Infusionen zum Entgiften // Kein Fleisch?

Infusionen zum Entgiften // Kein Fleisch?

Beitragvon gurux » Sonntag 25. Oktober 2015, 18:19

Hallo Zusammen,

da ich mit NEMs ein paar Erfolge erzielt habe, bin ich zu einem Arzt gegangen mit der Bitte mich hier etwas fachkundig zu unterstützen.
Dieser hat mir ein weiteres Kombipräparat empfohlen , Ok kann man machen. Dann meinte er aber auch, dass man zum Entgiften 10 Infusionen machen sollte und zwar mit.
Nux Vomica
Hepar Comp Heel
Solidago Virga
Lymphomyosot

Kennt jemand diesen Ansatz und hat damit Erfahrung? Ich bin da etwas skeptisch auch weil mir eine Infusion zu "invasiv" ist . Last but not least hat er noch gemeint ich solle keine Fleisch essen. Ok, ich mache das mal, muss aber sagen, dass ich das bisher immer gut vertragen haben. Finde ich auch etwas strange...

Vielen Dank für Eure Meinung!
G
gurux
Besserwisser
 
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 11:47

Re: Infusionen zum Entgiften // Kein Fleisch?

Beitragvon Twei » Sonntag 25. Oktober 2015, 22:10

Hört sich meiner Meinung nach, nach einer "psychischen" Pseudo-Behandlung an ... für z.B. "Umweltphobien".

Nux Vomica:
...Brechnuss (Nux Vomica): Ihre Frucht ist giftig, als homöopathisches Mittel soll sie aber gegen Stress, Schmerzen und Verdauungsbeschwerden helfen ...
siehe http://www.baby-und-familie.de/Homoeopa ... 46048.html

Hepar Comp Heel:
...Die Ampullen enthalten eine Kombination der homöopathischen Wirkstoffe Acidum axoglutaricum, Avena sativa und Calcium carbonicum. ...
siehe http://www.easyapotheke.de/products/de/ ... ullen.html

Solidago Virga:
...gegen Harnverhaltung, Gries und Stein ...
siehe http://www.textlog.de/medizin-goldrute.html
... viel Wasser trinken entgiftet auch ;)

Lymphomyosot:
...Lymphomyosot ist ein homöopathisches Kombinationsarzneimittel. ...
siehe https://www.diagnosia.com/at/medikament ... t-tropfen/


Meiner Meinung nach ist das alles einfach nur viel Wasser :lol:


Und ich esse von mir aus schon ewig kein "Fleisch" außer 1-2 Eier pro Tag und habe trotzdem MCS :roll:

Ebenfalls sind meine Nahrungsmittel immer Bio und grundsätzlich keine "Fertiggerichte" .... das sollte ENTGIFTUNG genug sein 8-)


Siehe zu Homöopathie z.B. auch:

*Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,... / Wie sinnvoll ist Homöopathie? "Globulisierung"?* - viewtopic.php?t=18878



Nachtrag:
Und hier noch ein umfangreicher Bericht von User ExLukas des Schweizer Forums:
... Infusion eben nur als homöopathische Verdünnung gibt ...
- siehe http://www.symptome.ch/vbboard/homoeopa ... post884688
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Infusionen zum Entgiften // Kein Fleisch?

Beitragvon Therese » Montag 26. Oktober 2015, 00:19

Da will mal wieder einer mit der Not anderer Geld verdienen.
Bringen wird es nur dem Arzt was nämlich dessen Konto zu füllen.
MCS ist nicht heilbar,außer Expositionsvermeidung und gesund leben(BIO) um sich etwas zu stabilisieren kann keine Therapie genannt werden.
Müsste langsam Jeder der MCS ernst nimmt wissen !!!
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Re: Infusionen zum Entgiften // Kein Fleisch?

Beitragvon Clarissa » Montag 26. Oktober 2015, 08:14

Wenn du etwas tun willst, iss gesund, mach in der Natur Spaziergänge, sei ausgeglichen. Trauere nicht dem nach was du nicht mehr kannst, erfreue dich an dem was du machen kannst. Trinke viel, Kräutertees, Wasser, frische Säfte. Lerne auf deinen Körper und deine Sinne zu hören, schmeckt oder riecht etwas merkwürdig, lass es stehen, denn es wird dir eh nicht bekommen. Entferne dich schnell von solchen Quellen: Feuer, Farbe, Teer .....

Lebe nicht für deine Krankheit, lerne mit ihr zu leben, sonst gehst du kaputt daran.

LG
Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Infusionen zum Entgiften // Kein Fleisch?

Beitragvon Kira » Montag 26. Oktober 2015, 19:53

Ich kann mich Twei, Therese und Clarissa nur anschließen ...
tja wie schon Thomas Mann sagte: "Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge."

siehe dazu auch u.a.

Entgiftung mit homöopathischen Mitteln viewtopic.php?t=10566#p111362

Australische Übersichtsstudie zur Homöopathie viewtopic.php?f=81&t=20503

Re: Wie sinnvoll ist Homöopathie? Globulisierung? viewtopic.php?f=81&t=18878&p=122412

Re: Heilen, egal wie - welche Medizin darf es denn sein? viewtopic.php?f=81&t=20436&p=122250
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Infusionen zum Entgiften // Kein Fleisch?

Beitragvon gurux » Dienstag 27. Oktober 2015, 22:20

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Antworten und besonders Twei für die Verweise und den Hinweis auf das Schweizer-Forum.
Ich bin von dem "Therapievorschlag" auch nicht überzeugt. Homöpathie und Infusionen, da bin ich doch sehr skeptisch.

Mir ist schon klar, dass MCS mein dunkler Begleiter bleiben wird. Die Idee war auch nur etwas systematischer mit einem Arzt an die Sache heranzugehen. Ich hatte ja mit NEMS ein paar Erfolge erziehlt. Allerdings habe ich dafür andere Probleme bekommen. Konkret sind z.b. meine Fingernägel ganz rillig, rissig geworden. Der Kleine Finger sieht regelrecht verkrumpelt aus. Das hat mir doch Sorgen gemacht, auch weil es auf eine Entzündung hindeuten kann. Kurzum ich wollte, dass ein Arzt ein Blutbild macht, das letze ist 5 JAhre her. Tja macht aber keiner...Jetzt bin ich eben bei diesem gelandet und der macht eines. Den ganzen Infusionskram werde ich aber nicht machen. Ist mir irgendwie auch zu risky....die ganze Kräuter, Substanzen direkt in die Blutbahn...lieber nicht.

Ich halte Euch auf dem laufenden wie die nächsten Termine verlaufen.
Gruss und Dank,
G

P.s. Ja leider kann man auch bei vielen Ärzten die Dollarzeichen in den Augen leuchten sehen...
gurux
Besserwisser
 
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 11:47


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste