Extrakorporale Stosswellentherapie

Extrakorporale Stosswellentherapie

Beitragvon Glada » Donnerstag 21. Juli 2005, 11:42

Extrakorporale Stosswellentherapie

Ich habe diese Therapiemethode wegen meiner chronischen Rückenschmerzen und Verspannungen ausprobiert.
Diese Therapie funktioniert mit kurzen, gepulsten Stosswellen, denen betroffene Körperregionen in denen Schmerzregionen sich befinden, ausgesetzt werden.

Es war am Tag danach die Hölle für mich.
Mir kommt es vor, als seinen durch die schnellen tiefen Stösse Chemikalien aus dem System mobilisiert worden.
Auch für unser geschädigtes Nervensystem ist es nicht die geeignete Methode.
Ich hatte Hirnkrämpfe und Krämpfe am ganzen Körper, Erbrechen, Durchfall, Erschöpfung und Schmerzen am ganzen Körper, die zwei Tage anhielten.

Lieber nicht in unserem Fall,
Glada
Glada
 

Extrakorporale Stosswellentherapie

Beitragvon Janik » Mittwoch 24. August 2005, 21:07

Hallo Glada,

ich schätze, daß hat Dein Nervensystem überstimmuliert.
Eine solche Behandlung ist zuviel Reiz für uns.
Auch Massagen die zu grob sind, enden oft mit sehr schlimmen Schmerzen am Folgetag.

Grüße
Janik
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Extrakorporale Stosswellentherapie

Beitragvon Didi » Mittwoch 24. August 2005, 22:23

Hallo Glada

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn wir reagieren in jeder Hinsicht empfindlicher als andere.
Gestern musste ich wegen meiner Rückenprobleme zum Chiropraktiker. Leider geriet ich vor dem Haus direkt in eine Wolke Fensterreiniger. Auch die Maske konnte mich nicht vollständig schützen. In der Praxis war ich nur noch am Zittern. Aber da ich schon mal da war, liess ich die Behandlung doch machen. Dies büsse ich heute mit derart starken Schmerzen, wie noch nie zuvor. Das wird mir bestimmt nie mehr passieren!
Für uns gilt wohl einfach: Auch wenn etwas noch so harmlos klingt, nur in stabilem Zustand ausprobieren und wenn möglich mit Babydosierung beginnen.

Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
Liebe Grüsse
Heidi
Didi
 


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste