Zungenbrennen

Zungenbrennen

Beitragvon deggendorferin » Montag 2. April 2012, 19:11

hallo,
die Beschwerden habe nicht ich, sondern meine Freundin (sie hat diese Beschwerden ab und zu) Ihr Sohn aber ständig.
was kann die Ursache für extremes Zungenbrennen sein
Es brennt immer in der mitte und hinten
die Zunge ist immer trocken...
Welcher Arzt kann hier helfen??? (obwohl schon etl. aufgesucht wurden, wurde keine Ursache gefunden... )

[size=12px]Textgröße12px[/size]
deggendorferin
Besserwisser
 
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 11:14

Zungenbrennen

Beitragvon Melville » Montag 2. April 2012, 19:22

- Schadstoffe: Formaldehyd, Pyrethroide
- Schimmel
- Vitamin B Mangel
- Candida
- Nahrungsmittelallergien
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08

Zungenbrennen

Beitragvon mirijam » Montag 2. April 2012, 21:17

In der Regel ist die Ursache in der Nähe.
mirijam
 

Zungenbrennen

Beitragvon mirijam » Montag 2. April 2012, 21:28

Ich hatte früher auch Brennen und dergleichen von Zahnfüllungen.

Leckermäulchen und Galaxie haben von Beschwerden durch Zahnersatz-Stoffe berichtet.

Siehe hier: viewtopic.php?t=16907

- Editiert von mirijam am 02.04.2012, 22:41 -
mirijam
 

Zungenbrennen

Beitragvon mirijam » Montag 2. April 2012, 21:35

Oder es kann vielleicht auch eine unverträgliche Zahnpasta sein oder andere Zahnpflegemittel?

Man sollte alles gründlich überprüfen. Eine Detektivarbeit.
mirijam
 

Zungenbrennen

Beitragvon nora » Dienstag 3. April 2012, 08:54

Genau,das ist eine Sisyphusarbeit,aber unerlässlich.
Bei mir tritt es auf Arbeit auf,am stärksten wenn der Boden noch nass ist.........
und es dauert ewig,ehe dieses unangenehme Gefühl weg ist.
- Editiert von nora am 03.04.2012, 08:56 -
nora
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 00:24

Zungenbrennen

Beitragvon Twei » Dienstag 3. April 2012, 09:46

Es kann auch das Wasser aus dem Wasserhahn sein. Bei uns ist zeitweise das Trinkwasser so stark mit Chlor versetzt als auch mit Rückständen von Haushaltshygienestoffen und Medikamenten, die nicht mehr ausreichend von den Wasserwerken rausgefiltert werden können.

Bedauerlicherweise merkt der Verbraucher davon nichts, da sich ähnliche Rückstände von seinem Spülmittel tagtäglich auf seinem Geschirr befinden. Ich schmecke bei jeder fremden Tasse selbst beim Kaffee diese Reststoffe heraus und habe dann immer solche Beschwerden, wie oben aufgelistet.

Dieser Geschmack vom Trinkwasser als auch vom Geschirr ist der Gleiche - es handelt sich um einen zerfallenen bzw. veränderten und verdünnten Chemikaliencocktail.

Daher kann ich außerhalb nichts mehr essen oder trinken und vermeide alle Gegenstände, die mit Reinigungsprodukten behandelt wurden.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Zungenbrennen

Beitragvon deggendorferin » Dienstag 3. April 2012, 14:28

KÖNNT ihr einen Arzt empfehlen,
der sich damit auskennt
der helfen kann..???
deggendorferin
Besserwisser
 
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 11:14

Zungenbrennen

Beitragvon Leckermäulchen » Dienstag 3. April 2012, 16:36

Deggendorferin,
frag doch mal deine Freundin und ihren Sohn, ob das schon immer so war oder womöglich nach bestimmten zahnärztlichen Behandlungen erst aufgetreten ist.
Mir sieht das tatsächlich zu fast 100% so aus als ob es davon kommen könnte.

Manche dentalmaterialbedingte Beschwerden bei mir sind permanent, andere kommen in regelmäßigen, mal kürzeren, mal längeren Abständen ständig wieder, eskalieren, bleiben eine oder mehrere Stunden, flachen wieder ab bis zum nächsten Mal.

Ich glaube nicht, dass es Ärzte gibt, die sich damit auskennen, es sei denn, es ist NICHT dentalmaterialbedingt. Und leider ist bei den Zahnärzten die Dentalmaterialunverträglichkeit ein total rotes Tuch, so dass man da auch nicht gerade offene Türen einrennt. Es wird sicher schwierig.

Hast du schon mal versucht, etwas zu ergoogeln?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Zungenbrennen

Beitragvon Marina » Dienstag 3. April 2012, 19:18

- Flammschutzmittel
- gespritztes Obst/Gemüse/Getreide
- Parfüm durch Einatmung/Mundatmunng
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Zungenbrennen

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 4. April 2012, 13:51

@deggendorferin
welcher Arzt/Zahnarzt zu empfehlen wäre, ist leider extrem schwierig.

Habe nach langer Suche kritische Seiten im web gefunden:
http://www.geschichteinchronologie.ch/med/amalgam-volksvergiftung.htm
http://www.amalgam.lu/InhaltAmalgam.htm
http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/56077-zungenbrennen.html

Da auch ich - und zwar ausgerechnet gerade von einem ganzheitl.-biol. ZA (!!!) böse hereingelegt wurde und mir bislang seit Jahren meine jeglichen Möglichkeiten, das Giftzeugs (was auch u. a. Zungenbrennen hervorruft) wieder loszuwerden kpl. beschnitten werden, trotzdem ich detailgenaue Schilderungen, Quellenangaben etc., mittlerweile auch Beweise für widerrechtliches Vorgehen des damaligen ZA vorlegen kann und konnte, scheinen die Chancen schlecht zu stehen. Auch ich bin noch auf der Suche nach einem ZA, der die Fakten einfach glaubt und auch entsprechend qualifiziert Abhilfe schaffen kann, ohne dass ich finanziell völlig perdu gehe, denn schon jetzt lässt es sich von einem mickrigen Taschengeld monatlich seit Jahren nicht mehr wirklich leben, wenn nicht immer wieder \"Wunder\" geschehen würden...

Sonst guck mal bei Toxcenter nach, ist zwar in manchen Kreisen umstritten, aber bringt oft die Problematik so auf den Punkt, dass es logischer kaum formuliert werden kann.

LG
Leckermäulchen
- Editiert von Leckermäulchen am 04.04.2012, 16:05 -
- Editiert von Leckermäulchen am 04.04.2012, 17:04 -
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Zungenbrennen

Beitragvon Christina » Mittwoch 4. April 2012, 22:40

Wenn mir der Mund brennt, folgt der Parfümgeruch auf dem Fuße..
Bei mir ganz klar im Zusammenhang mit Duftstoffen.
Christina
Besserwisser
 
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 16:16

Zungenbrennen

Beitragvon Juliane » Donnerstag 5. April 2012, 16:23

Abklären, ob ein Mangel vorliegt an
Vitamin B12, Nicotinamid- und Folsäure, Eisen
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54


Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste