Glutathionnasenspray

Glutathionnasenspray

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 15. Februar 2005, 14:39

Hallo,

es gibt nun in den USA ein Glutathionnasenspray, was bei Reaktionen helfen soll.

Hier ein Auszug einer Mail von Abrams Royal Pharmacy in Dallas, die speziell Medikamente und Infusionen
für Umweltkranke und Chemikaliensensible herstellen.

Vielleicht interessant für einige.

Grüße

Silvia


Glutathione
is one of the main detoxification products the body uses to clear toxins and
chemicals
from the body. Individuals with chemical and environmental sensitivites use
glutathione
in a nasal spray when they have been exposed to or are reacting to some
environmental challenge. The glutathione helps to reduce their reactivity.
We make
a 60 and a 100mg/ml glutathione nasal spray. I hope this answers your
question.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Glutathionnasenspray

Beitragvon Lukas » Dienstag 15. Februar 2005, 16:11

Hallo Silvia,

ich habe hier Kapseln "Reduced Glutathione" von pure encapsulations. Ich würde sie gerne einmal ausprobieren, habe mich bislang aber nicht getraut, weil ich auch schon gelesen habe, dass dadurch irgendwas mit dem Quecksilber im Körper passiert (weiß nicht mehr was, jedenfalls sollte es nicht ausgeschieden werden...).
Ist Dir oder sonst jemandem da Genaueres bekannt?
Wer nimmt Glutathion als Kapseln ein?
Positive oder negative Erfahrungen?
Worauf ist zu achten?

Danke und viele Grüße
Lukas
Lukas
 

Glutathionnasenspray

Beitragvon Frankie » Samstag 19. Februar 2005, 15:32

Hallo Lukas,

Glutathion wirkt entgiftend bei Quecksilber genau wie alle anderen schwefeligen Aminosäuren.
Ich nehme Glutathion seit Jahren mit gutem Erfolg. Laß die Kapseln unter der Zunge zergehen, dann ist die Aufnahme besser als wenn Du sie schluckst.

Grüße

Frankie
Frankie
 

Glutathionnasenspray

Beitragvon Lukas » Sonntag 20. Februar 2005, 09:54

Hallo Frankie,

meinst Du, ich soll die ganze Kapsel unter die Zunge legen oder die Kapsel öffnen und nur den Inhalt unter die Zunge schütten?
Und wieviel Glutathion nimmst Du und wie oft?

Konnte den Artikel nicht mehr ausfindig machen, der mich irgendwann mal wegen Glutathion verunsichert hatte... ich meine, es waren Äußerungen von Dr. Daunderer, aber keine Garantie, ist schon länger her und ich habs offensichtlich nicht abgespeichert...

Danke und viele Grüße
Lukas
Lukas
 

Glutathionnasenspray

Beitragvon Frankie » Sonntag 20. Februar 2005, 12:04

Hallo Lukas,

es kann schon sein, daß es von Dr. Daunderer war. Er hat in Bezug auf Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäure oft eine eigene Meinung, die von der Meinung anderer Wissenschafter differiert. Man muß sich ein insgesamtes Bild verschaffen, eines Mannes Rede ist wirklich oftmals keines Mannes Rede. Es gibt tolle unabhängige Forschungen über Nahrungsergänzungsmittel von Wissenschaftlern, die nur darüber forschen, warum sollen sie alle Unrecht haben. Am Ende kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Die Kapsel kannst Du aufmachen und unter die Zunge geben. Fang mit dem Inhalt einer oder einer halben Kapsel an. Ich sollte in der Entgiftungsphase 600mg nehmen.

Grüße
Frankie
Frankie
 

Glutathionnasenspray

Beitragvon Lukas » Montag 21. Februar 2005, 00:20

Hallo Frankie,

ich werde dann wohl mal mit einer Kapsel anfangen. Die Kapseln haben nur 100 mg. Auf der Verpackung steht 1 - 2 Kapseln tgl., aber das sind ja sowieso nur grobe Richtlinien und keine zwingende Vorgaben für den Einzelfall. Allerdings würde so eine Packung bei 6 Kapseln pro Tag gerade mal 10 Tage reichen und wäre damit leidlich teuer :-( Wie lange hast Du denn eine solche Dosierung eingenomen? Und über den Tag verteilt oder als tgl. Einmaldosis?

Viele Grüße
Lukas
Lukas
 

Glutathionnasenspray

Beitragvon Frankie » Montag 21. Februar 2005, 09:53

Hallo Lukas,

ich hatte Glutathion gleichzeitig in Infusionen und nahm die hohe Dosis von 600mg nur dann wenn es mir dreckig ging oder ich massiv entgiftete. Ebenfalls wegen der Kosten, leider.

Ich habe die Dosis über den Tag verteilt, das mache ich mit allem so, weil ich mich sonst ganz schnell sensibilisiere.

Grüße

Frankie
Frankie
 

Glutathionnasenspray

Beitragvon Lukas » Dienstag 22. Februar 2005, 04:19

Hallo Frankie,

könntest Du mir bitte noch sagen, wie die Infusionen heißen und was die gekostet haben, die Du damals bekommen hast? Krankenkassenleistung sind die wohl auch nicht, oder? Sind sicherlich auch nicht rezeptpflichtig... :-(

Danke und viele Grüße
Lukas
Lukas
 


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste