von eriche » Mittwoch 7. September 2005, 17:18
Hallo Hans,
mir blieb grad eben etwas die Spucke weg, als ich das las. ca. 500,00 Euro, das ist ja Wahnsinn. Für solche Untersuchungen ist kein Geld da, obwohl ein richtig eingestellter Vitaminstatus doch so wichtig ist. Das versteh ich echt nicht. Ich versteh eh viel nicht mehr. (Hab mich grad wieder beim Tierarzt aufregen müssen, da ist es auch nicht besser, obwohl das jetzt eigentlich nicht hier her gehört). Am besten die eigenen Tiere auch noch mit Chemie vollpumpen, wenn es nach diesem Ärztestand geht. Ne, nicht mit mir.
Ich glaub, dann hast Du vielleicht eher noch die Chance, bei einem Heilpraktiker, der was taugt (und die sind leider auch nicht leicht zu finden) herauszufinden, welche Vitamine im Moment gerade wichtig und hilfreich sind. Ein Heilpraktiker, der Kinesiologie anwendet, kann sehr viel austesten. Ich kann da in der Zwischenzeit aus guter Erfahrung sprechen.
Bei mir hat eben meine HP ausgetestet, Vitamin A (Betacarotin), Vitamin B Komplex (da hat sie mir Mowiberon von Rodisma-Pharma empfohlen), Vitamin C (mind. 1000 mg/Tag) und Vitamin E.
Dank Burgersteins "Handbuch der Nährstoffe" hab ich jetzt aussortieren können, welche Vitaminpräparate was taugen, die ich zu Hause hab.
Oje, es wird immer schlimmer bei uns.
Liebe Grüße Michaela