Tationil

Tationil

Beitragvon deggendorferin » Mittwoch 12. Oktober 2011, 12:22

hallo meine Lieben,
ich weiß jetzt nicht genau wie ich es beschreiben soll. Meine Ärztin will
eine Unterschrift von mir, dass ich auf eigenen Wunsch Tationil gespritzt bekomme.
Ist auch kein Problem für mich,dass unterschreibe ich Ihr auch; wenn ich wenigstens wieder regelmässig
Tationil bekomme.
Viele Ärzte verweigern mir dies zu spritzen...und dabei reagier ich als Folge auf immer mehr.
ich wollte von euch wissen:
Gibt es was schriftliches dass Tationil auch in Deutschland verwendet werden darf.

ihr geht es, darum weil es in Deutschland nicht zugelassen ist... Sie will auf Nummer sicher gehen.
Will mir aber helfen und es spritzen.
deggendorferin
Besserwisser

Tationil

Beitragvon Anne » Mittwoch 12. Oktober 2011, 13:22

Was bewirkt denn dieses Mittel, wofür ist es bzw. gegen was?
Anne
Durchstarter

Tationil

Beitragvon alena-norge » Mittwoch 12. Oktober 2011, 13:34

alena-norge
Fingerwundschreiber

Tationil

Beitragvon Amazone » Mittwoch 12. Oktober 2011, 15:22

Hallo Deggendorferin Lisa,

wenn ich das richtig sehe, nimmst du Tationil zur Anhebung deines Glutathion-Spiegels, oder?

Es gibt auch Infusionslösungen mit dem Wirkstoff Acetylcystein, die das gleiche bewirken sollen. Diese Infusionslösungen kann auch von Ärzten auf Kassenrezept verschrieben werden.

Habe noch 4 Ampullen übrig, die ich dir bei Interesse gegen Portoerstattung schicken könnte.

Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende

Tationil

Beitragvon deggendorferin » Mittwoch 12. Oktober 2011, 15:44

[quote]Was bewirkt denn dieses Mittel, wofür ist es bzw. gegen was?[/quote]

da ist Glutathion drin

es ist bisher das einzige auf das ich positiv reagiere

was ist acetylstein???
deggendorferin
Besserwisser

Tationil

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 12. Oktober 2011, 16:57

Tationil bekam ich auch vor Jahren über eine Infusionslösung. Das wird aber nicht auf einem rosa Rezept verschrieben. Es wird aus Italien eingeführt. Dann waren Infusionen bei mir nicht mehr möglich.

Acetylcystein nehme ich seitdem, aber oral, mit demselben Effekt (Glutathionspiegelanhebung). Aber auch das bekomme ich nicht auf rosa Rezept. Ist das als Infusionsbestandteil Kassenleistung, aber als zusatzstofffreies Pulver nicht? Das ist ja 'n Ding...
Leckermäulchen
Forenlegende

Tationil

Beitragvon Juliane » Mittwoch 12. Oktober 2011, 19:07

Acetylcystein stellt dem Körper Cystein zur Verfügung, welches er zur Bildung von Glutathion benötigt. Glutathion spielt eine wichtige Rolle in der Biotransformation schädlicher Substanzen („Entgiftung“).

Acetylcystein (abgekürzt ACC, NAC; veraltet Mercaptursäure) ist ein Arzneistoff, der als Expektorans (zur Schleimlösung) bei Atemwegserkrankungen mit festsitzendem Auswurf, wie etwa bei einer Bronchitis, eingesetzt wird. Der in den Bronchien festsitzende zähe Schleim kann nach einer Verflüssigung (Sekretolyse) besser abgehustet werden.

Neben der medizinischen Verwendung in Arzneimitteln wird Acetylcystein als Bestandteil diätetischer Lebensmittel eingesetzt,[2] die außerhalb von Apotheken auch in Drogerien erhältlich sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylcystein
Juliane
Alleswisser

Tationil

Beitragvon Amazone » Mittwoch 12. Oktober 2011, 19:31

Ja, die Infusionslösung ist eine Kassenleistung. Mein Allergologe hatte mir dafür ohne Probleme ein Kassenrezept ausgestellt.

Also, wenn jemand die 4 Ampullen haben möchte (nur gegen Erstattung des Porto), bitte melden.

Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende

Tationil

Beitragvon deggendorferin » Donnerstag 13. Oktober 2011, 04:38

ACC geht bei mir gar nicht

[quote]Acetylcystein stellt dem Körper Cystein zur Verfügung, welches er zur Bildung von Glutathion benötigt. Glutathion spielt eine wichtige Rolle in der Biotransformation schädlicher Substanzen („Entgiftung“).

Acetylcystein (abgekürzt ACC, NAC; veraltet Mercaptursäure) ist ein Arzneistoff, der als Expektorans (zur Schleimlösung) bei Atemwegserkrankungen mit festsitzendem Auswurf, wie etwa bei einer Bronchitis, eingesetzt wird. Der in den Bronchien festsitzende zähe Schleim kann nach einer Verflüssigung (Sekretolyse) besser abgehustet werden.

Neben der medizinischen Verwendung in Arzneimitteln wird Acetylcystein als Bestandteil diätetischer Lebensmittel eingesetzt,[2] die außerhalb von Apotheken auch in Drogerien erhältlich sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylcystein[/quote]
deggendorferin
Besserwisser

Tationil

Beitragvon deggendorferin » Donnerstag 13. Oktober 2011, 04:41

du meinst aber jetzt nicht glutathion als Infusion oder, denn da habe ich sogar mehrfach Anträge bei der Kasse eingereicht
es hies immer keine Kassenzulassung etc...kein anerkanntes mittel...
also nachomal was bekamst du auf kassenrezept??? würd mir einige kosten ersparen... wenn das ginge

[quote]Ja, die Infusionslösung ist eine Kassenleistung. Mein Allergologe hatte mir dafür ohne Probleme ein Kassenrezept ausgestellt.

Also, wenn jemand die 4 Ampullen haben möchte (nur gegen Erstattung des Porto), bitte melden.

Gruß Amazone[/quote]
deggendorferin
Besserwisser

Tationil

Beitragvon Juliane » Donnerstag 13. Oktober 2011, 09:35

Wahrscheinlich macht Glutathion nur als Infusion Sinn.
Juliane
Alleswisser

Tationil

Beitragvon Tohwanga » Donnerstag 13. Oktober 2011, 11:00

Tationil gab es als Infusion im Jahre 2007 in Bredstedt - als Kassenleistung.

deggendorferin schau doch auch mal hier:
http://www.dr-kersten.com/stress/nitrosativer-stress/biochemischer-teufelskreis-als-ursache-chronischer-zivilsationserkrankungen
5. Cystein
zusammen mit Glycin und Glutamin ist diese Aminosäure Grundbaustoff des Glutathion. Wirkt durch seine SH-Gruppe antioxidativ und bindet Schwermetalle. Erhöht die Produktion von Glutathion. Wird in Form von ACC zur Schleimlösung angewandt.
Dosierung : Oral 1-2 x ACC 600 ret/Tag . (Cave Übelkeit und Magenunverträglichkeit ) oder 1 - 3 AMP a 300 mg i.v 3 x/Woche.

http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/301-tationil.html

http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/glutathion---s-acetylglutathion-t29.html
das Pulver von S-Acetylglutathion (jeweils 20 g) kann man in jeder Apotheke unter der PZN-Nummer: 215 2004 bestellen.
Die Dosierung von S-Acetylglutathion wird zumindest zu Beginn mit 0,1 g angegeben.
Dann kann man nach Bedarf langsam steigern.
Am besten Du läßt Dir von der Apotheke einmal 0,1 g abwiegen, damit Du
siehst, wie viel das ist.

http://glutathion-journal.com/infusionen.html

du schriebst: \"ACC geht bei mir gar nicht\" und irgendwo las ich dass die Genetik bei dir ergab, das das GSTM1 nicht angelegt ist. Hier besteht ein Zusammenhang. Mit Vit. C. müßtest du auch Probleme haben. Amazone hat, glaube ich, sehr viel Fachwissen darüber.

Dr. B. hat mir gesagt, das oral aufgenommenes Gluthation nicht verstoffwechselt wird, nur in Infusion kommt es da an, wo es hin soll.

- Editiert von Tohwanga am 13.10.2011, 11:03 -
Tohwanga

Tationil

Beitragvon Juliane » Donnerstag 13. Oktober 2011, 15:13

Zu Glutathion als Pille meint Dr. Ulrich Strunz:

"Glutathion wird zwar auch als Pille verkauft, ist so aber wirkungslos.... Fertiges Gluthation hat Riesenprobleme , durch die Darmwand in die Blutbahn zu gelangen. Glutathion besteht aus drei Aminosäuren und wird zum Großteil im Darm zerlegt. Der kleine Rest, der es noch in die Blutbahn schafft, kommt nicht in die Zellen hinein und kann auch nicht die Bluthirnschranke passieren, da das Molekül viel zu sperrig ist. "

Forever young. Geheimnis Eiweiß
http://www.amazon.de/Forever-young-Geheimnis-Eiwei%C3%9F-Ulrich/dp/3453120027

http://www.csn-deutschland.de/forum/printthread.php?id=1671
Juliane
Alleswisser

Tationil

Beitragvon deggendorferin » Freitag 14. Oktober 2011, 09:51

möchte nochmal erwähnen ACC geht bei mir gar nicht

und es geht mir darum, dass mir rechtlich Glutathion
in Deutschland verabreicht werden darf....
wäre auch über ein schreiben dankbar, wo es als Kassenleistung anerkannt ist
darum kämpfe ich seit jahren...
wird mir immer verweigert, weil in Deutschland nicht zugelassen...
deggendorferin
Besserwisser

Tationil

Beitragvon deggendorferin » Mittwoch 19. Oktober 2011, 02:37

wollte nur sagen, die neue Ärztin ist bereit mir
tationil zu spritzen
deggendorferin
Besserwisser

Zurück zu Behandlungsmethoden