Hilfe bei Depressionen

Hilfe bei Depressionen

Beitragvon Janik » Donnerstag 24. Februar 2005, 10:20

Dr. Meinhard Kieser und Dr Willmar Schwabe, Pharmakologen aus Karlsruhe konnten in einer Studie, die in einer englischen Medizinzeitschrift veröffentlicht wurde, belegen, daß Johanniskraut mindestens so wirksam, in vielen Fällen sogar wirksamer bei mittleren bis schweren Depressionen ist, wie Paroxetine. Paroxetine ist ein Medikament gegen Depressionen.
Die Wissenschaftler bestätigten damit, daß Hypericum Extract WS 5570 eine gut tolerierte Alternative zu Standartantidepressiva ist.
Janik
 

Hilfe bei Depressionen

Beitragvon Ruby » Freitag 25. Februar 2005, 10:34

Meine Erfahrungen mit Johanniskraut sind ebenfalls positiv.
Wir gaben es meiner Mutter, die krankheitsbedingt reaktive Depressionen
entwickelte. Antidepressiva wären für uns nicht in Frage gekommen, weil sie einen
abhängig und dumpf machen.

Alles Gute,
Ruby
Ruby
 


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste