu Ende gedachten Therapien zu befassen.
Wir wissen doch allemal mehr als die meisten Therapeuten. Warum mutet man uns immer die Suche nach der STecknadel im Heuhaufen zu?