camu camu als natürlicher Vitamin-C -spender

camu camu als natürlicher Vitamin-C -spender

Beitragvon Miranda » Montag 16. Oktober 2006, 09:21

Gibt es Erfahrungen mit der camu camu-Pflanze?
Ich vertrage kein künstliches Vitamin-C,müsste es aber nehmen um einen herpes zoster in den Griff zu bekommen (andere Viristatica vertrage ich auch nicht)
Miranda
 

camu camu als natürlicher Vitamin-C -spender

Beitragvon Fran » Montag 16. Oktober 2006, 11:47

Hallo Miranda,
auch auf natürliches C oder andere natürliche Vitamine kann man reagieren.
Es kommt auf Deinen Körper an. Camu-Camu ist sicher eine gute Alternative.
Vitamin C gibt es aus noch anderen natürlichen Quellen, falls es nicht funktioniert für Dich. Acerola, Kartoffel, Soja, Zitrus,...
Viele Früchte enthalten extrem viel C. Sanddorn,...

Alles Gute,Fran
Fran
 

camu camu als natürlicher Vitamin-C -spender

Beitragvon Jeckyl » Samstag 21. Oktober 2006, 17:54

Das Allergy C von Twin Lab soll superverträglich sein.
Bezugsquellen über Holland.

Gruß Jeckyl
Jeckyl
 

camu camu als natürlicher Vitamin-C -spender

Beitragvon Fred » Samstag 28. Oktober 2006, 16:31

Meines Erachtens nach gibt es keinen Unterschied zwischen natürlichem und künstlichem Vitamin C. Ascorbinsäure ist Ascorbinsäure. Vielleicht liegt es an bestimmten Zusatzstoffen in dem Präparat, das Du nimmst. Besorg Dir am besten reine Ascorbinsäure als Pulver in der Apotheke.
Fred
 

camu camu als natürlicher Vitamin-C -spender

Beitragvon Sunflower » Samstag 28. Oktober 2006, 17:54

Hallo

chemisch hergestelltes Vitamin C wird verschiedenartig gewonnen. Aus Anzüchtung von bestimmten Schimmelpilzen auf bestimmten Nährböden, oder über Sorbit aus Glucose synthetisch gewonnen, oder über gentechnisch veränderte Mikroorganismen, oder über den mehrstufigen synthetischen Reichstein-Prozess. Mit normalem Apotheken Pulver kann es zu Schwierigkeiten kommen. Für Leute die auf viele Sachen stark reagieren ist es zu empfehlen das ein Allergenarmes Produkt gewählt wird. Ich vertrage das "Allergy C von Twin Lab" und das "Vital Life Vitamin C von Klaire Laboratories" sehr gut.
Sunflower
 


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste