Aktivkohle

Aktivkohle

Beitragvon Reggy » Montag 22. August 2005, 10:54

Bei einer Entgiftungstherapie stellt sich ja immer die wichtige Frage, wie die freigesetzten Gifte gebunden werden können. Aktivkohle scheint ein geeignetes Mittel zu sein. Meine Fragen hierzu: 1. Zählen die berühmten "Kohle-Kompretten" zu den Aktivkohlepräparaten? 2. Wie hoch ist die tägliche Dosis? Bei richtigen Vergiftungen soll man ja an die 200 Stück schlucken ... Ich glaube aber nicht, daß das bei einer Entgiftungstherapie notwendig sein dürfte.
Gibt es einen ungefähren Richtwert?
Reggy
 

Flohsamenschalen sind besser als Aktivkohle

Beitragvon Betty Zett » Montag 22. August 2005, 11:00

Hallo Reggy,

Kohletabletten sind nicht als Dauerbehandlung gedacht.
Der Darm trocknet dadurch aus. Wenn Du sie über Tage nimmst, kannst Du nicht mehr auf Toilette.

Nimm lieber Flohsamenschalen pulverisiert mit Wasser, das nimmt die Gifte
auch auf und ist schonender. Kannst Du in den Büchern der führenden
praktizierenden Umweltmedizinern nachlesen.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett
 

Aktivkohle

Beitragvon Reggy » Montag 22. August 2005, 12:05

Hallo Betty Zett,

danke für die schnelle Antwort. Das Problem mit der Verstopfung durch Aktivkohle leuchtet ein, da Aktivkohle ja auch bei Durchfällen eingesetzt wird.

Kann man Flohsamen unbegrenzt einsetzen? Oder gibt es auch eine zeitliche Einnahmegrenze?
Ich leide seit Jahren unter Darmträgheit. Vielleicht kann ich hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Noch eine Bitte: Kannst Du mir Literatur bzgl. Entgiftung empfehlen?

Danke und viele Grüße

Reggy
Reggy
 

Aktivkohle

Beitragvon Betty Zett » Montag 22. August 2005, 13:28

Hallo Reggy,

Flohsamen helfen bei Verstopfung auch. Ich glaube nicht, daß es da Beschränkungen gibt, wie
lange man es einnehmen kann. Außer eben, Du würdest allergisch drauf reagieren.

Kannst Du englisch lesen?
Auf deutsch gibt es leider nicht sehr viel. Als deutsches Buch wird "Ist das Ihr Kind" von
Prof. Dr. Doris Rapp von viele Betroffenen und Umwelärzten gerne empfohlen. Ich finde es auch gut,
weil es sich so leicht liest und viele Tipps drin stehen. Kostet um die 16€.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett
 


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron