Vitaminstatus

Vitaminstatus

Beitragvon Hans » Montag 5. September 2005, 17:44

hallo zusammen,

ich wollte mir einen vitaminstatus machen lassen, jetzt fragte der arzt welche vitamine ich getestet haben möchte ??
dachte immer da werden alle arten von vitaminen getestet, zudem wird der test auch nicht von der krankenkasse gezahlt meinte der arzt.
wer hat denn damit erfahrung ??

gruss hans
Hans

Vitaminstatus

Beitragvon Luna » Dienstag 6. September 2005, 14:12

Hallo Hans,

klar werden normal alle getestet und zwar im Blut und 24 Std. Urin.
Nur Blut ist nicht objektiv.
Lass die Untersuchung lieber bei einem erfahrenen Umweltmediziner machen, was willst Du von so einem Arzt als Interpretation Deines Befundes erwarten, wenn er keinen Plan hat.

Ciao
Luna
Luna

Vitaminstatus

Beitragvon Hans » Dienstag 6. September 2005, 15:31

hallo luna,

du wirst jetzt lachen ........ dieser arzt nennt sich umweltmediziner !!!!!!

gruss hans
Hans

Vitaminstatus

Beitragvon sunday » Dienstag 6. September 2005, 22:59

daß sich einer umweltmediziner nennt, besagt leider noch nicht, daß er auch wirklich bescheid weiß.
hier gibt es einen, der hat`s auch auf dem schild stehen und behauptet allen ernstes, es wäre noch garnicht wirklich erwiesen, daß lindan und pcp überhaupt giftig sind. man sollte am besten selbst gut bescheid wissen, um abschätzen zu können, ob der arzt was taugt.

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 06.09.2005, 23:00 -
sunday
Forenlegende

Vitaminstatus

Beitragvon Hans » Mittwoch 7. September 2005, 10:36

war heute morgen beim hausarzt,ein kompletter vitamin/spuren/mineralstatus kostet ca. 500 euro und wird von der kasse nicht gezahlt.
er zeigte mir sogar du unterlagen mit den einzelnen preisen.

lg hans
Hans

Vitaminstatus

Beitragvon eriche » Mittwoch 7. September 2005, 17:18

Hallo Hans,

mir blieb grad eben etwas die Spucke weg, als ich das las. ca. 500,00 Euro, das ist ja Wahnsinn. Für solche Untersuchungen ist kein Geld da, obwohl ein richtig eingestellter Vitaminstatus doch so wichtig ist. Das versteh ich echt nicht. Ich versteh eh viel nicht mehr. (Hab mich grad wieder beim Tierarzt aufregen müssen, da ist es auch nicht besser, obwohl das jetzt eigentlich nicht hier her gehört). Am besten die eigenen Tiere auch noch mit Chemie vollpumpen, wenn es nach diesem Ärztestand geht. Ne, nicht mit mir.

Ich glaub, dann hast Du vielleicht eher noch die Chance, bei einem Heilpraktiker, der was taugt (und die sind leider auch nicht leicht zu finden) herauszufinden, welche Vitamine im Moment gerade wichtig und hilfreich sind. Ein Heilpraktiker, der Kinesiologie anwendet, kann sehr viel austesten. Ich kann da in der Zwischenzeit aus guter Erfahrung sprechen.
Bei mir hat eben meine HP ausgetestet, Vitamin A (Betacarotin), Vitamin B Komplex (da hat sie mir Mowiberon von Rodisma-Pharma empfohlen), Vitamin C (mind. 1000 mg/Tag) und Vitamin E.
Dank Burgersteins "Handbuch der Nährstoffe" hab ich jetzt aussortieren können, welche Vitaminpräparate was taugen, die ich zu Hause hab.

Oje, es wird immer schlimmer bei uns.

Liebe Grüße Michaela
eriche

Vitaminstatus

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Sonntag 13. November 2005, 14:14

Hallo,

eine gute Adresse ist z.B. Laboratorium Dr. Bayer, in Stuttgart.

MfG
Dipl.-Oekotroph.

Vitaminstatus - 17.11.2005 - 18.58 Uhr

Beitragvon Wolfgang » Donnerstag 17. November 2005, 20:14

Hallo zusammen,
ich bin seit August 05 mit stabilisierter Aloe-Vera nach drei Monaten schmerzfrei
geworden und gebe gerne meine Erfahrungen an Interessierte weiter. Bei Kryptopyrro-
lurie (endokrinilogische Diagnose) über 9 Jahre lang ein wahrer Segen. Diese Pflanze
hat fast alle Vitamine (A-E) und Mineralstoffe, die der Mensch täglich!!! braucht.
Die "Räuber" sind auch täglich da. Stress, Strahlen, Fabrikzucker, tierische Fette,
Auszugsmehl, Koffein, Nikotin (passiv), Alkohol (auch versteckter), Tein, Medikamente und andere Schadstoffe bringen unser Innenleben aus der Balance. Die
Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt heute, täglich 5 Portionen Obst und
Gemüse und 7 Portionen Getreide, Kartoffel und Hülsenfrüchte zu essen. Wer schafft das schon und was würde das kosten? Genauer Vitamin und Mineralstoffgehalt unbekannt?
Leider sind die richtig guten Dinge in Deutschland kaum zu haben bzw. wird nicht für
sie geworben. Meine Produkte stammen aus den USA, wo unsere Erkrankung anerkannt ist.
Herzliche Grüße und gute Besserung
Wolfgang
Wolfgang

Zurück zu Vitamine & Co