Suchfunktion individuellen Arzneimitteltherapie

Suchfunktion individuellen Arzneimitteltherapie

Beitragvon Juliane » Donnerstag 20. Dezember 2012, 02:02

http://www.ganzimmun.de


"In untenstehender Suchfunktion haben Sie die Möglichkeit Interaktionen von Entgiftungsenzymen mit Arzneimitteln zu finden.
Substanzgruppen und Enzyme sind über eine Klappliste, Wirkstoffe und Handelsnamen über Freitexteingabe aufrufbar."

http://www.ganzimmun.de/seiten/pharmakogenetik.php
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54


Suchfunktion individuellen Arzneimitteltherapie

Beitragvon Sternentaenzer » Donnerstag 20. Dezember 2012, 08:03

Hallo Juliane,
ich habe eben den Artikel im Blog gelesen. Den hast Du toll und leicht verständlich geschrieben. Danke! Ich versuche schon seit vielen Jahren meine Umgebung über die CYPs aufzuklären, aber ich scheine die Leute einfach nicht zu erreichen. Jetzt habe ich durch Dich neues gutes Material. Vielleicht klappt es ja doch mal.
Sternentänzer
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 06:12

Suchfunktion individuellen Arzneimitteltherapie

Beitragvon Miss Excel » Donnerstag 20. Dezember 2012, 14:03

Hallo Juliane,

vielen Dank für diese Info. Habe jetzt auch den Blog-Artikel gelesen und mir einen Link da hin gesetzt.

Ergänzend möchte ich noch mitteilen, dass die Studien, die so durchgeführt werden und die Arzneimitteltests, meistens an Männern und meistens an jungen Männern (Studenten, die sich so Geld nebenbei verdienen) durchgeführt werden.

Weil Männer ganz anders verstoffwechseln als Frauen, können die Ergebnisse eigentlich nicht auf alle übertragen werden.

Das hatte ich einmal in einer Doku gehört und es erscheint mir absolut schlüssig, ebenso wie die verschiedenen Entgiftungsenzyme.
Miss Excel
 

Suchfunktion individuellen Arzneimitteltherapie

Beitragvon Amazone » Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:46

Ausführlichere Auflistung von Arzneimittel/Chemikalien und Enzymen unter:

http://www.ikph.uniklinikum-jena.de/ipt_media/Leistungsspektrum/Pharmakogenetik_%C3%9Cbersicht2.pdf

Nur zur Erinnerung:
Diese Untersuchungen werden von der GKV bezahlt.
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Suchfunktion individuellen Arzneimitteltherapie

Beitragvon Juliane » Montag 14. Januar 2013, 08:55

Wiki Pharmakogenetik

viewtopic.php?t=19156
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste