Colon-Hydro-Therapie

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon Anna-Lena » Montag 28. Dezember 2009, 17:02

Habt Ihr davon schonmal gehört oder es sogar selbst durchgeführt?
Was haltet Ihr davon?

Hier steht etwas darüber:
http://www.apotheken-umschau.de/Therapien/Colon-Hydro-Therapie-A050829ANONI013727.html
Anna-Lena
Forenjunkie

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon Riccardo Tisici » Montag 28. Dezember 2009, 20:55

Nur mit gefiltertem Wasser und wenn man eine schlechte Nährstoffversorgung hat oder sogar Mineralstoffdefizite,
dann lieber sein lassen.
Riccardo Tisici
Gelegenheitsposter

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon sunday » Montag 28. Dezember 2009, 21:32

alles, was man damit evtl. erreichen kann, geht auch anders und dann sehr viel billiger und ohne daß man sich fast 1 stunde in einer praxis aufhalten muß, in der -zig chemikalien sind plus personal, das nach parfüm stinkt, da heute ja fast alle produkte benutzen, die parfüm enthalten.

und das mit den verhärteten sachen, die da gelöst werden etc., ist sowieso unsinn. alles, was oben reinkommt, kommt auch unten wieder raus und fast immer auch schnell genug. man kann das ganz einfach prüfen, indem man etwas färbendes ißt (z.b. blaubeeren) und dann sieht, wann es in der farbe o.ä. wieder erscheint.

hast du mal aufnahmen von einer coloskopie gesehen? da sieht man bei allen auf der ganzen länge nur eine saubere schleimhaut und nichts von verhärteten verdauungsresten.

bei vieles sachen, die man für viel geld machen lassen oder schlucken kann o.ä. spielt der placeboeffekt eine ganz große rolle und den kann man auch ganz ohne bezahlung und vor allem auch unschädlich haben (bei der colonhydrotherapie hat man u.a. fast eine stunde lang leitungswasser mit -zig chemikalien drin im körper, außerdem werden die rohre etc. in desinfektionslösung gelegt, die dann auch noch dranhängt, was bei mcs ganz erhebliche beschwerden machen kann).

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon Anna-Lena » Montag 28. Dezember 2009, 21:48

Ich habe nur einmal als Kind einen Darmeinlauf gemacht. Da kam schon ne ganze Menge Dreck raus, musste dann auch mehrmals an dem Tag aufs Klo und es kam immer wieder was raus.
Also ich stehe dem Ganzen auch skeptisch gegenüber, vor allem wegen der Risiken. Ich habe oft nen niedrigen Blutdruck, Nährstoffdefizite sowieso und meine Leber funktioniert auch nicht so richtig.
Also für mich wohl eher nichts, mal wieder.

Und wie sähe die Alternative aus, um den Darm zu reinigen?
Kräuterkur geht bei mir auch nicht, wegen Unverträglichkeiten. Oder sollte man es einfach mal wagen? Schlimme Reaktionen sind es ja nicht, also der Hals ist mir noch nie zugeschwollen o.ä.
Diese Gray-Kur soll ja ziemlich wirkungsvoll sein.
Anna-Lena
Forenjunkie

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon sunday » Montag 28. Dezember 2009, 21:55

natürlich kommt bei einem einlauf was raus, aber das wäre auch ohne einlauf rausgekommen. man muß den darm nicht reinigen, genausowenig wie andere hohlräume etc. im körper. das regelt der körper alles selbst, wenn man die vorausetzungen schafft, wie z.b. gesunde ernährung etc.
bei einer fastenkur muß man nur deshalb einen einlauf machen, weil man den natürlichen kreislauf unterbricht und eben mehrere tage lang kein nachschub von oben kommt.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon Anna-Lena » Montag 28. Dezember 2009, 22:11

Ja stimmt, hab es damals auch zur Einleitung einer Fastenkur gemacht. Leider geht fasten bei mir überhaupt nicht, mein Kreislauf hat es schon damals nicht mitgemacht, bin einmal sogar ohnmächtig gewesen. Jetzt wäre es bestimmt noch viel schlimmer.
Mein Körper braucht ständig etwas zu arbeiten, sonst unterzuckere ich und dann geht's mir ganz mies. Das Gleiche haben einige andere hier auch, wie ich mitbekommen habe.
Anna-Lena
Forenjunkie

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon sunday » Montag 28. Dezember 2009, 22:23

fasten ist bei vielen krankheiten nicht gut. wenn man rohkost verträgt, kann man einen ähnlichen effekt auch mit einer rohkostkur (bio-gemüse, ein bißchen bio-obst und ein paar nüsse und kerne, alles sehr gut und sehr lange kauen) erreichen. man sich dabei satt essen, entlastet den körper (nimmt auch trotz satt essen an gewicht ab) und hat dabei automatisch auch eine "darmreinigung", da es durch das mehr an ballaststoffen etc. zu einer schnelleren darmpassage kommt. verträgt aber (wie alles) auch nicht jeder.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon kf-forum » Dienstag 5. Januar 2010, 18:04

Hallo Anna-Lena,

meine PM erhalten? Kurze Antwort wäre nett. gruß kf
kf-forum

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 5. Januar 2010, 18:26

Hallo Klaus
Sorry, hab es total verplant, wollte eigentlich schon längst antworten.
Ich werde Dir gleich nach dem Abendessen schreiben.

- Editiert von Anna-Lena am 05.01.2010, 17:27 -
Anna-Lena
Forenjunkie

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon Tapotex » Dienstag 5. Januar 2010, 21:08

Colon-Therapie wurde mir auch einmal empfohlen. Ich habe mich aber nicht weiter darum gekümmert.
Ihr meint also, es ist nichts für uns?

Gruss Tapo
Tapotex

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 6. Januar 2010, 02:31

Wenn Du nur Deinen Dickdarm reinigen willst und die Lymphe ist es gut, aber meist teuer und mit den klassischen Geräten oft eine schmerzliche Prozedur.
kf-forum

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon Juliane » Mittwoch 6. Januar 2010, 09:04

Ich würde es nicht machen, Anna-Lena.

Aber hier ein Patentrezept für absolut sauberen Darm:

Der Apotheker kann mischen:

5 Beutel zu je

Natriumsulfat 5,6850g

Natriumhydrogencarbonat 1,6850 g

Natriumchlorid 1,4650 g

Kaliumchlorid 0.7425 g

Das macht jeder Apotheker

Jeder Beutel muß in je einem Liter lauwarmen Wasser geschüttel oder gerührt werden.

Die ersten zwei Liter sollte man innerhalb der ersten zwei Stunden trinken. Glasweise. Mit den nächsten Litern fährt man dann über den Tag verteilt so fort. Die letzte Ausscheidung muß absolut klar sein, sonst kann der Arzt nichts erkennen.

Am Tag vorher am besten keine Körner oder Milchprodukte essen. Das erleichtert das Prozedere. Bauchkrämpfe kann man trotzdem bekommen. Und der Po kann ziemlich wund werden. Dagegen hilft eincremen mit Leinöl. Nach der Pozedur am Besten immer wieder klares Wasser trinken.

Damit macht man eine Vorbereitung für eine Damspieglung. Der darm ist dann "blitzeblank"

Preiswert, effektiv.

Aber ehrlich gesagt braucht man so was nur für eine Darmspieglung.
Juliane
Alleswisser

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon Monja » Mittwoch 6. Januar 2010, 14:27

Monja
Hardcoreposter

Colon-Hydro-Therapie

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 7. Januar 2010, 00:57

@ Juliane

diese Mischung räumt NIEMALS die Schlacken in den Darmtaschen des Dünndarms aus!!!!!! Daher bringt das Argument eines sauberen Dickdamres bei einer Spiegelung gar nichst!
kf-forum

Zurück zu Behandlungsmethoden