MCS und Antibiotikum

MCS und Antibiotikum

Beitragvon PrincessBraindead » Sonntag 27. August 2006, 13:49

Hallo,

seit einigen Wochen fühle ich mich recht schlecht, hatte einen anaphylaktischen Schock und zusätzlich noch 2 Wochen später in einem Geschäft schweren Chemkalienkontakt mit starken Reaktionen, die mir jetzt, nach ca einem Monat noch immer nachhängen. Auch wurden total vernarbte Mandeln entdeckt, chronisch entzündet und immer wieder am aufflammen. Seit März mindestens habe ich immer wieder Halsschmerzen, teilweise sehr stark. Nun wurden meine Blutwerte die letzten vier Wochen immer schlechter. CRP, Blutsenkung und Leukozyten stetig schlechtere Werte. Meine Hausärztin meinte, die bakterielle Infektion wäre jetzt einfach zu heftig, man könne nicht mehr warten und jetzt muss Antibiotika unbedingt ran.
Seit ich MCS habe, musste ich einmal welches nehmen und habe es gar nicht vertragen. Zwei andere habe ich mittels Blutuntersuchung (LTT und BDT) testen lassen - leider ein schlechtes Ergebnis, ich vertrage es gar nicht. Die Hausärztin hat nicht wirklich Ahnung von MCS, deshalb habe ich sie gebeten, mit meinem Umweltmediziner Kontakt aufzunehmen. Er hat mir vor einem Jahr ungefähr geraten, nur im äussersten Notfall Antibiotika zu nehmen - und wenn, dann nur ausgetestetes mit positivem Ergebnis. Zu meiner Hausärztin hat er gemeint, dass es sich bei diesen Blutwerten um eine heftige bakterielle Infektion handelt und eigentlich Antibiontikum nötig wäre - es aber meine Entscheidung wäre. Na toll. Jetzt soll ich morgen, spätestens übermorgen früh in der Praxis sein und sie gibt mir unter Überwachung Antibiotikum und zwar das, welches ich schon bei MCS genommen und Reaktionen gezeigt habe - nur verabreicht sie es in geringerer Dosierung.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich ziemlich Angst, denn wie gesagt, die Geschichte mit em Allergieschock und dem starken Chemikalienkontakt hängen mir noch sehr nach. Ausserdem habe ich so unüberschaubar viele starke Allergien, ein so hohes Reaktionspotential - mein Gefühl rät mir komplett ab. Aber was soll ich sonst machen? Wenn ich nichts unternehmen werde, wird es gefährlich meinte meine Hausärztin. Pflanzliche Sachen vertrage ich auch sehr schlecht, oft starke allergische Reaktion. Russisch Roulette irgendwie. Mit Homöopathie komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Vielleicht habt Ihr ja einen Rat...

Viele herzliche Grüsse

Princess Braindead
PrincessBraindead
 

MCS und Antibiotikum

Beitragvon Maria » Sonntag 27. August 2006, 14:50

Hallo,
kennst Du Umckaloabo? Das wird aus den Wurzeln eines Art Geranienstrauches aus Afrika gewonnen und wirkt wie ein natürliches Antibiotikum. Ich hätte vor kurzem auch ein Antibiotikum nehmen sollen und bin da auch sehr skeptisch, auf Grund von Medikamentenunverträglichkeit und starken Reaktionen. Ich habe alles ohne Antibiotika in den Griff gekriegt, aber jeder Fall ist anders. Ich kann nur sagen, mir hat Umckaloabo geholfen und ich bin froh, daß ich es mal wieder ohne Antibiotikum geschafft habe. Aber wie gesagt, so war es in meinem Fall. Mein Arzt sagte, nach Vornahme eines Rachenabstriches, daß ich eigentlich ein Antibiotikum bräuchte, allerdings kennt er auch meine MCS-Erkrankung und sagte, ich könne es ja mit Umckaloabo versuchen, wenns nicht hilft, solle ich aber das Antibiotikum einnehmen.
Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung! Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

MCS und Antibiotikum

Beitragvon Elloran » Montag 28. August 2006, 08:22

Liebe Princess,

das ist eine schwierige Situation. Mir fällt da auch nur Umkaloabo oder Grapefruitkernexktrat (Citricidal)ein.
Aber ob du das besser verträgst, das ist eine andere Frage. Manche vertragen es, manche nicht.

Gute Wünsche von Elloran
Elloran
 

MCS und Antibiotikum

Beitragvon Monja » Montag 28. August 2006, 11:00

Hallo,
du wohnst in Bayern? Wende dich doch an die MCS- Klinik
Neukirchen, Prof. Ionesco, die haben doch damit die
meiste Erfahrung http://www.spezialklinik-neukirchen.de.
Vielleicht kannst du das ja telefonisch mit dem Prof
abklären. Hier in Hamburg waren einige MCS-ler dort und
fanden es sehr posetiv.
Ich konnte anfänglich auch keine Antibiotika vertragen,
bin aber gezwungen seit Jahren wegen chron. Blasenentzündung
und nun geht es, zwar immer etwas Übelkeit und nach der
Behandlung kommt die Entzündung wieder, aber die Unverträg-
lichkeit ist nicht mehr so schlimm.
Viel Erfolg, liebe Grüße Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

MCS und Antibiotikum

Beitragvon Peter » Montag 28. August 2006, 17:02

Hallo,

ich weiß nicht welche homöopathischen Mittel Du schon probiert hast. Mir hilft bei Halsschmerzen immer Tonsiotren H recht gut. Auch habe ich mit Cardiospermum D2 recht gute Erfahrungen gemacht (dämpft Allergien).

Ich hatte viele Jahre lang mit chronisch rezidivierenden Halsschmerzen Probleme und habe diese mit diesen 2 Mitteln weg gekriegt.
Peter
 

MCS und Antibiotikum

Beitragvon PrincessBraindead » Montag 28. August 2006, 20:25

Hallo,

danke für Eure Tips! Grapefruitkernextrakt kenne ich nicht, auch Cardiospermum sagt mir nichts. Da muss ich mich einfach mal schlau machen. Tonsiotren H sind mir wohl ein Begriff, habe ich immer im Haus und zeitweise ernähre ich mich fast von dem Zeugs. Unverzichtbar finde ich. Von der Spezialklinik in Neukirchen habe ich auch schon aus erster Hand viel negatives gehört. Ein Aufenthalt käme für mich persönlich nicht in Frage, aber ein fachlicher Austausch ist sicher eine gute Idee.
Kennt Ihr Engystol? Ein HNO-Arzt (mit MCS etwas vertraut) hat es mir verschrieben, aber ich bin sehr unsicher wegen den Bestandteilen (Vincetoxicum hirundinaria Trit. D6, Vincetoxicum hirundinaria Trit. D10, Vincetoxicum hirundinaria Trit. D30 jeweils 75mg; Sulfur Trit. D4, Sulfur Trit. D10 jeweils 37,5mg. Sonst. Bestandt.: Magnesiumstearat, Lactose-Monohydrat). Hab mal gehört, dass man bei MCS kein Sulfur nehmen sollte, da es sich dabei um ein sog. Reaktionsmittel handelt. Mit Vincetoxicum hirundinaria (Schwalbenwurz) habe ich keine Erfahrungen, und hab deshalb ängstliche Unsicherheit. Man kann ja immer so viel falsch machen und das Ergebnis ist nicht selten verheerend. Was meint Ihr?

Machts gut Ihr Lieben
PrincessBraindead
PrincessBraindead
 

MCS und Antibiotikum

Beitragvon Juliane » Mittwoch 30. August 2006, 21:09

Hallo Princess,

bei homöopathischen Mitteln mit Lactose muss man vorsichtig sein wenn man Milchzucker nicht verträgt. Das trifft immerhin auf ca. ein Fünftel der Bevölkerung zu. Da hat der Körper nämlich schon genug damit zu tun die Lactose zu verarbeiten.

Und jetzt mein Tipp zu der Infektion: Unter http://www.pandalis.com findest du Produkte aus Cystus-Extrakt. Der Cystus ist ein seit der Antike bekanntes Heilmittel gegen Viren und Bakterien und Schwermetalle. Bei Halsentzündung empfiehlt es sich mit Cystus-Extrakt zu gurgeln. Prophylaktisch kann man Cystus-Tabletten lutschen. Ich habe seit ich Cystus kenne jeden Infekt abblocken können.

Cystus-Extrakt heilt sogar bei regelmäßiger Anwendung schwere Akne.

Cystus ist ein prima antibakterielles Mittel, allerdings empfehle ich eine Geruchsprobe ob du es auch riechen kannst.

Herzliche Grüße
Juliane
Juliane
 

MCS und Antibiotikum

Beitragvon jon » Freitag 1. September 2006, 20:35

Hallo,

hier einige Anmerkungen zur naturmedizinischen Behandlung von chronischen Anginen.
Eine Angina ist in der Regel mit homöopathischen Komplexmitteln oder der Isopathie sehr gut auszuheilen. Das oben angebene Präparat Engystol von der Firma Heel als Hauptmittel bei stark beherdeten Mandeln zu geben, ist allerdings sicherlich der falsche Weg und zeugt nicht gerade von medizinischem Kenntnissen mit dieser Therapie. Von den Firmen, die homöopathische Komplexmittel herstellen wie z.B. Heel, Regena, Hevert, Nestmann etc. etc. gibt es ganz andere Vorgaben für die Behandlung. So würde man spezielle Mittel geben für entweder chronische oder akute Hals- Mandelentzündungen, Mittel gegen Lymphstauungen, gegen Vernarbungen (sog. homöopathische Messer), Abbau von anderen Herden (z.B. NNH-Entzündung) ergänzt mit Mitteln zur Ausleitung z.B. für die Nieren etc. etc. Sehr gut ist eine Kombination mit isopathischen Mitteln (Firma Sanum-Kehlbeck) und mit manuellen Verfahren wie z.B. Rödern und natürlich alles unter Berücksichtigung von umweltmedizinischen Maßnahmen. Alles in allem bleibt nur die Frage, ob ein MCS Kranker die Mittel verträgt, da es bekanntlich bei allen Medikmenten bei MCS Kranken leicht zu Überreaktionen kommt.
jon
 

DRINGENDE HILFE BEI ABSZESS

Beitragvon sieber » Dienstag 19. Februar 2008, 21:36

HILFE AUFRUF - DRINGEND -

ich bekomme seit Monaten immer wieder Abszesse (Oberschenkel, Unterbauch. Nase), die zum Teil aufgeschnitten werden müssen - mit irrsinnigen Schmnerzen.
Jetzt ist es ganz schlimm - ich habe einen Abszess an der Nase. der sich im Gesicht ausbreitet, also eher eine Phlegmone, wo nicht aufgeschnitten werden kann. Zudem Fieber, Schüttelfrost und irrsinnige Schmerzen.
Die Hautärztin sagt, daß ich unbedingt ein Antibiotikum nehmen muß, da bei Ausbreitung Richtung Gehirn nur noch intensivmedizinische Maßnahmen im Krankenhaus helfen, und da nur bei ca. 20% ...
Da ich dies alles sowieso nichtt vertrage, muß ich es versuchen. Das Antib. heißt Erythromycin, Ich bekomme Hautauschlag am Oberschenkel, was soll ich machen ?
Die Lage spitzt sich immer mehr zu - kann mir jemand helfen ??
Gibt es irgendeine Alternative ??
Danke
Liebe Grüße
sieber
 

Dringende Hilfe bei Abszess

Beitragvon sieber » Dienstag 19. Februar 2008, 21:59

HILFE AUFRUF - DRINGEND -

ich bekomme seit Monaten immer wieder Abszesse (Oberschenkel, Unterbauch. Nase), die zum Teil aufgeschnitten werden müssen - mit irrsinnigen Schmnerzen.
Jetzt ist es ganz schlimm - ich habe einen Abszess an der Nase. der sich im Gesicht ausbreitet, also eher eine Phlegmone, wo nicht aufgeschnitten werden kann. Zudem Fieber, Schüttelfrost und irrsinnige Schmerzen.
Die Hautärztin sagt, daß ich unbedingt ein Antibiotikum nehmen muß, da bei Ausbreitung Richtung Gehirn nur noch intensivmedizinische Maßnahmen im Krankenhaus helfen, und da nur bei ca. 20% ...
Da ich dies alles sowieso nichtt vertrage, muß ich es versuchen. Das Antib. heißt Erythromycin, Ich bekomme Hautauschlag am Oberschenkel, was soll ich machen ?
Die Lage spitzt sich immer mehr zu - kann mir jemand helfen ??
Gibt es irgendeine Alternative ??
Danke
Liebe Grüße
sieber
 

Umckaloabo

Beitragvon sieber » Dienstag 19. Februar 2008, 22:15

Hallo,

Hat jemand Ahnung, wo ich Umckaloabo herbekomme und wie man es einnimmt ?

Kann es gegen Abszesse / Phlegmone helfen ??

Liebe Grüße
sieber
 

Grapefruitkernextrakt

Beitragvon sieber » Dienstag 19. Februar 2008, 22:18

Hallo,

Hat jemand Ahnung, wo ich Grapefruitkernextrakt herbekomme und wie man es einnimmt ?

Kann es gegen Abszesse / Phlegmone helfen ??

Liebe Grüße
sieber
 

MCS und Antibiotikum

Beitragvon Monja » Dienstag 19. Februar 2008, 22:50

lieber Sieber,
ich weiß leider keinen Rat, aber las eben deine verzweifelte Mail
hier, bis dir jemand antworten kann, habe ich nur den Tipp für dich,
1.) die Notdienst- Apotheke anrufen, die haben sicherlich beides
und 2.) deinen Notruf in einem "neuen, eigenen" Thread zu starten,
weil du da besser sofort vielen auffällst, die vielleicht Rat wissen.
Liebe Grüße Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

MCS und Antibiotikum

Beitragvon Anne » Mittwoch 20. Februar 2008, 01:18

Hallo Sieber,

es ist wahrscheinlich nicht ganz einfach, dir zu helfen. Aber
meines Erachtens wäre es zuerst mal wichtig, die Ursache für deine Abszesse abzuklären. Immer nur dran herumrumdoktern hilft die sicher auch nicht viel weiter.
Hast du einen guten Arzt, der bereit ist, die Ursache zu suchen?

Es sind wahrscheinlich eine ganze Reihe von Ursachen möglich. Was mir grad einfällt ist, hast du evtl. Zahnmaterial im Mund, welches du nicht verträgst? Hast du Wurzelfüllungen? Darin ist oftmals das giftige Cadmium enthalten. Oder hast du gar unterschiedliche Zahnmetalle im Mund? Das wäre sehr fatal, weil unterschiedliche Metalle miteinander reagieren und schwere Erkrankungen hervorrufen können.
Oder hast du irgendwelche metallischen Implantate im Körper, die evtl. diese Abszesse auslösen können?

Wichtig: Stärke deine Immunabwehr. Natürliches gepuffertes Vitamin C, Zink, Magnesium und B-Vitamine würde ich an deiner Stelle zusätzlich zuführen. Selen wäre evtl. auch wichtig zum Entgiften.

Umckaloabo ist ein gutes Ersatz, wenn Antibiotika nicht vertragen werden. Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein guter Umweltmediziner dir besser helfen kann, als ein Schulmediziner, weil er sich in der Regel mehr Zeit nimmt und weiß, wo er ansetzen kann.

Viele Grüße
Anne
Anne
 

MCS und Antibiotikum

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 20. Februar 2008, 07:33

zu deinen abzessen : ich verwende bei so etwas immer die salbe ILONABZESS, und bekomme jeden abzess damit in den griff, Pflaster, eine dicken klecks ilonabzess drauf und alle 12 stunden neu machen.
Ilonabzess ist so eine grüne salbe die irgendwie harzig riecht, mir macht es nichts aus.
diese Uckam...... hilft nur bei Husten/Erkältung
Das mit den Antibiotika ist eine grosse frage,denn man muss erst mal wissen um was für eine bakterienstamm es sich handelt (Laboruntersuchung)

Sorry, das ich dir nicht mehr helfen kann.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

MCS und Antibiotikum

Beitragvon Valburga » Donnerstag 21. Februar 2008, 01:00

täglich eine Zehe roher Knoblauch!
Reinigt den Körper, desinfiziert auf natürliche Weise und hällt Infektionen fern.
Es ist ein Versuch wert!
Valburga
 

MCS und Antibiotikum

Beitragvon Kerstin » Donnerstag 21. Februar 2008, 15:32

Hallo Sieber,
Umckaloabo gibts in jeder Apotheke. Ich nehme das bei Erkältung und Bronchitis. Grapefruitkernextrakt gibts bei Pure Nature. Ob das für Dich geeignet ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber bei Pure Nature kannst Du auch telefonisch anfragen, ehe Du bestellst. Leider hab ich auch keine andere Idee, um Dir helfen zu können. Hast Du einen Umweltmediziner in Deiner Nähe?
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste