Körper entschlacken mit DETOX - Wie gesund ist das?

Körper entschlacken mit DETOX - Wie gesund ist das?

Beitragvon Nachtigall » Samstag 15. Juli 2017, 08:43

12.07.2017
20:15 Uhr betrifft: Körper entschlacken mit DETOX - Wie gesund ist das?
Film von Bärbel Merseburger-Sill | SWR Fernsehen BW
Mediathek

Jeder kennt das Gefühl, wenn es einem an Energie fehlt und die Waage auch noch ein paar Pfunde zu viel anzeigt, wenn sich Müdigkeit breit macht oder der Bauch aufgebläht ist. Dann ruft das schlechte Gewissen: Habe ich etwa zu viele Stoffe gegessen, die meinen Körper belasten, zu viele Umweltgifte aufgenommen? Rettung versprechen da Entgiftungs- oder Entschlackungskuren, neudeutsch auch "Detox-Kuren" genannt. Säfte und Tees sollen den Körper entgiften, teure Pulver ihn stärken. Ein Millionen-Geschäft. Doch was steckt hinter dem Trend: Hält die Detox-Industrie, was sie verspricht oder schadet uns Detox letztlich sogar?
...

http://programm.ard.de/TV/swrfernsehenb ... 3162836313

Körper entschlacken mit DETOX - Wie gesund ist das?

12.07.2017 | 45 Min. | UT | Verfügbar bis 12.07.2018 | Quelle: SWR

Der Verkauf von Detox-Mitteln zum Entschschlacken boomt. Doch die Selbstversuche und Recherchen der "betrifft"-Autorin zeigen: die Produkte halten selten, was sie versprechen und manchmal sind sie sogar gesundheitsgefährdend!

http://www.ardmediathek.de/tv/betrifft- ... d=44348440
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:52

Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste