Depressionen und Entzündungsmarker

Depressionen und Entzündungsmarker

Beitragvon Konstantin » Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37

Dr. Jean P. Empana et. al am Hopital Paul Brousse in Villejuif, Frankreich, stellte fest, das es einen Zusammenhang zwischen Depressionen und Entzündungen gibt. Männer mit Depressionen hatten ein höheres C- reaktives Protein, Interleukin 6 und ICAM als Männer ohne Depressionen. Die Werte von C reaktivem Protein waren 46% höher, IL-6 Werte waren 16% höher und ICAM-1 Werte waren 10% höher bei den depressiven Personen. Der Zusammenhang zwischen Depressionen und Entzündungsmarkern war unabhängig von Fall-Kontroll-Studien, sozialen Charkteristika und cardiovaskulären Risiko Faktoren.
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Depressionen und Entzündungsmarker

Beitragvon Betty Zett » Montag 9. Mai 2005, 18:17

Diese Info sollte man Dr. Müller in Isny zur Verfügung stellen.

Grüße
Betty Zett
Betty Zett
 


Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste