swr video " Machen künstliche Vitamine krank?"


swr video " Machen künstliche Vitamine krank?"

Beitragvon Karlheinz » Donnerstag 18. November 2010, 10:25

Schöner Film

Daunderer berichtet schon lange über einen erheblichen Anteil seiner Patienten, die ihre Nahrungsergänzungsmittel nicht vertragen und vom Weglassen deutlich profitiert haben. Deshalb hat er künstliches Vitamin C in seine Allergieteste aufgenommen.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

swr video " Machen künstliche Vitamine krank?"

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 18. November 2010, 13:48

Künstliche Vitamine isnd eben wie der Name schon sagt künstlich und liegen nicht in der biologisch gebundenen Form innerhalb einer Pflanze (ggf auch in tierischen Produkten) vor, daher sind sie vom Körper schwer zu verarbeiten. Erst kürzlich kam auch die Studie über Kalzium heraus, die zeigt, dass künstliches Kalzium zu erheblichen Schäden führt, insbesondere am Herzen (wenn ich es richtig erinnere).
kf-forum
 


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste