Cleanroom - Reinraum

Cleanroom - Reinraum

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 29. Juni 2005, 08:24

Hallo,

gestern habe wir über die Gestaltung eines Cleanrooms im Chat gesprochen.
Cleanroom ist ein Raum, der völlig pur ist und in dem es keine oder kaum Auslöser gibt.

Ein Cleanroom ist eine Möglichkeit, daß der Körper die Gesamtkörperbelastung reduzieren kann.
Das ist bei Reaktionen, aber auch während Therapien sehr unterstützend und wichtig.
Durch Ruhe im System bekommt der Körper eine Basis aufzubauen, sich zu regenerieren.

Es wäre schön, wenn wir das Thema hier weiter erörtern, und unser Wissen dann später zu einem
Bericht und einer Anleitung zur Gestaltung eines Cleanrooms zusammentragen könnten.

Herzliche Grüße
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Cleanroom - Reinraum

Beitragvon Frankie » Mittwoch 29. Juni 2005, 21:18

Bei mir sind die Möglichkeiten eingeschränkt, weil ich in einer Mietwohnung wohne.
Die möchte ich dem Vermieter nicht mit teuren Materialien vergolden und vieles
ist schlichtweg nicht erlaubt.

Mein "Cleanroom" ist mein kleines "Gästezimmer". Ich habe Boden, Decke, Wände mit Alutapete abgeklebt.
Wenn es mir dreckig geht, stell ich den Luftfilter aus dem Wohnzimmer rein und halte mich da auf, bis es besser ist. Zum Hinlegen habe ich ein Futonsofa aufgestellt. Es gibt einen kleinen Glastisch und meine Sauerstoffflasche,sonst nichts.

Ich möchte meinen "Cleanroom" nicht missen, er hat mir oft über die Runden geholfen.
Frankie
 

Cleanroom - Reinraum

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 10. Juli 2005, 07:41

Hallo,

mit einem "Cleanroom" steht man ganz anders da, als wenn man nur eine
belastete Wohnung hat und nicht einen einzigen winzigen Ort, an dem der
Körper aus einer Reaktion wieder rauskommen kann.

Das Beste wäre ein ganzes Haus, das safe ist, nur wer hat das?
Mit einem "Cleanroom" anfangen, finde ich deshalb eine sehr gute
Maßnahme um überhaupt wieder auf die Beine kommen zu können und
Möglichkeiten dafür gibt es für jeden.

Die Alulösung die Frankie beschreibt, habe ich ein paar Mal ausprobieren
können, sie ist ein günstige wirksame Art Schadstoffe zu sanieren und einen cleanen Raum zu schaffen. Voraussetzung man toliert Alu.

Ich habe ein paar Uraltmöbel die nicht behandelt sind in meinem Cleanroom aufgestellt.
Nicht viel, nur ein altes Bett mit Ökobettzeug, ein kleines Regal und einen Tisch mit Stuhl.

Notfallsachen wie Sauerstoff, Wasser in Glasflaschen, meine Vitamine, Aktivkohlemaske,
liegen parat, weil ich wenn es bei mir richtig zur Sache geht nicht mehr denken kann.
Wenn die Sachen da liegen, kein Problem und andere können mir auch besser helfen.
Zusätzlich habe ich einen Zettel an die Wand gehängt, auf dem draufsteht, was zu tun ist wenn.
Das hat sich auch als große Hilfe herausgestellt, weil wenn ich ganz zusammenklappe, andere
oft falsch reagieren.

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste