Wer heilt, hat deshalb noch lange nicht recht

Wer heilt, hat deshalb noch lange nicht recht

Beitragvon shadow » Samstag 13. Dezember 2014, 10:36

Wer heilt, hat deshalb noch lange nicht recht

Von Wolfgang Schmidbauer

25. Nov 2014

Neulich sah ich in einer Fernsehreportage einen Mediziner, der Handauflegen bei unfruchtbaren Frauen als erfolgreiche Methode beschrieb, weil in einer nicht behandelten Kontrollgruppe weniger Kinder geboren worden waren. Dann wurde eine glückliche Mutter gezeigt. Weder die Mutter noch die angebliche Heilmethode haben mich verstimmt, wohl aber die Behauptung, es handle sich sicher nicht um einen Placeboeffekt.

Ein Arzt, der die Wirksamkeit eines neuen Mittels beweisen will, erwirbt sich wissenschaftliche Glaubwürdigkeit dadurch, dass er ...

http://blog.psychologie-heute.de/wer-he ... icht-recht
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste