Sauna

Sauna

Beitragvon Gänseblümchen » Mittwoch 28. Juli 2004, 14:22

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit Sauna?
Hat einer von Euch eine Entgiftungstherapie mit Sauna oder Hyperthermie bei einem
Umweltarzt oder in einer Klinik durchgeführt? Hat es geholfen?

Fragen über Fragen, wird bestimmt nicht meine letzte sein,

Gänseblümchen
Gänseblümchen
 

Sauna

Beitragvon Mary Poppins » Samstag 31. Juli 2004, 14:35

Hallo Gänseblümchen,

bei mir wurde in einer Umweltklinik Entgift per Saunatherapie durchgeführt. Es war anfänglich ganz schön hart. Meine Symptome wurden täglich mehr. Gelindert wurde das Ganze durch Infusionen zweimal die Woche.

Während der Sauna roch man manchmal die Chemikalien, denen ich als Gärtnerin ausgesetzt war. Pestizide,...
Oft war das so stark, daß ich nur alleine in der Sauna sein konnte, weil die anderen auf meine Ausdünstungen reagierten.

Geholfen hat die Sauna mir. Nach ein paar Wochen kam es zu einer immensen Verbesserung meines gesundheitlichen Zustandes. Viele Beschwerden legten sich und einige Blutwerte pendelten sich im Normalbereich ein.

Grüße,

Mary
Mary Poppins
 

Sauna

Beitragvon Gerd » Donnerstag 5. August 2004, 17:23

Hallo Mary, Gänseblümchen,

ich habe mir selbst eine Sauna gekauft und benutze sie 3-5 x pro Woche.
Es ist ein gewaltiger Unterschied. Mein Zustand ist nicht mehr mit dem vor Jahren
zu vergleichen, als ich überhaupt nichts mehr konnte und es nur noch bergab ging.

Was Mary beschreibt, habe ich bei mir auch erlebt. Die Ausdünstungen von Chemikalien waren am Anfang manchmal so stark, daß es selbst mir schlecht von mir selbst wurde.
Ich lief dann "vor mir selbst weg" unter die Dusche und schrubbte mich ab.

Gruß

Gerd
Gerd
 

Sauna

Beitragvon jeansgirl » Donnerstag 5. August 2004, 18:51

wenn Du das erste mal vor hast in die Sauna zu gehen, solltest Du nicht alleine sein. Es sollte jemand da sein, der Dir im Problemfall helfen kann. (muss ja nicht sein: kann!)
Vielen wird bei den ersten Saunabesuchen regelrecht schlecht, bekommen Übelkeit, Herzbeschwerden.
jeansgirl
 


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste