Patchtest - Reaktion auf Pflaster

Patchtest - Reaktion auf Pflaster

Beitragvon Lilienblüte » Freitag 30. Januar 2009, 10:23

Meine Allergologin will unbedingt und es ginge kein Weg daran vorbei, einen Patchtest
auf verschiedene Allergene durchführen.

Kann ich das riskieren?
Was ist mit dem Pflaster? Normales Pflaster vertrage ich nicht, es macht Quaddeln.
Nehmen Allergologen ein neutrales Pflaster für den Patchtest?
Lilienblüte
Besserwisser
 
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 10:05

Patchtest - Reaktion auf Pflaster

Beitragvon Clarissa » Freitag 30. Januar 2009, 11:14

na dann geh mal über suchen und gib patchtest, allergietest, pricktest ein und lies dich da mal durch. bei meinem letzten test gings fast daneben, teilweise extreme reaktionen, so das der test nach 20 minuten abgebrochen werde musste die reaktionen waren noch nach 4 wochen sichtbar.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Patchtest - Reaktion auf Pflaster

Beitragvon sunday » Freitag 30. Januar 2009, 11:28

laß das bloß nicht machen. auch keine pricktests. allergien kann man auch bei bluttests (rast, ltt) feststellen. das ist ungefährlich.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Patchtest - Reaktion auf Pflaster

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 30. Januar 2009, 14:46

Ich schließe mich an. Bei Allergien- Rast und LTT. Bei MCS bringen alle Allergie-Tests gar nichts.
Die Patch-, Prick-, Epikutan- und alle anderen Hauttests füllen das Konto Deiner Allergologin und die Konten der Testproben-Hersteller, setzen jedoch Deinen Körper unnötigen Risiken und Stress aus. Wenn Du mit Deiner Haut auf Pflaster reagierst, dann hast Du schon eine ausgeprägte Reaktionsbereitschaft. Es ist letztendlich Deine Entscheidung. Wofür brauchst Du eigentlich diese Untersuchung? Sollen Lebensmittel, Chemikalien, Pilze oder sonstige Substanzen getestet werden?
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Patchtest - Reaktion auf Pflaster

Beitragvon Lucca » Dienstag 3. Februar 2009, 20:32

Randolph hat schon in den Sechzigern über nachteilige Auswirkungen von Patch- und Pricktests
bei Chemikaliensensiblen in seinem Buch geschrieben.

Diese Tests sind heute nicht mehr nötig wenn jemand hypersensibel ist, das ist Steinzeit und unnötiges Risiko.
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Patchtest - Reaktion auf Pflaster

Beitragvon Monja » Dienstag 3. Februar 2009, 20:54

liebe Lilienblüte,
oh oh, auch ich schließe mich an, mach das bloß nicht,
ging bei mir voll nach hinten los. Der Umweltmediziner
letztens wollte auch unbedingt einen machen, wegen
Nahrungsmitteln, alles andere hat er im Blut getestet. Ich weiß nicht,
wie einer, der so viele MCS- Patienten kennt, auf solche Idee kommt.

Frage an die anderen: Kann man denn wirklich (wie er sagte)einige Sachen,
wie Nahrungsmittel NICHT im Blut testen??? Oder warum wollte er den unbedingt
noch außerdem machen? Ist das Blutergebnis vielleicht manchmal fehlerhaft?
Oder gehts denen wirklich nur ums Geld? Oder wie ein anderer sagte, das kann
er wegen der Kasse nicht machen? Verweigern die "gewisse" Tests? Ich bin AOK.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Patchtest - Reaktion auf Pflaster

Beitragvon Amazone » Dienstag 3. Februar 2009, 23:20

Selbstverständlich kann man Nahrungsmittelallergien im Blut testen. Gib mal in Google RAST Nahrungsmittel ein.

Allerdings ist Vorsicht geboten, weil es Scharlatane mit dem Dollarzeichen im Auge gibt, die den Patienten teure IgG Tests gegen Nahrungsmittel aufschwatzen wollen. Ich sag nur Immupro & Co.

Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50


Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste