Metallischer Geschmack im Mund

Metallischer Geschmack im Mund

Beitragvon Vicky Dee » Dienstag 8. März 2011, 11:11

Phasenweise habe ich einen komischen metallischen Geschmack im Mund.

Hat noch jemand metallischen Geschmack?
Was ist das?
Was kann man dagegen tun?

(Zahnfüllungen habe ich keine)
Vicky Dee
Durchstarter
 
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 18:03

Metallischer Geschmack im Mund

Beitragvon Jens » Dienstag 8. März 2011, 11:38

Ja, wenn ich mit Chromputzmittel oder Brennspiritus nur kurz
in Berührung komme oder rieche, habe ich sofort einen bitteren,
metallischen Geschmack, der dann nach einiger Zeit wieder verschwindet.
Auch wenn ich Süßes esse oder trinke, ändert sich nichts.
Jens
Jens
Durchstarter
 
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 21:19

Metallischer Geschmack im Mund

Beitragvon Filiz » Dienstag 8. März 2011, 13:21

Bei Zinkmangel kann metallischer Geschmack auftreten.
Hast Du schon einen Umweltmediziner deswegen konsultiert?
Filiz
Durchstarter
 
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 21:38

Metallischer Geschmack im Mund

Beitragvon Kira » Dienstag 8. März 2011, 13:56

@Vicky Dee,
denke das du dann mit Sicherheit irgendeine Eposition in punkto Duftstoffen sei es Parfüm, Weichspüler, Chemikalien etc. hattest.


Obwohl ich nicht schwer toxisch geschädigt bin, aber meine beiden Männer, lebe ich ja ebenfalls ziemlich clean.
Sobald ich einkaufen gehe oder auch nur mit dem Hund im Wald spazieren und ich komme mit der Vielfalt der Duftstoffe unserer lieben Mitmenschen in Kontakt zeigen sich bei mir ebenfalls Symptome wie metallischer Geschmack im Mund, Augen brennen , die Nase läuft und ich fühle mich wie zerschlagen.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Metallischer Geschmack im Mund

Beitragvon oliho » Dienstag 8. März 2011, 14:17

Abgesehn von Duftstoffmix der dies bewirkt, bekomm ich das auch bei Euro/Centmünzen in der Hand, oder überhaupt metallischen Dinge.
Der Effekt hat sich aber durch Amalgamentfernung um 70-80% reduziert. Ich du da immer mit Kaugummi schon im vorhinein entgegenwirken, wenn was ansteht.
oliho
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:00

Metallischer Geschmack im Mund

Beitragvon Kewarra » Sonntag 10. April 2011, 11:54

Dr. Kuklinski sagte mir, dass metall ischer Geschmack vom Genick kommt und eine Verschlechterung darstellt. Ich hatte das früher öfters, jetzt lange nicht mehr. Vielleicht gibt es auch andere Ursachen, wie ich aus o.g. Beiträgen entnehmen kann. Seit ich auf mein Genick aufpasse und Multivitamine versuche, habe ich das nicht mehr. D.h., beim Autofahren Kragenbinde, im Bett stabilisierende Lage etc. LG Kewarra
Kewarra
 

Metallischer Geschmack im Mund

Beitragvon Toxicwarrior » Sonntag 10. April 2011, 20:42

In den meisten Fällen hat dieser metallische Geschmack etwas mit der Leber (Entgiftung!)-(Medikamente, Alkohol, Rauchen, Ernährung, Bakterien ...) zu tun. Kann aber auch mit Metallfüllungen in den Zähnen, und Bakterien auf der Zunge zusammen hängen. Dürfte aber bei jedem eine andere Ursache haben. Diese Frage kann dir aber keiner, auch kein Arzt genau beantworten. Psychiater verbinden dieses Phenomen, auch gerne mit einem Trauma bzw. Ängste! Ist aber m.E. kein Indiz für MCS, sondern eher w.o. beschrieben, ein Entgiftungsprozess der Leber. Aber wie gesagt, ist bei jedem etwas anderes.
Toxicwarrior
Besserwisser
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 20:46

Metallischer Geschmack im Mund

Beitragvon mirijam » Sonntag 10. April 2011, 22:02

@ Vicky Dee

Wenn du keine Zahnfüllungen hast (kann z. B. bei Amalgam auftreten) und wenn es nicht dauernd da ist, sondern phasenweise, dann könnte es am Kochgeschirr liegen (Pfanne, Töpfe etc.) oder Bestecke und dergleichen.

Du könntest schärfer beobachten, wann genau dieser metallische Geschmack auftritt. Eventuell Notizen machen, um vergleichen zu können. Auf diese Weise müsstest du drauf kommen.
mirijam
 


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste