super blutwerte und rheuma

super blutwerte und rheuma

Beitragvon Marion » Samstag 24. Oktober 2009, 20:58

habe diese woche meine ergebnisse der diversen blutuntersuchungen bkeommen, werte alle ok, trotzdem geht es weiter zum rheumatologen und nervenarzt.

rheumatologen: sämtliche finger sind mittlerweile deformiert, geschwollen, gerötet, desweiteren einige zehen. morgens sind finger und zehen doppelt so dick wie normal, bphrende schmerzen in den fingergelenken

weiterhin raynaud syndrom, einige finger, zwei zehen, schneeweis und eiskalt

nervenarzt soll untersuchen, inwieweit das carbaltunnelsyndrom an beiden handgelenken fortgeschritten ist, desweiteren in den fussknöcheln.

nur was tun, medikamente vertrage ich nicht, alternativ bekomme ich nicht bezahlt


alles was ich mit den händne machen muss, wird langsam zumgeduldsspiel, nur brauch ich die dinger...


grüsse marion
Marion
 

super blutwerte und rheuma

Beitragvon Frank-N-Furter » Samstag 24. Oktober 2009, 21:23

Liebe Marion,
Sauerstoff wäre da angesagt und natürlich weg von allen Chemikalien (ich weiß, leider schwer bei der von Dir beschriebenen Wohnsituation)

Viel Wasser trinken ist auch wichtig.
Akupressur könnte ev. helfen die Lymphe in Fluß zu bringen (frag Amalie)

Gruß, Frank
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

super blutwerte und rheuma

Beitragvon Maria Magdalena » Samstag 24. Oktober 2009, 22:06

Empfehlen würde ich, einen erfahrenen chinesischen Arzt aufzusuchen, der mit Akupunktur arbeitet, doch wenn das Geld fehlt, wird es schwierig.

Schulmedizinisch fällt mir eine Therapie mit Anti-Interleukin 1 ein. Das müsste aber mit dem Rheumatologen besprochen werden. Das müsste die Krankenkasse bezahlen, vermute ich.

http://www.arthrose-therapie-verzeichnis.de/cgi-php/rel00a.prod/atverz/index.php?idnr=Anti-Interleukin-1-Therapie
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

super blutwerte und rheuma

Beitragvon Monja » Sonntag 25. Oktober 2009, 10:47

Ach liebe Marion,
das ist ja ganz furchtbar. Tut mir so leid. Ich weiß auch keinen
Rat, ich hatte vor 25 Jahren Rheumafaktor im Blut, der Test wurde
sogar wiederholt, lange vor MCS, aber keine Symptome. Damals riet man mir,
bei Rheuma kein Fleisch zu essen. Ich würde auch unbedingt wie Maria-
Magdalena zu einem chinesischen Arzt raten oder einem Ganzheitlichen,
15 Aku-Sitzungen
stehen einem pro Jahr zu, muss die Kasse bezahlen. Ich kenne eine ganz
alte Tierschutzdame, die komplett verkrüppelte Finger hat vom Rheuma,
aber sie fährt Auto, geht mit den Tierheimhunden, putzt mit in den
Zwingern und kommt relativ gut klar damit, vielleicht tröstet dich das
ja etwas, dass man sich dran gewöhnt, damit zu leben. Naja, kein wirk-
licher Trost, ich wollte nur Anteil zeigen.

Liebe Grüße von Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

super blutwerte und rheuma

Beitragvon Marion » Sonntag 25. Oktober 2009, 16:05

danke euch allen.

habe mich im rheumaforum angemeldet und eine userin konnte mir tips geben, um welche form von rheuma es sich handeln könnte, habe mir dann einen speziellen fragebogen aus dem inet einer rheumaklinik geholt, der diese gezielt fragen zu dieser art von rheuma stellte und siehe da, ich konnte alle fragen mit ja beantworten.

diese form von rheuma wird durch stress begünstigt und für mich ist das leben hier stress, das beginnt schon mit dem entsetzlichen ekel wenn ich vor die tür muss, der dreck, die gerüche, die art vieler menscher hier. mein mann sagt ich muss es akzeptieren...werde ich wohl müssen. wenn selbst eine stelle, die für behinderte wohnungen sucht, die segeln streichen muss, mit den worten: für die veranschlagte warmmiete gibt es keinen geeigneten wohnraum

liebe grüsse marion
Marion
 


Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste