Wohlbefinden

Wohlbefinden

Beitragvon Hans » Dienstag 12. Juli 2005, 19:03

hallo zusammen,

welche vitamine sind denn ratsam wenn man das körperliche wohlbefinden, denkvermögen und ausdauer steigern will.

gruss hans
Hans

Wohlbefinden

Beitragvon Michaela » Freitag 5. August 2005, 13:22

Hallo,

meine Heilpraktikerin hat mir letzthin folgende Vitamine empfohlen, da ich auch Probleme habe durch eine Pollenallergie und ziemlich schlapp und kaputt bin momentan:
Provitamin A (Beta-Carotin), Vitamin B-Komplex, Vitamin C mind. falls möglich zwischen 250 bis 500 mg und Vitamin E mind. 200 mg, alles pro Tag.
Hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße Michaela
Michaela

Wohlbefinden

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Donnerstag 10. November 2005, 17:45

@ Michaela

Ihre HP hat eine gute Auswahl getroffen, ergänzender Tipp:

statt Vitamin C (als Ascorbinsäure), z.b. Ascorbyl-Palmitat wählen, bleibt 4-6 x länger im Blutserum und kann anders als Ascorbinsäure die Blut-Hirnschranke passieren und kommt so in Gewebebereiche (einschließlich feinste Blutgefäße) wo "normales" Vitamin C nicht hin kommt. Am besten noch mit Bioflavonoiden z.b. Rutin, Querzitin kombiniert, dann wirkt C besser und die Histaminausschüttung wird besser gehemmt. In punkto Pollenallergie noch ein Tipp: lipophillisierte Wachteleikaps. .

Sprechen Sie Ihre HP mal einfach darauf an. Zu letzterem gibt es auch eine interessante Studie aus Frankreich.

MfG und alles Gute
Dipl.-Oekotroph.

Zurück zu Vitamine & Co