Wo ist Ethylquecksilber drin

Wo ist Ethylquecksilber drin

Beitragvon Lauretta » Freitag 8. Juli 2005, 13:55

Hallo,

in einem LTT wurde bei mir eine Sensibilisierung auf Ethylquecksilber (12,7) festgestellt.
Im Befund steht, daß Ethylquecksilber mit Amalgam nicht in Verbindung steht.
Mich wundert das alles sehr, weil ich Zahnarzthelferin bin.

Außer Ethylquecksilber hat nach Nickel (1,3), Kobalt (1,1), Quecksilber (1,3)und Silber (1,1)
angesprochen, bei diesen Werte liegen laut Befund keine immunologisch bedingten Unverträglichkeitsreaktionen vor.

Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese Sensibilisierung auf Ethylquecksilber herhabe,

Lauretta
Lauretta
 

Wo ist Ethylquecksilber drin

Beitragvon Chris » Samstag 9. Juli 2005, 14:41

http://www.umwelt-online.de/recht/lebensmt/lebensmb.ges/kosm5.htm
Sieh mal unter 14 - und google mal weiter
Chris
Chris
 

Wo ist Ethylquecksilber drin

Beitragvon Laurtetta » Samstag 9. Juli 2005, 22:23

Lieber Chris,

danke, daß Du auch hier geantwortet hast.

Bei mir kommt es bestimmt durch Desinfektionsmittel,nachdem was Ihr so schreibt.

Ich bin Zahnarzthelferin. Unsere Praxis ist keine
übliche Amalgampraxis, wir nehmen nur raus, setzen nichts ein.
Außerdem entsteht dabei Methylquecksilber, deshalb war ich verwirrt,
wo Ethylquecksilbersensibilisierung in dieser Intensität herkommt.

Ist Ethylquecksilber auch in Weichspüler? Das benutzte meine Ma exzessiv, bevor ich ihn nicht mehr tolerieren konnte.

Kosmetika scheidet aus, ich bin ein natürlicher Typ und benutze nur alle Schaltjahr etwas. Desinfektionsseife benutzen wir, daß ist Vorschrift. Da wird es wohl auch drin sein oder?

Hab vorerst lieben Dank Chris,
Laurettta
Laurtetta
 

Wo ist Ethylquecksilber drin

Beitragvon Lauretta » Sonntag 10. Juli 2005, 16:58

Hallo,

auf dem Befundbericht steht, daß Ethylquecksilber durch Pestizide
vermehrt in Zitrusfrüchten zu finden ist.
Ich esse öko, nur als Tipp für andere, was man besser meidet.

Liebe Grüße
Lauretta
Lauretta
 


Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste