Diagnose bei beginnender MCS

Diagnose bei beginnender MCS

Beitragvon Brigitte » Sonntag 26. Februar 2006, 13:31

leide seit etwa 2 Wochen unter starkem Reizhusten bei Haarspray ,Deo, Desenfektionsmittel , Badereiniger , Bodylotion ,allen stark riechenden Medikamenten u. Crems . Musste aus der Praxis beim Hausarzt und Zahnarzt wegen starken Husten. Test auf Allergie konnte nicht gemacht werden wegen zu starkem Husten. Nun zum Lungenarzt der Testete zwar trotz Husten sagt aber liegt keine Allergie vor nur Schatten auf Lunge hat mir Penezilin und Cortison verschrieben nun geht es mir vom Magen her nicht gut plus Übelkeit .Penezelin musst ich nach 3 Tagen abstetzen wegen Jukreiz dafür anti Allergie Tabletten bekommen. Nun frag ich sie wo kann man auf MCS getestet werden wohne in Augsburg glaube nämlich das es eine Duftallergie ist. Arbeite in der Altenpflege habe dort immer mehr Probleme mit Salben und Desenfektionsmittel.

Danke Brigitte
Brigitte
 

Diagnose bei beginnender MCS

Beitragvon Chris » Sonntag 26. Februar 2006, 14:55

Hallo Brigitte,
kann es vielleicht auch an den Gummihandschuhen liegen - Latex und Akzeleratoren?
Schau mal noch unter
http://enius.de/presse/1080.html (hier kannst Du auch unter suchen z. B. Desinfektionsmiitel eingeben)und
http://www.laiv.de
Nachdem mir vor drei Jahren kein Arzt weiterhalf, fand ich Hilfe bei einem Heilprakitker. Der testete mich mittels Bioresonanz aus. Nachdem ich dann endlich wusste, was mit mir los war, fand ich dann diese Seiten hier. Über dbu-online.de fand ich dann eine Umweltmediziner in meiner Umgebung, der dann die Befunde mittels LTT bestägte.
Alles Gute Chris
Chris
 

Diagnose bei beginnender MCS

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 26. Februar 2006, 15:14

Hallo Brigitte,

auf der CSN Hauptseite findest Du in der Rubrik "Ärzte und Umweltkliniken" eine Arztliste mit fähigen Umweltmedizinern, die Dir helfen können herauszufinden, was Dir fehlt.

Desinfektionsmittel gelten als Auslöser für MCS und verursachen neurotoxische Schäden.

Wie reagierst Du auf Autoabgase, frische Farbe, neue Zeitungen, Zigarettenrauch?

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett
 

Diagnose bei beginnender MCS

Beitragvon Anne » Sonntag 26. Februar 2006, 16:06

Liebe Brigitte,

auch ich würde Dir raten, zu einem guten Umweltmediziner zu gehen, die aber leider nur sehr dünn in Deutschland gesät sind. Dort kann man durch eine ausführliche Anamnese feststellen, was die Auslöser für Deine umweltbezogenen Beschwerden sind. Auch können noch einige Tests, außer den üblichen Allergietests, gemacht werden die auf eine MCS hindeuten. Wenn Du schon sehr überempfindlich auf Medikamente reagierst (die sind ja auch Chemie), könnte es schon in Richtung MCS bei Dir gehen.

Wenn Du hier ein bisschen gelesen hast, wirst Du vielleicht schon entdeckt haben, dass Kranke, die von MCS betroffen sind, keinen leichten Stand haben in Bezug auf Anerkennung ihrer Krankheit.
Aber mittlerweile gibt es immer mehr Betroffene und man kann sich untereinander schon gute Informationen geben und gegenseitig weiterhelfen.

Dir liebe Grüße und gute Besserung!

Anne
Anne
 

Diagnose bei beginnender MCS

Beitragvon mona » Montag 27. Februar 2006, 21:12

hallo Brigitte,
wenn du aus der pflege kommst - dann ist meines
wissens dr. Binz aus Trier, sehr geeignet für
deine Fragen - bei ihm kannst du auch einen
LTT - (ist ein Allergietest übers Blut) -
würde an deiner Stelle nicht lang zögern
u. ihn aufsuchen. Die anderen Umweltmediziner
sind auch gut - aber er hat wirklich ahnung
zu desinfektionsmittel u. duftstoffen.
Zur not tuns auch mehrere Meinungen
mona
 

Diagnose bei beginnender MCS

Beitragvon Janik » Dienstag 28. Februar 2006, 10:23

Hallo Brigitte,

MCS ist im Anfangsstadium umgekehrbar.

Suche einen guten Umweltmediziner auf und entgifte
Deinen Körper (Sauna).
Wichtig im Anfangsstadium ist, das Nährstoffdefizite ausgeglichen werden.
Untersuche Dein Umfeld nach Ursachen und Auslösern,
vermeide alle duft- und chemiehaltigen Reinigungs- und Pflegemittel.
Ersetze sie durch duftstofffreie.
Schränke Kaffee- und Teekonsum ein und trinke statt dessen
Wasser aus Glasflaschen (3-4Liter pro Tag).
Wichtig ist, daß Du bei der Nahrung auf biologische Nahrung
umschwenkst und Fertignahrung mit Zusatzstoffen meidest.

Als Buchtipp empfehle ich Dir "Ist das Ihr Kind" von Doris Rapp.
(Lass Dich vom Titel nicht irritieren)

Lieben Gruß
Janik
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52


Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste