Spirulina PUR von NCM

Spirulina PUR von NCM

Beitragvon Phönix » Freitag 27. November 2009, 19:40

Habe hier das Spirulina PUR von NCM.
Als Zusammensetzung der Spirulina wird unter anderem Phosphor mit 57,55mg pro Tagesempfehlung (ca. 15 Tab.)
Nun habe ich aber bei keinen anderen Herstellern die Angabe von Phosphor gelesen.
Ich hatte auch mal Bio ReuRella und dort war es auch nicht aufgeführt.
Also ich hätte es nicht gekauft (war Geb.Geschenk), hätte mich abgeschreckt diese Angabe des Phosphors, war übrigends den größten Bestandteil der Inhaltsstoffe ausmacht.
Bin etwas verunsichert. Kann mir ja jemand eine Info zu geben?
Vielen Dank vorab.
Phönix.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Spirulina PUR von NCM

Beitragvon kf-forum » Freitag 27. November 2009, 21:07

Ruf mal bei keimling an (Tel 04161-51160). Die sollen Dir das Doppelfaltblatt "Keimling Mikroalgen - Typische Nährwertanalysen" schicken. Darin findest Du die Werte die Spirulina, Spirulina/Calcium, Chlorella und AfA-Alge. Besser gehts nicht!!!

Je 100 g (Gramm!) Spirulina sind 860 mg (Milligramm!) Phosphor enthalten (aber auch 370 mg Calcium, 125 mg Eisen, 1320 mg Kalium, 630 mg Magnesium und noch vieles, vieles mehr!!!

Übrigens diese Produkte sind alle PUR! (abgesehen vom Sp/Ca, da ist die Pflanze Lith. Calcereum o.s.ä. drin, sonst nix weiter).
kf-forum
 

Spirulina PUR von NCM

Beitragvon kf-forum » Freitag 27. November 2009, 21:08

Die BioReurella vergiss mal schnell, die haben sich hier bei vielen als unbrauchbar erwiesen.
kf-forum
 

Spirulina PUR von NCM

Beitragvon Phönix » Freitag 27. November 2009, 21:18

Hallo Klaus,
danke für die Info. Das Phosphor ist in dieser Menge also natürlich vorhanden.
Das reicht mir ja schon.
BioReuRella ... ja, ich hatte sie nicht vertragen. Hier und da mal nur eine genommen.

Als sie dann abgelaufen waren (aber noch o.k. sieht man ja an Farbe,etc.), habe ich sie an meinen Hund verfüttert. Fast ein halbes Jahr lang. Ihr ging es immer besser. Sie mochte die Dinger auch arg gerne. Bevor ich diese an sie verfüttert habe hatte sie Leber- und Nierenprobleme, war nicht mehr lange bis zum einschläfern (lt. Tierart schon vor zwei Jahren) Seit der BioReuRella Kur ist alles wieder im Lot. Es geht ihr gut. Als ob sie eine Verjüngungskur bekommen hätte. Fast unheimlich.

Werde jetzt mal mit Spirulina anfangen und hoffe sie zu vertragen.

Danke nochmal für die Info.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Spirulina PUR von NCM

Beitragvon kf-forum » Samstag 28. November 2009, 09:31

Also die BioReuRella sind an sich natürlich nicht schlecht, nur wurden sie hier eben von vielen nicht vertragen und zudem sind sie schweineteuer im Vergleich zu denen von Keimling.

Du hast es richtig erkannt, das Phosphor ist im natürlichen Verbund enthalten und die Spirulina sind auch im "rohen" Zustand (meistens lediglich unter 40 Grad sprühgetrocknet). Auf DIESES Phosphor ist der menschliche Körper vorbereitet und kann es auch verarbeiten, er braucht es sogar, denn Phosphor ist ein wichtiger Bestandteil des Stoffwechsels. Manche reagieren bei Spirulina auf das minimal enthaltene (natürliche!) Jod und glauben, es sei eine Reaktion auf Phosphor, wie bei einem Zahnfüllstoff.
kf-forum
 


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste