Seite 1 von 1

Glutathionproduktion auf Zellebene inGang setzen

BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 16:14
von Juliane
"Im Rahmen seiner Forschungen entdeckte Dr. Biswal einen völlig neuen .. Weg, den Glutathion spiegel zu erhöhen...

Er fand ...den Schalter, der Gene in die Lage versetzt, den Glutathion spiegel zu erhöhen...

Bald hatten sie.... sekundäre Pflanzenstoffe ausgemacht, die den Nrf2-Signalweg aktivieren und damit wiederum die Glutathionproduktion auf Zellebene in Gang setzen.

Zu diesen sekundären Pflanzenstoffen zählen Kurkuma, Grünteeextrakt,Pterostilben sowie Sultoraphan..."

Das erleuchtete Gehirn

hier nachlesbar auf google.de/books

http://books.google.de/books?id=IV4ZsgHjcGkC&pg=PT134&lpg=PT134&dq=dr.+biswal+nrf2&source=bl&ots=OJbVTh5wjP&sig=IFP6k3jk2lv-K05eAfeoMm4lAtI&hl=de&sa=X&ei=UOFuUPqKFMTotQb3koHYDA&ved=0CDoQ6AEwAQ

http://www.amazon.de/Das-erleuchtete-Gehirn-Schamanismus-Neurowissenschaft/dp/3442219639/ref=cm_cr_pr_pb_t

Glutathionproduktion auf Zellebene inGang setzen

BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 16:14
von Juliane
Vom Antioxidanz zum Genregulator:

Transkriptionelle Regulation von Phase I- und Phase II-Enzymen durch Vitamin E und
antioxidative sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe
http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2006/1006/pdf/kluth_diss.pdf

Glutathionproduktion auf Zellebene inGang setzen

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2013, 00:47
von Juliane
"Dr. Shyam Biswal ...Johns Hopkins Universität Baltimore...hat herausgefunden, dass das Antioxidans Sultoraphan die Aktivität des Signalwegs Nrf2 wieder herstellen kann"

Johns Hopkins University in Baltimore im Fachjournal "Science Translational Medicine" (13. April 2011).


Links zum Thema:


http://huk-coburg.gesundheitsportal-privat.de/News/Kranke-Lunge-Stoff-aus-Brok-1134800.html

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Naturkost/Brokkoli/News/43019.php
http://www.news-medical.net/news/2008/09/14/9/German.aspx

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/news/copd-mit-brokkoli-die-lunge-heilen_aid_332903.html