Dr. Bieger: XMRV als Labor-Verunreinigung?

Dr. Bieger: XMRV als Labor-Verunreinigung?

Beitragvon Juliane » Freitag 18. Februar 2011, 11:04

Zitat aus dem Blog von Dr. Bieger:


XMRV als Labor-Verunreinigung?
Ich beobachte die zur Zeit laufende Diskussion zum Thema “XMRV und CFS” und hatte ja auch an dieser Stelle schon mehrfach zu diesem Thema berichtet.
Nachdem im Jahre 2009 von Lombardi und Kollegen in Science über den möglichen Zusammenhang von XMRV und CFS berichtet wurde, gab es in der Literatur zum Teil Berichte, die diesen Befund nicht bestätigen konnten.
Erst kürzlich wurden vier Arbeiten publilziert, die die ursprüngliche Arbeit in Frage stellen. Daraus hat sich in der Fachwelt eine heftige Diskussion entwickelt. In der Seite CFS-aktuell finden Sie eine gute Zusammenfassung der zur Zeit stattfinden Diskussion.


http://dr-bieger.de/xmrv-als-labor-verunreinigung/
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Dr. Bieger: XMRV als Labor-Verunreinigung?

Beitragvon Juliane » Freitag 18. Februar 2011, 11:05

Artikel des Monats Januar 2011 Teil 1

XMRV/MLVs - alles nur eine Labor-Kontamination?

Leider nicht.


http://www.cfs-aktuell.de/januar11_1.htm
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54


Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste