Redoxzustand und Zytokin-Profile bei MCS

Redoxzustand und Zytokin-Profile bei MCS

Beitragvon Juliane » Freitag 15. Oktober 2010, 00:23

Zitat aus CSN BLOG:


"Erythrozytenmembran-Fettsäuren, Anitoxidanten (Katalase, Superoxid-Dismutase (SOD)) und Glutathion metabolisierende Enzyme (GST, Glutathionperoxidase (Gpx)), Chemilumineszenz im Vollblut, gesamt-antioxidative Kapazität, Nitrit/Nitrat-Werte, Glutathion, HNE-Protein Addukte, und ein großes Spektrum von Zytokinen im Plasma wurden bestimmt......

Die Aktivitäten von Katalase in den Erythrozyten und GST waren niedriger, während Gpx höher als normal war.

Oxidiertes wie auch reduziertes Glutathion war verringert, während Nitrite/Nitrate in den MCS-Gruppen erhöht waren.

Das Fettsäuremuster bei MCS Patienten war zum gesättigten Kompartiment verschoben

und IFNgamma, IL-8, IL-10, MCP-1, PDGFbb, und VEGF waren erhöht."

Übersetzung des Abstract der zugrundeliegenden Studie von BrunO


http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/07/07/studie-aus-rom-bestatigt-hypothetische-theorie-von-multiple-chemical-sensitivity/
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste