Thrombose-Tablette

Thrombose-Tablette

Beitragvon Juliane » Donnerstag 3. Dezember 2009, 17:17

" Am Mittwochabend zeichnete Bundespräsident Horst Köhler die Entwicklung mit dem Deutschen Zukunftspreis aus. Das ist das Gütesiegel für Innovationen aus Deutschland.

Über die 250.000 Euro, die als Preisgeld mit dem Zukunftspreis verbunden sind, wird ein Pharmakonzern wie Bayer Schering vielleicht lächeln. Denn die Entwicklung der Thrombose-Tablette am Forschungsstandort Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) hat in mehr als sieben Jahren so viel gekostet wie zwei Jumbo-Jets: eine Milliarde Euro....

Bisher ist die neue Thrombose-Tablette nur vor schweren Knie- und Hüftgelenksoperationen zugelassen...

2010 will Bayer Schering weitere Zulassungen für sein Präparat anmelden, Studien mit 65.000 Patienten laufen - und es geht es auch schon um Schlaganfall-Vorbeugung."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/2119365_Pille-mit-Potenzial-Zukunftspreis-fuer-Thrombose-Tablette.html

"Rivaroxaban wird teilweise über CYP3A4 metabolisiert. Allerdings deuten die bisherigen Erkenntnisse darauf hin, dass nur starke Inhibitoren oder Induktoren zu klinisch relevanten Interaktionen führen."
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Rivaroxaban#Pharmakokinetik
Juliane
Alleswisser

Thrombose-Tablette

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 3. Dezember 2009, 17:38

God save us.
Maria Magdalena
Forumswisser

Thrombose-Tablette

Beitragvon sunday » Donnerstag 3. Dezember 2009, 23:58

immer der gleiche mist. hauptsache kasse machen.
mittel zur thromboseprophylaxe und -therapie gibt es doch schon reichlich.

wenn man keine pillen mag, kann man das auch ohne haben. ich hab bei mir mal unabsichtlich die gerinnung extrem verringert, als ich sehr viel rohkost und viel wildlachs (fisch mit viel omega 3 (am besten wildlachs und hering) reduziert nicht nur entzündungen, sondern auch die blutgerinnung) gegessen habe.

eine bekannte von mir hat schon vor vielen jahren ihre doktorarbeit darüber geschrieben, wie die gerinnung durch rohkost verringert wird und da sie das teilweise aus einem fachbuch abgeschrieben hat, ist es also schon noch viel länger bekannt.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Thrombose-Tablette

Beitragvon Juliane » Freitag 4. Dezember 2009, 10:18

Stimmt Sunday.

Und Lachs gibt es sogar bei Aldi recht preiswert.
Juliane
Alleswisser

Thrombose-Tablette

Beitragvon Maria » Freitag 4. Dezember 2009, 10:31

Das wird der Pharmaindustrie aber gar nicht gefallen...

Erstaunlich ist auch immer, dass es in den Medien öfter Berichte gibt, die vermelden, dass Homöopathie wirkungslos sei.

Wie sieht es mit Bewegung aus? Bewegung könnte ich mir auch unterstützend bei Thrombose vorstellen, oder? Immerhin hält sie das Blut im Fluß. Aber ich kenne mich ehrlich gesagt mit Thrombose nicht aus. Das war jetzt mein Gedanke dazu.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Thrombose-Tablette

Beitragvon sunday » Freitag 4. Dezember 2009, 11:39

lachs von aldi etc. sollte man nicht kaufen. der zuchtlachs ist zwar billig, enthält aber mit sicherheit rückstände von medikamenten, chemikalien etc.

wildlachs gibt es sehr preiswert (2 filets etwas über 2 euro) bei kaisers in der tiefkühltruhe.

bewegung ist ist natürlich gut, aber nicht, wenn man schon eine thrombose hat. da könnte sich der thrombus im ganzen ablösen und zu einer embolie führen.

blutegel wirken auch blutverdünnend und entzündungshemmend, sollten aber nur von einem arzt angewendet werden, der sich damit auskennt.

und auch nicht alle blutverdünnenden sachen auf einmal machen, das könnte sonst auch zuviel werden, weil durch chemikalien- und nahrungsmittelunverträglichkeiten manchmal die blutgerinnung sowieso schon nicht ganz in ordnung ist.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Thrombose-Tablette

Beitragvon Morlock » Freitag 4. Dezember 2009, 11:51

Ich hatte früher einen Kollegen, der an Thrombose erkrankt ist. Er fährt seitdem regelmäßig Fahrrad.

Bewegung bei Thrombose ist schon angesagt, nur man darf es nicht übertreiben.
Ich habe hierzu einen Link gefunden:

http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/faq/34_133_de.html
Morlock

Thrombose-Tablette

Beitragvon sunday » Freitag 4. Dezember 2009, 12:45

zur vorbeugung und nachbehandlung ist bewegung natürlich gut. die akute phase ist bei guter therapie normalerweise schon nach ein paar tagen vorbei, bei nicht optimaler therapie kann es auch ca. 2 wochen dauern und dann auch zu dauerhaften schäden führen. das nennt man aber nicht mehr trombose, sondern postthrombotisches syndrom. und da ist bewegung sehr gút, aber auch nur, wenn es nicht übertrieben wird.

aber mit einer akuten thrombose sind die leute meist im krankenhaus und werden wegen der emboliegefahr intensiv behandelt. das bedeutet natürlich nicht absolute bettruhe, aber auch keine forcierte bewegung durch sport, radtouren o.ä.

der herr bankhofer ist nun mal kein mediziner und gibt zwar teils gute tips, aber teils reißt er auch dinge aus dem zusammenhang und es ist dann oft leicht daneben.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Thrombose-Tablette

Beitragvon Juliane » Freitag 4. Dezember 2009, 14:09

Also noch mehr Lachs

Note „sehr gut“ für die Produkte „Bofrost Lachsfilets“, „Deutsche See Feine Lachs Filets“ und für „Trawlic Wildlachsfilet“ (Lidl) mit dem MSC-Siegel, das Wildfisch aus nachhaltiger Fischerei kennzeichnet. Alle übrigen Filets erhielten von den Testern die Note „gut“ oder „befriedigend“.

Ökotest, 10/2008
Juliane
Alleswisser

Thrombose-Tablette

Beitragvon Marcel S. » Freitag 4. Dezember 2009, 17:26

Sehe ich auch so, bei akuter Thrombose wäre Bewegung grundlegend falsch, sogar lebensgefährlich. Aber als Nachbehandlung ist Bewegung sicher kein Fehler.

Bewegung ist fast immer gut, ich finde auch bei MCS.

Lieben Gruß
Marcel S.

Zurück zu Behandlungsmethoden