Candidabefall auf der Kopfhaut

Candidabefall auf der Kopfhaut

Beitragvon Tintin » Samstag 28. Mai 2005, 20:40

Hallo,

ich habe Candidabefall auch auf der Kopfhaut.
Welchen Tipp habt Ihr dafür?
Darf nicht giftig sein, weil ich sehr chemikaliensensibel bin.

Gruß
Tintin
Tintin
 

Candidabefall auf der Kopfhaut

Beitragvon Konstantin » Mittwoch 1. Juni 2005, 21:15

Hallo Tintin,

es gibt da wahrscheinlich Spezialshampoos, aber ob die zu tolerieren sind?
Meine Idee, gib Grapefruitkernextrakt in Tropfenform in Dein Shampoo.

Viele Grüsse
Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Candidabefall auf der Kopfhaut

Beitragvon jeansgirl » Donnerstag 2. Juni 2005, 20:21

verträgst du meersalzprodukte
das wäre zu empfehlen

bei nicht chemikaliensensiblen würde das normale shampoo mit ein bis zwei tropfen teebaumöl reichen (pro anwendung) ist antiseptisch bei MCS ist das leider ein riesiges problem
jeansgirl
 

Candidabefall auf der Kopfhaut

Beitragvon Tintin » Freitag 3. Juni 2005, 10:15

Meersalz geht bestimmt und Grapefruitkernextrakt auch. Teebaumöl regaiere ich fürchterlich drauf. Ich probiere es mit den ersten beiden.
Klasse, daß Ihr mir mit Tipps helft!
Tintin
Tintin
 

Candidabefall auf der Kopfhaut

Beitragvon franka » Freitag 3. Juni 2005, 11:40

hallo tintin,
ich habe zwar selber keine erfahrung mit candida auf der kopfhaut, aber ich habe mir überlegt, was mag candida:
feuchtigkeit und saures milieu. somit müßte vielleicht das gegenteil helfen: trockenheit und basische milieu. das könnte man vielleicht mit körperpuder (o. duftstoffe in der apotheke zu bekommen als talcum) erreichen. sicher wird der pilz allein davon nicht weggehen, aber vielleicht in kombination mit den anderen tips, wird es ihm zumindest "ungemütlicher" gemacht.
gruß franka
franka
 

Candidabefall auf der Kopfhaut

Beitragvon Silvia K. Müller » Freitag 3. Juni 2005, 12:12

Könnte Neemextrakt gehn? Nur so eine Idee. Hat jemand mit MCS Erfahrung mit dermaler Anwendung von Neem?
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Candidabefall auf der Kopfhaut

Beitragvon Pennylane » Sonntag 5. Juni 2005, 21:04

Meine Idee wäre mit grünem Tee spülen und gut einwirken lassen.
Pennylane
 

Candidabefall auf der Kopfhaut

Beitragvon Chris » Mittwoch 8. Juni 2005, 16:05

Morgenurin soll Wunder wirken. Ist ja Dein eigener und kann nach 30/60 Minuten Einwirkzeit ausgewaschen werden.
Chris
 

Candidabefall auf der Kopfhaut

Beitragvon Konstantin » Donnerstag 9. Juni 2005, 10:23

Hallo Tintin,

mit Salbeisud absülen und einwirken lassen.

Grüsse

Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste