Asthma Spray Tascheninhalator - Probleme mit Kunststoff

Asthma Spray Tascheninhalator - Probleme mit Kunststoff

Beitragvon Clarissa » Dienstag 16. Juli 2013, 22:57

Hallo bei mir ist nach Jahren der Ruhe wieder mein allergisches Asthma Bronchiale ausgebrochen. Ich habe von meinem Arzt Salbutamol von Ratiopharm bekommen, habe aber ein sehr großes Problem mit dem Plastik des Inhalators. Mein Mund brannte sofort und alles schmeckt eklig nach "Plastik".

Hat jemand vielleicht Kenntnisse von einem Tascheninhalator aus Glas oder Plexiglas? So ist das Medikament für mich absolut wertlos und ich kann nicht intervenieren wenn die Bronchien wieder krampfen weil die Nachbarn ihre Mückenkerzen, Petroleumlampen, ihre Feuerkörbe abends anhaben.


Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Asthma Spray Tascheninhalator - Probleme mit Kunststoff

Beitragvon PappaJo » Mittwoch 17. Juli 2013, 10:06

Kann Dir da nicht weiterhelfen.
Aber ist das wirklich Asthma oder nur weil die Gräserpollen derzeit so aggressiv unterwegs sind? Bekomme draussen nach kurzer Zeit auch kaum Luft und es fühlt sich an als wenn sich alles zuschnürt. In der Wohnung (Gesicht und Haare gewaschen) geht das dann wieder. Ist am frühen Morgen/Mittags/Abends ab 7 am schlimmsten.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Asthma Spray Tascheninhalator - Probleme mit Kunststoff

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 17. Juli 2013, 10:25

PappaJo hat geschrieben:Kann Dir da nicht weiterhelfen.
Aber ist das wirklich Asthma oder nur weil die Gräserpollen derzeit so aggressiv unterwegs sind? ...

Nein es ist wirklich ein massives Bronchialasthma, es ist jetzt wieder so schlimm geworden, weil die Leute abends immer ihre Mückenkerzen, Gartenfackeln und Feuerkörbe anmachen oder den Grill mit Chemiekeule anzünden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Asthma Spray Tascheninhalator - Probleme mit Kunststoff

Beitragvon Elke » Montag 5. August 2013, 16:45

Hallo Clarissa,

vielleicht könnte ein Spacer etwas helfen. Ich habe ein dermaßen empfindliches Bronchialsystem, dass ich ohne Spacer alles sofort wieder aushuste.

So sieht das Teil aus:

http://www.achooallergy.com/images/prod ... -large.jpg

Damit müsstest du das Plastik wenigstens nicht mehr direkt in den Mund nehmen.

Wird von der Kasse ca. ein mal im Jahr bewilligt.

Viele Grüße
Elke
Elke
Durchstarter
 
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 14:42


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste