Grüner Tee gegen Alzheimers

Beitragvon Janik » Samstag 8. Oktober 2005, 20:28

In grünem Tee ist eine Substanz enthalten, die das Gehirn vor Plaque schützt und Alzheimers damit verhindert.
Die Wissenschaftler sprechen von einer effektiven Profilaxe.
Nachfolgende Studie erbrachte den Nachweis:

Neurobiology of Disease
Green Tea Epigallocatechin-3-Gallate (EGCG) Modulates Amyloid Precursor Protein Cleavage and Reduces Cerebral Amyloidosis in Alzheimer Transgenic Mice

Kavon Rezai-Zadeh,1 * Doug Shytle,1,2 * Nan Sun,1 * Takashi Mori,1,4 Huayan Hou,1 Deborah Jeanniton,1 Jared Ehrhart,1 Kirk Townsend,1 Jin Zeng,1 David Morgan,3 John Hardy,5 Terrence Town,1,6 and Jun Tan1,2
Janik
Forenlegende

Beitragvon Anne » Sonntag 9. Oktober 2005, 00:58

Hallo Janik,

bei Tees wäre ich sehr vorsichtig. Mag sein, dass bestimmte Substanzen gegen Alzheimer schützen. Aber womit der Tee, der ja in großen Massen angebaut wird, behandelt bzw. gespritzt wird, möchte ich lieber gar nicht erst wissen. Diese Chemikalien könnten Alzheimer wieder fördern.

Ich selbst vertrage komischerweise kaum noch Tees, habe früher aber sehr viel getrunken. Sicher muss jeder selbst ausprobieren, nur sollte man ihn möglichst im eigenen Garten anbauen, da weiß man wenigstens, was man hat. Oder im Bioladen kaufen, da besteht weniger die Gefahr, dass im Tee noch Chemikalienrückstände vorhanden sind, die Probleme machen könnten.

Liebe Grüße
Anne
Anne

Beitragvon Janik » Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17

Hallo Anne,

klar, nur Biotee. Alles andere ist mit Auffüllen des Körpers mit Pestiziden verbunden.
Schätze in Indien und den anderen großen Anbaugebieten werden noch viele bei uns
bereits verbotene Pestizide eingesetzt. Oder solche, die noch in Erprobung sind.

Liebe Grüße
Janik
Janik
Forenlegende

Zurück zu Behandlungsmethoden