Ölsaugen nach Dr. F. Karach zur Entgiftung

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Samstag 12. November 2005, 19:38

Ein kurzer Tipp der mir gerade noch in punkto "Entgiftung" auch und im Besonderen in Verbindung mit Schwermetallen eingefallen ist, wäre das Ölsaugen (klassisch mit Sonnenblumenöl).
Hier wird normalerweise auch "raffiniertes" Öl genommen, doch bei der Herstellung (auch um aus der jeweiligen Saat mehr Öl herauszupressen !) werden chemische Lösungsmittel verwendet, die werden zwar wieder entfernd nach der Herstellung, aber "empfindsame" Menschen könnten hier durchaus reagieren. Daher würde ich ein sogenanntes "kaltgepresstes Öl" empfehlen. Die Bezeichnung "kaltgepresst" ist zwar auch nicht ganz richtig, wie Biologen zu berichten wissen, weil es bei der Herstellung auch zu "Erhitzung" des Pressgutes i.d.R. kommt, aber es ist ohne Beimischung von Hilfsstoffen entstanden das Öl.

Geben Sie "Ölsaugen nach Dr. F. Karach" mal in z.B. google ein, Sie werden einiges zum Thema finden.

Wie beim OBE, kann es auch hier bei dieser Methode zu "Erstverschlimmerungen" kommen, diese kann man aber u.a. mit Vitaminen "entschärfen". Auch hierzu kann ich bei Interesse Ihrerseits näheres noch ausführen, falls gewünscht.

MfG
Dipl.-Oekotroph.

Beitragvon sunday » Sonntag 13. November 2005, 12:44

hallo,

ich mache die ölziehkur schon seit einigen wochen (ich hatte hier im forum auch schon darüber berichtet). "erstverschlimmerung" hatte ich keine, die wirkung war von anfang an so überaus positiv, daß ich das mit sicherheit auch weiterhin durchführen werde.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Sonntag 13. November 2005, 13:57

Hallo, sunday,

vielen Dank für Ihre Zeilen diesbezüglich.

Freut mich das Sie mit dieser natürlichen Methode so Erfolg verspüren. "Erstverschlimmerungen" sind ja positiv zu bewerten und hat nichts mit dem Wort "Verschlimmerung" zu tun. Erfahrungsgemäß empfindet der eine das als "Erstverschlimmerung" BEWUSST und der andere bekommt es so gar nicht, sondern spürt direkt das sich da was tut. Allgemein wird eine "Kur" von 6-8 Wochen der Durchführung empfohlen, es spricht aber auch (je nach Indikation) nichts dagegen, diesen Zeitraum zu verlängern. Auch ob es 1 oder 2x am Tag zur Durchführung kommt, ist unterschiedlich. Hier muss man einfach seinem "eigenen Gefühl" und Wohlbefinden vertrauen.
MfG
Dipl.-Oekotroph.

Zurück zu Vitamine & Co