liebe clarissa, du wirst es nicht glauben, aber die habe ich auch schon gefunden. das ding ist aber, dass ich nicht irgendwas suche, dass man sich in die nase stopfen kann, sondern die oben beschriebenen filter von breathepure. die filter die du gefunden hast, kann man hier unter "allergiker" ansehen:
http://www.allergo-fit.de/ und für mich sehen die so großporig aus, dass ich mir sogar vorstellen kann, dass da kleinere käfer durchkommen. laut beschreibung sollen kleinere particle durch elektrostatik aufgefangen werden. nun bin ich aber leider auch elektrosensibel und mag mir deshalb nicht unbedingt etwas elektrostatisch aufgelagenes in die nase stecken. auch dass auf der kompletten seite keine angabe darüber zu finden ist particle zu welcher größe denn gefiltert werden und dass die kleinste packung 120 stück enthält (wahrscheinl. hat noch nie jemand das produkt 2mal bestellt) lassen bei mir alle alarmglocken läuten. zudem gabs die dinger bis vor kurzem auch in der apotheke, der großhandel, der diese beliefert, hat die dinger aber aus dem programm genommen, was ja höchstwahrscheinlich auch seine begründung hat. ach so und nein ich habe keine kredit karte und nein ich will kein geld im umschlag nach amerika schicken. deshalb falls jemand ne deutsche bezugsquelle für diese BREATHEPURE filter findet, wäre es lieb wenn ihr mir bescheid sagen könntet.