Depressionen frühes Anzeichen für Parkinson

Depressionen frühes Anzeichen für Parkinson

Beitragvon Alex » Dienstag 2. Juni 2009, 13:42

Hinter Depressionen kann mehr stecken als eine Verstimmung.
Ein Artikel der heute von Reuters rausging sagt, dass eine
Studie rausgefunden hat, dass Depressionen erste Anzeichen für Parkinson sein können.
Im weiteren Verlauf kommt dann bekannterweise oft Paranoia und Verfolgungswahn dazu.

http://www.reuters.com/article/healthNews/idUSTRE5505M420090601
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Depressionen frühes Anzeichen für Parkinson

Beitragvon Arnfried » Freitag 5. Juni 2009, 16:58

So einen Fall kenne ich aus meiner Verwandschaft. Klarer Fall, Depression, da knallt man ordentlich Psychopharmaka rein und alles ist wieder gut. Von wegen, mehrere Krankenhausaufenthalte wegen schwerer Nebenwirkungen. Dann kamen die Bewegungsstörungen, und irgendwann kam ein Neurologe drauf, dass das ja Parkinson sein könnte, was sich dann auch bestätigt hat.

Und so gehts nun mit Mittelchen gegen Parkinson weiter, und entsprechenden Nebenwirkungen.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24


Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste