Info über neue MCS-Therapie aus den USA

Beitragvon alena-norge » Donnerstag 11. August 2011, 10:16

Eben von Christian bekommen. Es waere schoen wenn das funktioniern wuerde.

Info über neue MCS-Therapie aus den USA. MCS heilung moeglich.

http://www.dnrsystem.com/testimonials.html
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 11. August 2011, 10:37

@ alena,
ich habe das auch von ihm gekriegt. Hast du den Film angeguckt und alles verstanden?

Ich nicht, die Frau spricht ja Englisch und sehr schnell. Mein Englisch ist nicht mehr so gut. Deshalb weiß ich nicht, ob es Sinn macht, ihren Bericht zu übersetzen und hier einzustellen, damit alle was davon haben?

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon Kira » Donnerstag 11. August 2011, 10:37

http://www.dnrsystem.com/mcs.html
"Wir verstehen auch, dass die anfängliche neurologischen Trauma und die damit verbundene Trauma Zyklus in Multiple Chemical Sensitivity Beteiligten können die Struktur und Funktion des Gehirns zu verändern.

Trauma can also initiate an inflammatory response in the central nervous system. Trauma kann auch initiieren eine entzündliche Reaktion in das zentrale Nervensystem."

Wow.... toxische Schäden sind damit einfach zu beseitigen?????
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon Mangano » Donnerstag 11. August 2011, 10:41

Eine toxische Schädigung des Gehirns (toxische Enzephalopathie) ist nicht durch "Retraining" zu reparieren.
Ich halte es für reine Geschäftemacherei.
Mangano
Newcomer

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 11. August 2011, 10:51

Kira, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben.
Der Knackpunkt bei dieser Therapie wäre wohl, erst mal zu wissen, ob die davon ausgehen, daß die Ursache ein körperliches Trauma oder ein seelisches Trauma ist. Wie gesagt, mein Englisch ....

... und ob sie wissen, daß der Unterschied zwischen toxisch verursachten Schäden, die MCS bewirken und dem, was sie höchstwahrscheinlich glauben, sehr wohl diagnostiziert werden kann, und zwar schon seit Jahrzehnten.

Außerdem gibt es, wie auch schon irgendwo, ich weiß leider nicht mehr wo, klargestellt wurde, toxische Schäden, die nur eine gewisse Zeit danach im Körper noch nachweislich auf den verursachenden Stoff zurückzuführen sind. Wenn sie nach Jahren durch Untersuchungen nicht mehr dingfest gemacht werden können im Körper, wie verhält es sich dann?

Warum, warum, warum nur versucht man andauernd, das Rad wieder zurückzudrehen anstatt sich endlich mit den Fakten zu befassen? Solange mein Verdacht, daß überall Lobbyisten und Geldgierige im Gesundheitssystem sitzen, die die Fäden ziehen, nicht zerstreut werden kann (und der besteht auch schon seit Jahrzehnten!), sehe ich keinen Sinn darin, mich mit fragwürdigen oder nicht zu Ende gedachten Therapien zu befassen.

Wir wissen doch allemal mehr als die meisten Therapeuten. Warum mutet man uns immer die Suche nach der STecknadel im Heuhaufen zu?
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon Kira » Donnerstag 11. August 2011, 11:00

@Mangano,
genauso ist es!!!
Bin der gleichen Meinung:0)
Mal anders herum gesagt, es scheint eine neue Epedemie auszubrechen "D.U.M.B. - Doctors with Unexplained Medical Beliefs" (Verfasser unbekannt), auf deutsch " Ärzte mit unerklärbaren medizinischen Glaubensauffassungen" und deren Anhängern.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 11. August 2011, 11:14

D.U.M.B. ist bestimmt schon zur Pandemie geworden, der Verbreitung nach zu urteilen. ;)
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon Juliane » Donnerstag 11. August 2011, 17:29

Neu ist das nicht. Es gibt mehrere dieser Ansätze:

Search Results for Dynamic Neural Retraining System.
http://www.planetthrive.com/?s=Dynamic+Neural+Retraining+System.+&x=10&y=9
Juliane
Alleswisser

Beitragvon alena-norge » Donnerstag 11. August 2011, 19:46

Ich habe Prof.Kjell Aas gefragt ueber diesse Therapie.Er meint das er damit in mehrere Jahren gearbeitet hat z.B das hilft gegen aversion bei Alkoholgeruch (bei Alkoholiker) und das jetzt ist nur ein moderne/Neu name fuer Konegtitherapi.DAS hilft nich bei MCS,Fyblomalagie,EL oder Nahrungsmittelintoleranze.
DAS hilft nur bei die die sich wirklich Jahre lang eingebildet haben das die z.B allergisch sind.das ist nicht andres alls alle andre psykoterapie.

Ich glaube die Leute glauben daran nur weil die sagen MCS ist kroniche Krankheit aber eingentlich wird es behandlet wie alle andre psychische Krankheiten.

LEIDER!
- Editiert von alena-norge am 11.08.2011, 19:50 -
alena-norge
Fingerwundschreiber

Zurück zu Behandlungsmethoden