Häufige Infekte - was tun?

Beitragvon Marlene » Samstag 10. Juni 2006, 10:13

Hallo,

dieses Jahr hat mich schon der 4. Erkältungsinfekt ( oder Bronchitis ) erwischt. Was kann ich tun? Ich vertrage nur wenige Nahrungsmittel und kann mir keine Gesundheit anessen. Welche Vitamin C Infusionen gibt es für MCS - Patienten und woher bekomme ich sie, damit mein Hausarzt sie mir geben kann? Bislang nehme ich nur sporadisch Vitamin C, gepuffert. Wer kann mir Tips geben? Ich bin für jeden Hinweis danhbar!

Gruß Marlene
Marlene

Vit. C Infusionen

Beitragvon Fran » Samstag 10. Juni 2006, 11:48

Hallo Marlene,

Vitamin C zum Infundieren kann Dein Arzt Dir verschreiben
und Du bekommst die Lösung, die in schwachprozentige Kochsalzlösung gelöst
wird, in der Apotheke. Ist nicht teuer.

Welche Marke gut ist, läßt sich für Deinen Arzt bestimmt über Bredstedt
oder Dr. Ohnsorge erfahren.

Gute Besserung,
Fran
Fran

Beitragvon Marlene » Sonntag 11. Juni 2006, 23:34

Hallo Fran,

danke für deine Antwort! Der Hinweis auf Dr. Schwarz usw. ist gut und kann sicherlich von meinem Hausarzt umgesetzt werden. Es muß ein verträgliches Vitamin C ohne Zusatzstoffe sein.

Viele Grüße

Marlene
Marlene

Beitragvon Freund zu Besuch » Montag 26. Juni 2006, 10:24

@ Marlene:

dieses Jahr hat mich schon der 4. Erkältungsinfekt ( oder Bronchitis ) erwischt. Was kann ich tun? Ich vertrage nur wenige Nahrungsmittel und kann mir keine Gesundheit anessen. Welche Vitamin C Infusionen gibt es für MCS - Patienten und woher bekomme ich sie, damit mein Hausarzt sie mir geben kann? Bislang nehme ich nur sporadisch Vitamin C, gepuffert. Wer kann mir Tips geben? Ich bin für jeden Hinweis danhbar!

Gruß Marlene

Hallo,

hier gibt es doch einige Möglichkeiten. Am besten ist natürlich eine, die alles etwas abdeckt.
Bei MCS (auch CFS) wird ja auch Olivenblattextrakt eingesetzt. Dieses wäre auch hier durchaus sinnvoll, da es die Abwehrkräfte moduliert und auch bei allen Erkrankungen, wo es zu vermehrten Leukotrienen kommt z.B. Bronchitis eingreifen kann. Unterstützend wäre ein Ester C zu empfehlen (z.B. Esterified C von Nature`s Plus), das wüde dann auch mögliche "Erstverschlimmerungen" mildern. Zusätzlich sollte aber unbedingt auch Mariendistelextrakt eingesetzt werden, am besten mit Langzeitwirkung (Nature`s Plus, http://www.deltastar.nl
). Olivenblattextrakt sollte entweder mit verzogerter Abgabe (Langzeitwirkung) genommen werden, kann der Körper dann besser verkraften oder in flüssiger Form (z.B. sinoplasan.com).

Beste Grüße

.... ein Freund zu Besuch
Freund zu Besuch

Zurück zu Vitamine & Co