algen

algen

Beitragvon lemony » Sonntag 1. Juli 2007, 12:43

hi,ich würde gerne von euch wissen ,welche erfahrungen ,ihr mit algen zum entgiften gemacht habt.ich habe zwei verschiedene meinungen,die eine sagt aus ,algen würden schimmelpilze ansetzten und wären daher völlig ungeeignet,die anderen sagen algen wären toll zum entgiften.ich habe bereits algen von hau(bio)probiert,bin aber der meinung,das ich nicht so gut damit klarkomme.vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen.vielen dank im voraus
lemony
 

algen

Beitragvon schlumpf » Sonntag 1. Juli 2007, 18:07

Meine MCS-Erkrankung wurde wahrscheinlich durch eine (falsche) Entgiftungstherapie mit Algen und Bärlauch ausgelöst. Vorsicht mit Schwermetallentgiftung!
schlumpf
 

algen

Beitragvon lemony » Sonntag 1. Juli 2007, 22:49

hi schlumpf,könntest du mir das etwas genauer beschreiben,da es sich bei mir u.a.auch um schwermetallvergiftung handelt,leider habe ich das problem ,das meine ärztin (normalerweise sehr gute homeopatin)auf algen schwört,aber ich kann ihr keine gegenargumente liefern.danke für deine mühe
lemony
 

Algen

Beitragvon Mary Poppins » Sonntag 1. Juli 2007, 22:53

Algen enthalten sehr viel Eisen, wenn die These stimmt, daß MCS Patienten
oft Störungen des Porphyrinstoffwechsels haben, dürfte das Eisen in den Algenpräparaten
zu gravierenden Problemen führen.
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41

algen

Beitragvon Karlheinz » Montag 2. Juli 2007, 09:19

Auf http://www.toxcenter.de findet sich auch einiges (negatives, erfahrungsbasiertes) über Entgiftungsversuche mit Algen etc.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Algen

Beitragvon Sonora » Montag 2. Juli 2007, 18:24

Ich kenn welche, die schwören darauf und die sagen, sie hätten viel mehr Energie durch die Algen.
Was ist genau bei Dir passiert Schlumpf? Wie kommst Du darauf, daß es die Algen waren?
Ich hoffe, ich bin nicht zu indiskret, ich würde gerne dazulernen und das Wissen an
andere MCS Patienten weitergeben.

Liebe Grüße, Sonora
Sonora
Besserwisser
 
Beiträge: 331
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 12:48

algen

Beitragvon lemony » Montag 2. Juli 2007, 18:33

hi,danke für euere antworten,ich denke selbst bioalgen verfügen über arsen,blei etc,der große vorteil andererseits ist,das algen viel zink zum entgiften enthalten,vielleicht habt ihr noch einige positive(natürlich auch negative )erfahrungen,die mir die entscheidung zur alge erleichtern bzw. mich davon abzuhalten.
lemony
 

algen

Beitragvon Kerstin » Donnerstag 5. Juli 2007, 11:38

Ich nehme schon seit Jahren Algen. Anfangs Chlorella, aber die habe ich dann nicht mehr vertrtagen wegen Problemen mit der Schilddrüse (Inhaltsstoff auch Jod). Nun nehme ich Spirulina als Presslinge (naturrein ohne Zusatzstoffe). Sie bekommen mir gut und helfen auch meinem Immunsystem. Als ich sie mal wegen Tests absetzen musste, hatte ich in vielerlei Hinsicht deutlich mehr Probleme.
Liebe Grüße - Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

algen

Beitragvon Lawya » Donnerstag 5. Juli 2007, 13:06

Hi. ich wollte auch auf toxcenter verweisen. In meinem bekannten Umfeld hat auch ein MCS-Patient keine Algen vertragen, nicht mal 4 Tabletten am Tag. Selbst das elektr. Auspendeln hat ab 4 Stck. angeschlagen.
Ich wollte auch schon anfangen, warte aber erst mal ab, wg. konkreteren Werten/Diagnosen etc.
Lawya
 

algen

Beitragvon schlumpf » Samstag 7. Juli 2007, 18:27

Hallo,

bei mir hat sich eine leichte MCS-Erkrankung in eine schwere verwandelt. Das geschah kurz nachdem ich diese Entgiftungstherapie mit Algen und Bärlauch gemacht habe. Ich vermute daß das Quecksilber im Körper mobilisert aber nicht richtig ausgeleitet wurde. Die Präparate wurden beim Heilpraktiker positiv getestet.
schlumpf
 


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron