Bodo Kuklinski

Bodo Kuklinski

Beitragvon alena-norge » Mittwoch 20. Juli 2011, 12:10

War jemand von euch bei Bodo Kuklinski?
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Bodo Kuklinski

Beitragvon Juliane » Mittwoch 20. Juli 2011, 20:41

Ich habe nur von Patienten gehört, die dort waren.
Er verordnet Nahrungsergänzungsnmittel. Manche Patienten vertragen das andere nicht.

http://www.dr-kuklinski.info/aktuell/aktuell.html
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Bodo Kuklinski

Beitragvon alena-norge » Mittwoch 20. Juli 2011, 21:25

Danke Juliane. Aber der schrieb das ca. glaube ich 70% mit MCS probleme mit HWS haben.Mich interessiert was macht er dagegen.? Z.B wenn ich Parfuem einatme sind fuer mich die schlimmste Schmerzen in der HWS ich bekomme richtig starke blokaden und danach schmerzen an Nasennebenhöhle.

Dachte ich er hatt Tipps wie man diesse Schmerzen an der HWS ewentuell reduziern konnte.
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Bodo Kuklinski

Beitragvon Juliane » Mittwoch 20. Juli 2011, 21:54

Ich hatte noch keinen Kontakt mit Patienten, die eine Wirbeldsäulentherapie hatten.

Aber du findest hier im Forum Diskussionen zum Thema.

viewtopic.php?t=687
viewtopic.php?t=886
viewtopic.php?t=3178
viewtopic.php?t=2339

mcs-fcs-heilpraktiker.info:

Die Therapie stützt sich auf 3 Säulen: 1. Maßnahmen zur Stabilisierung der Halswirbelsäule, 2. Behandlung der Auswirkungen auf den Stoffwechsel mittels Mikronährstoffen (Orthomolekularmedizin), 3. Stoffwechselangepasste Ernährung

http://mcs-fcs-heilpraktiker.info/html/hws-therapie.html
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Bodo Kuklinski

Beitragvon alena-norge » Donnerstag 21. Juli 2011, 09:59

Danke dafuer Juliane:)) Ich habe mir das Buch von Kulkinski bestellt.

Weiss jemand wie man die Nasennebenhöhle sterken kann?

Gestren war es wieder kalt hier und ich bekomme sofort schmertzen an Nebenhoehlen von der Kaelte:(
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Bodo Kuklinski

Beitragvon mazzei » Donnerstag 21. Juli 2011, 10:33

Du könntest einen dicken Schal oder ein großes Tuch um den Hals wickeln so das auch die Nase bedeckt ist.
Einmummeln sagen wir;)
mazzei
Durchstarter
 
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 23:10

Bodo Kuklinski

Beitragvon Juliane » Donnerstag 21. Juli 2011, 14:23

Hallo Alena,

vielleicht solltest Du zu dem Thema Nasennebenhöhle einen neuen Strang eröffnen. Sonst steht das hier alles unter Bodo Kuklinski.

LG Juliane
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Bodo Kuklinski

Beitragvon Juliane » Sonntag 24. Juli 2011, 11:31

Auf symptome.ch berichtet der user "hws instabil" über seine MCS und die Therapie bei Kuklinski:


Mikronährstoffe
Taurin
aminoplus basic
Selicea.
Ernährungstherapie
Atlastehrapie

http://www.symptome.ch/vbboard/mcs/94009-multiple-chemical-sensitivity-multiple-chemikalienunvertraeglichkeit.html#post699166
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Bodo Kuklinski

Beitragvon Juliane » Sonntag 24. Juli 2011, 11:52

Siehe auch

aminoplus® basic
Nahrungsergänzungsmittel mit 21 Aminosäuren.
Eiweißkonzentrat aus Kartoffel- und Hühnereiweiß mit hoher biologischer Wertigkeit

Eiweißkonzentrat aus Kartoffel- und Hühnereiweiß
viewtopic.php?t=15028



Kuklinski über Silicium aus dem Zinnkraut

viewtopic.php?t=15982
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Bodo Kuklinski

Beitragvon Juliane » Sonntag 24. Juli 2011, 14:15

[PDF]
Nitrosativer Stress – Teil 1 - Doz. Dr. sc. Bodo Kuklinski
http://www.dr-kuklinski.info/publikationen/nitrosativer-stress_1.pdf


[PDF]
Nitrosativer Stress – Teil 2 - Doz. Dr. sc. Bodo Kuklinski

http://www.dr-kuklinski.info/publikationen/nitrosativer-stress_2.pdf


SOD-2-Polymorphismus, mitchondriale Zytopathie und nitrosativer Stress
http://www.dr-kuklinski.info/publikationen/polymorphismus.pdf


[PDF]
Praxisrelevanz des nitrosativen Stresses

http://www.draloisdengg.at/bilder/pdf/NO-StressBodoKuklinski.pdf
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Bodo Kuklinski

Beitragvon alena-norge » Montag 25. Juli 2011, 09:27

Lieben Dank dafuer Juliane:-))))))
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Bodo Kuklinski

Beitragvon Zdenka » Montag 25. Juli 2011, 14:29

Zinnkraut = Ackerschachtelhalm (unter diesem Begriff íst das Kraut bekannter)
Zdenka
Durchstarter
 
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 3. April 2009, 13:52

Bodo Kuklinski

Beitragvon Mister Giersch » Montag 25. Juli 2011, 14:43

leider schaut Herr Kuklinski nicht wirklich gesund aus.
dieses lässt mich mittlerweile sehr misstrauisch werden, wenn jemand dieses und jenes Nahrungsergänzungsmittel empfiehlt, aber selbst seine Gesundheit nicht in den Griff bekommt.
- Editiert von Mister Giersch am 25.07.2011, 14:45 -
Mister Giersch
 

Bodo Kuklinski

Beitragvon Galaxie » Montag 25. Juli 2011, 15:04

das stimmt allerdings Mister Giersch. Ich hab das auch immer gedacht. Ich war 1997 bei ihm und auch auf SHG-Veranstaltungen und Kongressen mit ihm. - Ja, Juliane Du hast dir Mühe gegeben, so ist es.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Bodo Kuklinski

Beitragvon Edelstein » Montag 29. August 2011, 11:50

Man kann auch schlecht aussehen, weil man sich um die Menschheit sorgt, zu viel arbeitet und wegen genialer Methoden angegriffen wird.

Mir wurde dieses Buch gerade von der Deutschen Gesellschaft für Harntherapie empfohlen.

Es geht hier um heftigste Eigen-Vergiftungen durch ständige Nervenreizungen bei instabiler HWS.

lg
rena
Edelstein
Greenhorn
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:19

Bodo Kuklinski

Beitragvon Valletta » Dienstag 4. Oktober 2011, 07:31

Rät Kuklinski bei MCS noch zum operativen Versteifen des Halswirbels?
Valletta
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 10:18

Bodo Kuklinski

Beitragvon Mister Giersch » Dienstag 4. Oktober 2011, 15:16

[quote]Rät Kuklinski bei MCS noch zum operativen Versteifen des Halswirbels?[/quote]

versteifen der Halswirbelsäule! kann das wirklich gesund sein?
Mister Giersch
 

Bodo Kuklinski

Beitragvon Janik » Dienstag 4. Oktober 2011, 15:20

Wohl kaum, mich würde interessieren wie es denen geht, die dieses unsinnige Procedere über sich ergehen gelassen haben und ob es sie tatsächlich von ihrer MCS befreit hat.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Bodo Kuklinski

Beitragvon Kewarra » Dienstag 4. Oktober 2011, 17:05

Dr. K. ist wirklich nicht mehr der Jüngste und Fitteste, aber ist das ein Kriterium für seine Behandlungsmethoden? Ist nur ein gesunder Arzt ein guter Arzt ? Dr. K. sieht Mikronährstoffe als Chance , bessere Lebensqualität zu erreichen, und - oder- in ablaufendes degeneratives Krankheitsgeschehen einzugreifen.
Seine Forschungen zum Thema Multiorganerk./Mitrochondropatien gehen weit über das "Schwachstelle Genick" Buch hinaus, einumfassend geschriebenes Buch dazu ist "gesünder mit Mikronährstoffen", in welchem er nicht nur Vitamin Mangel Erscheinungen komentiert sondern sämtliche genetische und umweltbed. Faktoren dazu.Bin gerade dabei das Buch zu studieren, finde es sehr anschaulich, ähnlich wie Dr. Mutters neuestes Werk.
Dr. Kuklinski kann schon lange keine Genickversteifung mehr empfehlen, weil es in Deutschland einfach keiner mehr macht.Leider ist mein Genick sehr kaputt und da helfen auch keine Pillen mehr, aber es interessiert mich auch wie es den Frauen inzwischen geht , welche eine Versteifung gewagt haben? Hat da keiner mehr Kontakt ?LG
Kewarra
 

Bodo Kuklinski

Beitragvon Croft » Dienstag 4. Oktober 2011, 17:12

Ja, wie geht es denen mit MCS die dieses Experiment wagten?
Eine überaus interessante Frage die nach Antworten verlangt.
Croft
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 7. November 2008, 22:16

Bodo Kuklinski

Beitragvon Twei » Montag 7. Januar 2013, 16:58

Oder geraten wir hier wieder in die Wunderheiler oder Abzocke-Therapie?

[quote]Vollblutanalyse

[u]Ein Vollblutanalyse-"Spektrodiagramm"[/u]


Als Vollblutanalyse (auch Vollblut-Spektralanalyse oder Vitalstoff-Blutanalyse usw.) werden ungenau definierte diagnostische Bluttests bezeichnet, mit denen bestimmte so genannte Mikronährstoffe (hier gemeint: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren) in einer Blutprobe bestimmt werden.

Im Unterschied zu üblichen Blutuntersuchungen wird bei der Vollblutanalyse die Bestimmung bestimmter Substanzen nicht nur im Serum (sozusagen Blut-Wasser), sondern zusätzlich in der durch Zentrifugation abgetrennten Fraktion der Blutzellen.
Die Tests sollen bestimmte Mangelzustände aufdecken, denen mit Gabe bestimmter Mittel wie Vitamine oder Mineralstoffe abzuhelfen wäre.

Mehrere Vollblutanalyse-Verfahren spielen eine Rolle in der Alternativmedizin, insbesondere im Umfeld der orthomolekularen Medizin und Zellularmedizin.
Der vom Patienten stets privat zu bezahlende Test ist geeignet, "Hand in Hand" mit Therapien aus der orthomolekularen Medizin (OM) zu arbeiten. Durch Testergebnisse, die aus Sicht der Befürworter Mangelzustände ergeben, kann der Behandler entsprechende Mittel aus der OM empfehlen oder selbst verkaufen.

Nicht verwunderlich, dass ein Testanbieter zu 90% "Treffern" kommt, die zu einer Substitution anreizen:
Jedes Jahr führen wir zahlreiche Mikronährstoff-Blutanalysen durch. Mehrere hundert Laboruntersuchungen aus den letzten Jahren zeigen eindeutig, dass bei der Mehrzahl (>90%) der von uns untersuchten Personen (Patienten und Sportler) ein Mangel an lebensnotwendigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen vorliegt und zwar auch bei bewusster und „gesunder“ bzw. biologischer Ernährung!

"Ich ernähre mich doch gesund! Reicht das nicht aus?"
In den meisten Fällen lautet die Antwort leider: NEIN!
Achtung: Ausagen wie "Wer sich ausgewogen ernährt, ist mit allen Nährstoffen ausreichen versorgt" sind reine Spekulation und werden durch hunderte von Laboranalysen, die wir jedes Jahr in unserer Praxis durchführen, eindeutig widerlegt!

Diese labormedizinischen Messungen zeigen schwarz-auf weiß, dass bei den meisten Menschen heutzutage ein Mangel an lebensnotwendigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen vorliegt. Dies gilt besonders für ambitionierte Sportler, die oft durch das Nebeneinander von Beruf, Privatleben und Hobby stark gefordert sind.

Anwender der Methode behaupten auch gern allgemein verbreitete "Mikronährstoffmangel"-Zustände und einen wissenschaftlich unbekannten allgemeinen "Mikronährstoffgehalt in Nahrungsmitteln". Eine große Zahl von Krankheiten wird von Testanbietern mit abnormen Testergebnissen in Verbindung gebracht. Eine Durchsicht diesbezüglicher Erläuterungen zeigt jedoch, dass zwischen möglichen Folgen und möglichen Ursachen einer Krankheit nicht klar unterschieden wird.

Die Kosten der in den allermeisten Fällen überflüssigen Tests liegen bei etwa 150 bis 200 Euro (Vitamine und Mineralien).
Anbieter der hier gemeinten Vollblutanalysen sind häufig auch Anbieter umstrittener "Schwermetall"-Tests oder Tests zum Nachweise toxischer oder vermeintlich toxischer Substanzen (typisches Beispiel: Haarmineralanalyse).


[u]Aminosäuren-Vollblutanalyse[/u]

Zu den zu bestimmenden Substanzen werden unter anderem Aminosäuren im Rahmen einer "Aminosäurendiagnostik" gezählt. Die Vollblutanalyse soll nun dazu geeignet sein, angenommene Mangelzustände und "Aminosäuren-Ungleichgewichte" nachzuweisen, die angeblich die Ursache einer Vielzahl von gesundheitlichen Störungen (wie Erkrankungen des Verdauungsapparates und chronische Erkrankungen) seien.


[u]Vollblut-Mineralanalyse[/u]

Hierbei werden Mineralstoffe (Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Kupfer, Eisen, Zink, Selen, nicht mit Mineralien aus der Geologie oder Mineralogie zu verwechseln) im Blutplasma und in zellulären Bestandteilen des Blutes getrennt bestimmt. Auch solche Test sollen Mangelzustände erkennen lassen, die dann im Rahmen eines Substitutionsprogramms ersetzt werden sollen.


[u]Die Substitution[/u]

Bei der Substitution, also dem Versuch einen angeblichen oder tatsächlichen Mikronährstoffmangel durch Einnahme von Präparaten auszugleichen, muss der Anwender darauf achten, ob die jeweilige Substanz in der vorliegenden Form überhaupt im menschlichen Körper resorbiert (aufgenommen) wird und somit einen Effekt haben kann. Dies gilt beispielsweise für Eisen und Magnesium. Auch muss geprüft werden, ob einfache Ernährungsregeln nicht auf einfachere Weise den gleichen Effekt versprechen wie einzunehmende Tabletten.

Manche zu substituierende Substanzen wie Eisen werden, über den Mund eingenommen, nicht gut vertragen.
Die Überdosierung bestimmter Vitamine und Mikronährstoffe kann zu Gesundheitsschäden führen.[/quote] siehe - http://psiram.com/ge/index.php/Vollblutanalyse
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Bodo Kuklinski

Beitragvon Kira » Dienstag 8. Januar 2013, 11:56

zur Erinnerung:

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit
viewtopic.php?t=18537

und:

Referenten aktuelle Tagung VHUE e.V.
viewtopic.php?t=17668

Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften
Kulturwissenschaftliche Fakultät der Europa-Universität Viadrina
Studienführer
für den Masterstudiengang
„Kulturwissenschaft – Komplementäre Medizin“
mit dem Abschluss
Master of Arts http://intrag.info/lernen/pluginfile.php/423/mod_resource/content/4/studienhandbuch_20_03_2012.pdf
- Editiert von Kira am 08.01.2013, 11:02 -
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron