Dr. Bartram, Weißenburg

Dr. Bartram, Weißenburg

Beitragvon Möhrchen » Donnerstag 1. September 2005, 11:40

Hallo Leute,

weiß hier irgendjemand etwas über die Behandlungsmethoden von dem Umweltmediziner Dr. Bartram aus Weißenburg? Konnte er irgendjemandem hier, der unter MCS, CFS, Fibromyalgie leidet, irgendwie helfen? Oder weiß jemand etwas vom Hörensagen? Wäre sehr an Erfahrungen interessiert.

LG Möhrchen
Möhrchen
 

Dr. Bartram, Weißenburg

Beitragvon Betty Zett » Freitag 2. September 2005, 14:26

Hallo Möhrchen soviel ich gehört habe, macht er hauptsächlich Diagnostik.
Amalgamsanierung und Schimmelsanierung sind auch sein Thema.

Rufe die Praxis doch an und frag nach deren Behandlungskonzept,
Betty Zett
Betty Zett
 

Dr. Bartram, Weißenburg

Beitragvon Möhrchen » Samstag 3. September 2005, 11:06

Hallo Betty Zett,

na, das klingt ja schonmal ganz gut mit Schimmel und Amalgam. Allerdings suche ich schon eher einen Arzt, der mir mal sagt, was ich tun kann, damit es mir endlich besser geht. Die ganzen Befunde und Untersuchungsergebnisse sind ja gut und schön, aber keiner sagt mir, was ich damit anfangen soll.
Ich habe leider auch schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich bei einem Arzt / einer Klinik angerufen habe, und alles klang ganz wunderbar, aber als ich dann dort war, war alles ganz anders. Hätte ich vorher mit anderen Betroffenen geredet, wie es denen dort ergangen ist, hätte ich mir viele unnötige Wege und viel Geld ersparen können, daher will ich in Zukunft nur noch zu Ärzten gehen, wo ich von anderen Betroffenen weiß, was dort gemacht wird und ob das auch alles so stimmt wie es angepriesen wird. Man kommt sich nämlich schon vera... vor, wenn man zu einem hochgelobten Umweltmediziner kommt, der von MCS angeblich Ahnung hat, und dann erhält man als einzige "Maßnahme" eine Überweisung zum Seelenklempner. :-( Naja, muss mir eben überlegen was ich nun weiter mache.

LG Möhrchen
Möhrchen
 

Dr. Bartram, Weißenburg

Beitragvon manfred » Freitag 16. September 2005, 09:56

Kann nur sagen dass ich damals im Dezember 2000 mit meinem Sohn nach Neukirchen zu Prof.Dr Gruia Ionesu gefahren bin - Spezialklinik Neukirchen - dort wurde erst einmal eine raumgreifende Anamnese an meinem Sohn erstellt - damals durfte man nicht MCS als Krankheit schreiben, weil ich sonst hohe Kostengeahbt hätte, man schrieb Athopiker und alles zahlte die Krankenkasse. Das zusätzlich gute an duieser Sache war die komplette Ernährungsumstellung und der damit in der Klinik angebotene Kochkurs auf Allergie erzeugende Zusatzstoffe zu verzichten haben den Gesundheitszustand meines Sohne zusätzlich verbessert.
Spezielklinik Neukirchen bei Heilig Blut hat durch die Nahrungsmittelumstellung dazu beigetragen mit MCS gut zu leben - aber nicht geheilt.
manfred
 


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste