Studie / Medikamentenverträglichkeit bei MCS

Studie / Medikamentenverträglichkeit bei MCS

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 12. Oktober 2004, 18:31

Die Tokyo Universitiy of Science führte eine Studie \"Die Probleme von Patienten mit Multipler Chemikalien Sensibilität bei der Einnahme von Medikamenten\" durch.

The problems of multiple-chemical sensitivity patients in using medicinal drugs
Yakugaku Zasshi 2004 Aug;124(8):561-70
Suzuki J; Nikko H; Kaiho F; Yamaguchi K; Wada H; Suzuki M.
Faculty of Pharmaceutical Sciences, Tokyo University of Science, Yamazaki, Noda, Japan.

Die Wissenschaftler hatten eine Bewertung mittels eines Fragebogens durchgeführt.
Es sollte erfasst werden, inwieweit MCS Patienten Schwierigkeiten mit der Einnahme von Medikamenten haben. 205 Personen, die durch einen Arzt MCS diagnostiziert bekommen hatten, nahmen teil. Die Ergebnisse der Erhebung zeigten, dass 60% der MCS Patienten Schwierigkeiten mit der Einnahme von Medikamente haben. Die größten Schwierigkeiten hatten Frauen und Personen in der Altersgruppe zwischen 40-59 Jahren, sowie Patienten die ihre MCS als Reaktion auf Pestizide oder Medikamente entwickelt hatten.

Die Ergebnisse zeigten, daß Lidocain nahezu nicht anwendbar ist bei MCS Patienten. Weiterhin waren Koffein, Aspirin, Chlorphenylamin Maletat, Minocyclin Hydrochlorid, Levofloxacin, etc. bei MCS Patienten ungeeignet. Viele der befragten Patienten, die aufgeführte Medikamente als nicht tolerierbar angaben, berichteten über Allergien in ihrem Werdegang, was schließen lässt, dass Allergien bei den Beschwerden die Patienten bei der Einnahme von Medikamenten entwickeln, beteiligt sind.

- Editiert von Silvia K. Müller am 12.10.2004, 18:35 -
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Studie / Medikamentenverträglichkeit bei MCS

Beitragvon Eberhard » Dienstag 12. Oktober 2004, 19:10

Lidocain ist mir ohenhin noch nie geheuer gewesen, aber was nimmt man im Falle eine Extraktion oder Bohren erforderlich wird?

Gibt es Infos wie man eine Unverträglichkeit auf Lokalanästhetika feststellen kann, außer LTT und den üblichen Verfahren und wer hat bereits Erfahrungen mit Lokalanästhetika gemacht?

Dieses Thema würde denke ich jeden brennend interessieren, denn das ist ungeheuer wichtig für uns alle zusammen, wäre schön wenn hierzu ein Diskussion mit den entsprechenden Erfahrungen aufgebaut werden könnte.


LG
Eberhard
Eberhard
 

Studie / Medikamentenverträglichkeit bei MCS

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 12. Oktober 2004, 19:24

Gute Idee Eberhard!

Starte am Besten einen neuen Thread wegen der Übersichtlichkeit.

Einige Infos zu Anästhetika findest Du in der Rubrik MCS / Medizinisches.
Der Artikel wurde von verschiedenen Ärzten und Anästhesisten gegengelesen.

Grüße

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Medikamentenverträglichkeit

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 14. Oktober 2004, 11:57

Hallo,

hier noch ein Bericht bezüglich Medikamentenunverträglichkeit:

Mark S. Dykewicz, Saint Louis University, School of Medicine; Heather C. Gray, Saint Louis School of Medicine, Immunology, Staint Louis University Hospital
Drug Allergy, 08.2003

Schwere Reaktionen auf Medikamente zählen zu den am häufigsten vorkommenden iaotrogenen Erkrankungen.
Sie entsehen bei 1 - 15% der verabreichten Medikamente. Die meisten adversen Reaktionen sind Folge eines nicht immunologischen oder unbekannten Mechanismus. Ungefähr 6-10% der Reaktionen auf Medikamente werden durch erwiesene oder vermutete immunologische Mechanismen verursacht. Diese Reaktionen sind Antikörper vermittelt oder durch sensibilisierte T-Zell verursacht oder beides.
Immunologische Reaktionen entstehen bei Patienten, die durch vorherige Exposition sensibilisiert wurden oder durch regelmäßige Exposition gegenüber dem gleichen oder einem antigenverwandten Medikament. Selbst wenn die Identifikation der Antikörper oder sensibilisierten T-Zellen die Diagnose einer Reaktion auf ein Medikament bestätigen, ist in der Praxis normalerweise die klinische Einordnung ausreichend.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Studie / Medikamentenverträglichkeit bei MCS

Beitragvon mone » Samstag 30. Oktober 2004, 20:24

Hallo,
was ist denn über die Verträglichkeit von Psychopharmaka bei MCS bekannt ??
Mone
mone
 

Medikamentenverträglichkeit bei MCS

Beitragvon Mary Poppins » Samstag 30. Oktober 2004, 20:44

Hallo Mone,

die meisten MCS Betroffenen vertragen keine Psychopharmaka oder es hilft ihnen nicht.

Aus der Literatur ist bekannt, daß sie Schadstoffe im Körper um ein Mehrfaches verstärken. Das könnte einer der Gründe sei, warum wir Schwierigkeiten damit haben. Ein weiterer Grund ist sicherlich der, daß verschiedene Chemikalien und Metalle, die im Körper von Chemikaliengeschädigten zu finden sind, Neurotransmitter hemmen oder überschießen lassen. Kommt dann noch eine Substanz hinzu, die ebenfalls in den Hirnstoffwechsel eingreift, ist das Chaos perfekt.

Außerdem ist zu bedenken, daß es viele Chemikalien gibt, die aufgrund ihres Wirkmechnismus in den Hirnstoffwechsel eingreifen und dort Symptome wie Angst und Panik auslösen können (z.B: Organophosphatinsektizide). In der Toxikologie ist dies hinreichend bekannt. Leider aber bei niedergelassenen Ärzten recht selten. Sie versuchen hingegen die Betroffenen des Vorliegens einer psychischen Erkrankung zu überführen.

Liebe Grüße

Mary Poppins
Mary Poppins
 


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste