Vitamin B6 bei HPU

Vitamin B6 bei HPU

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 5. Juni 2012, 08:58

Gibt es hier noch jemanden mit HPU, der ein Vitamin-B-Präparat einnimmt?

Eigentlich hat man ja nur einen chronischen Vitamin-B6-Mangel, aber die NEM, die ich gefunden habe, sind immer Vitamin-B-Komplexe, also alles zusammen.
Meint ihr, das ist auch in Ordnung? Und welches Präparat haltet ihr für besser?

Ich habe hier einmal das von smart city: http://www.supersmart.com/de--Vitamine--Coenzymated-B-Formula--0540

und das von Thorne: http://www.thorne.com/Products/Vitamins/prd~B104.jsp

(Ich habe bereits von beiden Herstellern andere NEM über einen längeren Zeitraum eingenommen und alles vertragen.)

Warum ich das bei HPU empfohlene NEM mit Zink und Mangan nicht einnehmen möchte, ist, weil mir von Dr. Otto Hagen davon abgeraten wurde. Es soll wohl meine Neurodermitis verschlimmern.
Außerdem habe ich auch von anderen gelesen, dass sie das Zink nicht vertragen haben. Deshalb möchte ich erstmal nur Vitamin B6 substituieren.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 15:55

Vitamin B6 bei HPU

Beitragvon Alex » Dienstag 5. Juni 2012, 09:07

Dr. Kamsteeg aus Holland kennt sich mit HPU sehr gut aus.
Lies auf seiner Webseite.

Bei HPU wird P5P verabreicht, das ist für HPU Patienten besser verstoffwechselbar als B6.
Kann sein, dass Du Dich schnell wesentlich besser fühlst.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:07

Vitamin B6 bei HPU

Beitragvon Juliane » Dienstag 5. Juni 2012, 16:27

Bei HPU macht es nur Sinn, wenn man das Kombi-Produkt nimmt.

Hier mal zum Nachlesen:

http://www.hpu-info.gmxhome.de/pdf/Kamsteeg%20J.,%20%20HPU%20-%20Eine%20angeborene%20Porphyrinopathie.pdf

Dr. Kamsteeg kann man auch anrufen. Zwar gegen Gebühr aber es ist nicht teuer.
Er hat mehr Ahnung von der Biochemie des Menschen als die meisten Ärzte.

http://d117039.pem.kpn.net/de/keac/kontakt.html
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 20:54


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast