RAST mx 2, mx 4, pax 5, pax 6

RAST mx 2, mx 4, pax 5, pax 6

Beitragvon Miss Excel » Donnerstag 20. Dezember 2012, 14:43

Hallo,

eben bekam ich Post mit den Ergebnissen einer RAST-Testung.

Bei Pax 5 Chemikalien und Pax 6 Desinfektionsmittel steht, dass Werte über 0,35 als positiv zu bewerten sind.

Bei den Chemikalien habe ich einen Wert von 0,62 kU/l und bei den Desinfektionsmitteln 0,80 kU/l.

Bei den mx- Mischungen steht nichts dabei, der Referenzbereich ist aber bei allen <0,35.

Bei mx 2, Schimmelpilz, liegt mein Wert beim Referenzbereich. Bei mx 4, Aspergillusmischung, deutlich niedriger.

Was sollen mir diese Werte sagen?
Welche Konsequenzen sollte ich daraus ziehen?
Welcher Arzt braucht diese Werte, um mich zu behandeln?
Sind das auch Anzeichen für eine Vergiftung?
Bringen die Untersuchungen etwas für die Anerkennung eines GdB oder einer EU-Rente oder für irgendwas sonst?
Miss Excel
 

RAST mx 2, mx 4, pax 5, pax 6

Beitragvon Amazone » Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:55

@ Miss Excel:

Zur Beurteilung der Laborergebnisse, siehe Seite 2:

http://www.schottdorf.de/leistungen/pdf_lv/allergiediagnostik.pdf


Eine Frage: Hast du diese Allergietests selber bezahlen müssen?


Für die Beantragung einer Schwerbehinderung nützen dir solche Laboruntersuchungen gar nichts, weil es dabei einzig und allein auf deine Funktionsbeeinträchtigungen ankommt.
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

RAST mx 2, mx 4, pax 5, pax 6

Beitragvon Miss Excel » Donnerstag 20. Dezember 2012, 17:27

ah ok

Vielen Dank, Amazone.

Ich habe also auf die beiden Pax-Testungen sehr stark positiv reagiert und damit eine Typ-I-Allergie. Das passt auch:

[i]Die Reaktion kann von relativ mild bis hin zu lebensbedrohlich ausfallen. Typische Krankheitsbilder der Soforttyp-Reaktion sind die allergische Konjunktivitis (Bindehautentzündung), allergische Rhinitis (Heuschnupfen), allergisches Asthma, Nesselsucht (Urticaria), Larynxödem, aber auch schwerwiegende bis lebensbedrohliche Formen, wie das angioneurotische Ödem (Quincke-Ödem) und der anaphylaktische Schock.[/i]

Das hier wusste ich aber nicht:

[i]Eine verzögerte Reaktion kann zusätzlich nach vier bis zwölf Stunden auftreten, siehe dazu Typ IV, Spättyp.[/i]

Das könnte die große Blase im Mund erklären, die ich seit einigen Monaten vor Ausbruch der MCS ab und zu mal habe. Beim ersten Mal mit 40 Fieber und einer sehr großen Blase im Mund. So groß wie beim ersten Mal war sie aber danach nicht mehr und Fieber war, wenn vorhanden, nicht so hoch.

---------------

ähm.... also bisher musste ich es nicht selbst bezahlen. Aber ich weiß nicht, ob das noch kommt...

Also ich habe meine KK gefragt, welche Untersuchungen sie bezahlen. Daraufhin wurde mir mündlich gesagt, die KK übernimmt alles, was der Arzt für notwendig befindet. Ich habe daraufhin mit dem Arzt gesprochen, und der meinte: "Naja, dann...." und schwupp hatte ich die Überweisung auf Kasse.

Bei der Krankenkasse wollte ich diese Äußerung schriftlich bestätigt haben. Ich habe aufgeschrieben, was der Sachbearbeiter mir gesagt hat und wollte nur ein JA dazu. Aber dann hieß es plötzlich, nein, ganz so ist es nicht... und ich meinte, ja, wie ist es dann? Dann wurde mir nochmal mündlich gesagt, dass es genau so ist, wie ich es geschrieben hatte. Und als ich dann meinte, ja, das steht doch hier, dann können Sie es mir doch auch bestätigen....

kurz und knapp, der Leiter von der KK-Filiale hat sich gewunden wie ein Aal und meinte dann, er würde mir eine Mail schicken, in der er mir schreibt, wie und was die KK bewilligt.

Der Vorfall ist nun ein paar Wochen her, auf seine Mail warte ich noch immer. Trotz Nachfrage.

Das Labor habe ich auch gefragt, ob diese Testung eine Kassenleistung ist. Das Labor meinte, wenn eine solche Überweisung vorliegt wie ich sie habe, dann ist es eine Kassenleistung.

Also ich weiß nicht... ob der Arzt nicht noch heftig auf den Deckel kriegt... und ob in der Folge nicht doch ich die Untersuchung zahlen muss. Keine Ahnung, wie das läuft.
Miss Excel
 

RAST mx 2, mx 4, pax 5, pax 6

Beitragvon Amazone » Donnerstag 20. Dezember 2012, 19:29

Danke für deine Ausführungen zur Kostenübernahme durch die KK.

Abgesehen davon, ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass du stark positiv reagiert hättest. Deine Werte sind m.E. schwach positiv.
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

RAST mx 2, mx 4, pax 5, pax 6

Beitragvon Miss Excel » Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:01

In dieser Schottdorf-pdf steht, dass Werte --- oh

*schäm*

ich hab nicht 0,8 gesehen, sondern mir ist geistig die Nullstelle verrutscht und ich dachte, ich wär bei 80....

Danke, Amazone
Miss Excel
 

RAST mx 2, mx 4, pax 5, pax 6

Beitragvon Twei » Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:15

Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30


Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste