Schwierigkeiten mit Vitaminen, ...

Beitragvon Eleonore » Dienstag 7. September 2004, 13:27

Hallo,

ich habe Problem, daß ich so gut wie keine Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren
und Spurenelemente einnehmen kann.
Weiß jemand einen Rat für mich? Ich weiß, ich muß Nahrungsergänzungsmittel zufügen, weil mein Körper durch die Vergiftung (Krankenhauschemikalien, Desinfektonsmittel)kaum noch von selbst entgiftet.

Wäre schön, wenn einer einen Tipp hätte,

Elly
Eleonore

Schwierigkeiten mit Vitaminen, ...Entgiftungskrise

Beitragvon Kerstin » Samstag 18. September 2004, 09:03

Hallo,

habe bis vor einer Woche natürliche Vitamine zur Entgiftung genommen.
Dadurch musste ich durch eine höllische Entgiftungskrise mit Symptomen schrecklichster Art. Sogar Angstzustände und sowas habe ich gekriegt,und wie so Persönlichkeitsveränderungen.
Seitdem sind meine Gliedmaßen wie völlig taub und teilweise blitzeblau, wer kennt sowas?

Kann das die Leber sein?

Gruß
Kerstin
Kerstin

Schwierigkeiten mit Vitaminen gibt es

Beitragvon Herbstwind » Sonntag 19. September 2004, 10:51

Hallo Kerstin,

sowas gibt es.
Ich glaube Silvia wird Dir hierzu die kompetenteste Anwort geben können.
Sie wird Dir sicher eine Erklärung geben. Ich werde sie auf den Post
aufmerksam machen.

Liebe Grüße

Herbstwind
Herbstwind

Beitragvon Seba » Mittwoch 13. Oktober 2004, 18:29

Hallo,

wenn keine Nährstoffe mehr gehen, hilft es zuerst Trisalts (Kalzium, Kalium, Bicarbonat) zu nehmen. Trisalts kann man bis 4xtgl. in Wasser zu sich nehmen.
Oft reicht das schon aus, daß man nach einer Woche oder zwei beginnen kann Nährstoffe zu nehmen. Natürlich müssen sie hypoallergen sein, am besten wählt man Präparate, die auch in Umweltkliniken verabreicht werden. Auch das Ultra Clear Programm ist eine gute Sache für Hypersensible.

Macht's gut,

Seba
Seba

Beitragvon Eberhard » Mittwoch 13. Oktober 2004, 23:38

Habt Ihr auch auf die Zusatzstoffe geachtet, also daß die Vit., Min., Sprelem. keine Konservierungsmittel u.ä. enthalten, die selbst solche Reaktionen auslösen können?

Gruß
Eberhard
Eberhard

Nur hypoallergene Vitamine verwenden

Beitragvon Seba » Freitag 15. Oktober 2004, 18:52

Da setze ich als Grundvoraussetzung, daß man nur hypoallergene Produkte von
namhaften Herstellern verwendet. Supermarktzeug geht bei uns natürlich nicht
und das wäre auch am falschen Ende gespart. Einmal sensibilisiert ist sensibilisiert.

Grüße

Seba
Seba

Beitragvon Janik » Montag 10. Januar 2005, 16:30

Es hat sich herausgestellt, daß Nährstoffe intravenös verabreicht und ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe besser vertragen und besser resorbiert werden.

Gruß

Janik
Janik

Beitragvon Mary Poppins » Mittwoch 12. Januar 2005, 08:56

Hallo,

die Schwierigkeiten erwachsen oft aus der Einnahme von billigen Vitaminen mit Zusatzstoffen ohne Ende. Wenn die Sensibilisierung einmal eingetreten ist, gehen gute hypoallergene Produkte auch nicht mehr.

Grüße

Mary
Mary Poppins

Beitragvon Regine » Freitag 14. Januar 2005, 22:44

Ich habe die gleichen Probleme und mittlerweile ein Präparat gefunden, das ich gut vertragen kann. Es gibt es in Pulverform (wird mit Wasser aufgelöst), so daß man die Dosierung individuell gestalten kann und mit kleinen Mengen erstmal Toleranzen aufbauen kann. Es handelt sich um Orthomol immun Granulat.

Grüße,
Regine
Regine

Beitragvon Janik » Donnerstag 20. Januar 2005, 09:04

Hallo Regine,

das Produkt halte ich bei MCS nicht für empfehlenswert.
Ich kopiere hier die Inhaltsstoffe für andere, damit nicht unnötig Geld ausgegeben wird.

Glucose, Maltodextrin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Natrium-L-ascorbat, L-Ascorbinsäure, Vitamin E, Gummi Arabicum, Gelatine, natürliches Orangenaroma, Zinkgluconat, Eisen(II)-gluconat, Nicotinamid, Vitamin B1-mononitrat, Vitamin B6-hydrochlorid, Vitamin B2, Süßstoff Saccharin-Natrium, Calcium-D-pantothenat, Mangan(II)-sulfat, Citrusfrüchte-Extrakt, Palmfrucht- und Reis-Extrakt mit Tocotrienolen, Beta-Carotin, Chrom(III)-chlorid, Kupfer(II)-sulfat, Folsäure, Vitamin A-acetat, Kaliumiodid, D-Biotin, Natriummolybdat, Natriumselenat, Vitamin K1, gemischte Carotinoide, Vitamin B12, Vitamin D3.

Aroma, Süßstoffe, Zitronensäure, Glucose, Dextrin.... das klappt bei vielen nicht. Lieber auf ein hyproallergenes Produkt ausweichen.

Grüße

Janik
Janik

Beitragvon Glada » Sonntag 23. Januar 2005, 16:09

Meine Freundin hat sich mit sogenannten natürlichen Vitaminen hingerichtet.
Sie sind aus Gemüse und Obst gewonnen. Natürlich nicht biologisch und auf die gängigen Allergene achtet da auch keiner. Jetzt reagiert sie wieder auf total viel und Vitamine oder ähnliches geht überhaupt nicht. Ein totaler Rückschritt.

Grüße

Glada
Glada

Zurück zu Vitamine & Co